“Ganz ok aber nicht überragend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Bahia del Sol Hotel

Bahia del Sol Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bahia del Sol Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Jaime I 74, 07180 Santa Ponsa, Calvia, Mallorca, Spanien   |
Nr. 30 von 36 Hotels in Santa Ponsa
Heidelberg, Deutschland
“Ganz ok aber nicht überragend”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Allgemein: Das Hotel an sich ist ganz in Ordnung, das Personal war immer freundlich und hilsbereit. Wir fanden es auch gepflegt und sauber. Nur der Daniela-Katzenberger-Aufsteller war etwas peinlich - scheinbar gibt es in diesem Hotel eine Daniela-Katzenberger-Suite. Das wussten wir jedoch bei der Buchung nicht. Ärgerlich war, dass es nicht im ganzen Hotel freies WiFi gab, sondern lediglich im Rezeptionsbereich. Freies WiFi in der gesamten Hotelanlage gehört eigentlich zum Standard. Von einem Vier-Sterne-Hotel kann man das eigentlich auch erwarten. Auch eine Kinderspielecke im Rezeptionsbereich wäre sinnvoll, wenn die Eltern mal etwas klären müssen.

Zimmer: Das Vierbettzimmer fanden wir etwas klein - wir sind von anderen Hotels großzügige Familienzimmer mit abgetrenntem Schlafbereich für die Kinder gewohnt. Ansonsten war es aber gepflegt und sauber. Die Klimanlage hat funktioniert und wir hatten Meerblick. Etwas störend fanden wir abends die Beschallung aus der Bar.

Restaurant: Wir hatten Halbpension gebucht und das Essen ist an und für sich gut und abwechslungsreich. Beim Frühstück gibt es eine gute Auswahl - auch für die britischen Gäste ist mit Baked Beans, Rührei und Bacons gesorgt. Die Brot und Brötchenauswahl ist hervorragend, wie auch die Auswahl an Wurst und Käse. Auch Müsli gibt es en masse. Aber ganz ehrlich: Der Kaffee, der einem vom Kellner in einer Thermoskanne auf den Tisch gestellt wird, ist eine Zumutung! Das ist allerhöchstens braunes Wasser, die reinste Plörre. (Der Kaffee an der Bar war nicht viel stärker...). Aus anderen Hotels ist man einen Kaffeeautomaten gewohnt, an dem man sich selbst aussuchen kann, welche Art von Kaffee man gerne hätte, von normal, Café Crème, Café au lait oder sogar Latte Macchiato. Hier ist das Bahia del Sol um Jahre zurück. Auch die Auswahl der Marmeladen fällt eher dürftig aus. Ich musste erst drei mal das ganze Buffet absuchen, bis ich am Rande drei lieblose Schüsselchen mit etwas Pflaumenmarmelade, Honig und Nutella fand. Im Laufe der Woche kam noch Erdbeermarmelade dazu, die Nutella fiel weg. (Vier Sterne??)

Das Abendessen ist gut und bietet eine große Auswahl an Salaten und Hauptgerichten, sowie auch mallorquinische Spezialitäten. Vor allem die Nachtische lassen keine Wünsche offen! Von Kuchen bis Eis, Mousse au Chocolat, Pudding und Obst gibt es wirklich alles was das Herz begehrt. (Hier sind die vier Sterne berechtigt...)

Außenbereich: Die Poolanlage mit Kinderschwimmbecken ist gut, aber nicht überragend - zum Planschen und Abkühlen reicht es. Schön sind die Korbmuscheln (wenn sie denn frei sind) sowie die Himmelbetten, die man allerdings an der Rezeption reservieren muss. Der Kinderspielplatz ist ein Witz und sehr lieblos gestaltet. Eine Rutsche und eine Art Schaukelpferd sind in eine dunkle Ecke des Außenbereichs gepfercht - das geht besser und sind definitiv KEINE vier Sterne wert!

Bar/Animation: Es gibt einen großzügigen Bereich mit Bar, gemütlichen Sesseln und einer Bühne, auf der ab und zu Alleinunterhalter auftreten und Covers zum besten geben. Aber auch für Konservenmusik ist gesorgt. Die Kinder haben es geliebt, auf der Bühne etwas zu tanzen - allerdings gab es hier keine Kinderdisco oder ähnliches.

Rooftopbereich: Es gibt auch einen Außenbereich auf dem Dach, den wir aber nie gesehen haben, daher keine Bewertung.

Parkplatz: Wir hatten ein Auto gemietet und haben von dem hoteleigenen Parkplatz profitiert - kostenlos. Er ist etwas versteckt hinter dem Hotel. Tipp: Es ist überaus hilfreich, sein eigenes Navi mitzubringen. Der Parkplatz ist bei der Rückkehr von einem Ausflug nicht so einfach zu finden!

• Aufenthalt August 2015, Familie

Wennigsen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wer ein gepflegtes 4-Sterne Hotel mit entspannter Urlaubsatmosphäre sucht, ist hier falsch!
Personal tut mir leid, muss täglich 9 Notzimmer für eine Nacht mit neuen Gästen belegen - "DAS IST EINE ANWEISUNG VON GANZ OBEN" - wurde uns gesagt!!!
Unser Urlaub war dadurch verdorben, eine Nacht in Zimmer 436 und 438, 1x ohne Klima, in 438 Schimmel im Bad, ohne Balkon, Blick auf Betonwand...
Gebucht hatten wir 2x seitlicher Meerblick...
Da wir von etlichen Gästen hörten, die auch ihre erste Nacht so verbringen mussten, liegt der Vorwurf einer gezielten Überbuchung nah!
Korrupt auf Kosten der Gäste, die viel Geld dafür zahlen und hoffen, dass Aufgrund des Deutschen Besitzers schon alles gut laufen wird.
Falsch gedacht, sogar der Alltours Reiseleitung war bekannt, dass dieses abgewohnte Hotel permanent überbucht ist und sich die Beschwerden häufen.
Es gab kein Animationsteam, hat angeblich dort aufgehört, Essen naja...sehr einfach
Personal wird meiner Meinung nach überstrapaziert, schiebt lange Dienste und ist teilweise dementsprechend motiviert.
Eine überforderte deutsche Gästebetreuerin versucht, die vielen Beschwerden zu händeln, doch mit ner Flasche Sekt für 2,45€ aus dem Supermarkt um die Ecke und 2 Tagen All Inclusive ist der verdorbene Urlaub nicht zu entschuldigen.
Ach ja, Cocktails bei "All In" werden teilweise aus vorgefertigten Plastikflaschen abgefüllt, ganz lieblos, in winzige Gläser nach enormer Wartezeit.
Noch Fragen?
Ach ja, ich meckere nicht, um zu meckern, wie manche Leute ja oft denken, wir wollten einen wunderschönen Familienurlaub erleben, den wir ja auch sehr teuer bezahlt haben.
Bei Sparzimmern oder Schnäppchenreise hätte ich sicher auch nichts gesagt!

• Aufenthalt August 2015, Familie
Baden-Baden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2015

Das Hotel ist gut und die Mitarbeiter geben sich viel Mühe das der Urlauber zufrieden ist. Wir würden jeder Zeit wieder hin gehen ! Leider kann man den Pool nicht benutzen da er zu schmutzig ist und die meisten Gäste belegen schon früh alle Liegen aber kein Problem , der Strand ganz in der Näheist genial.

Baden-Württemberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2015

Von Sauberkeit keine Spur, auch auf mehrmaliges Bitten wurde nicht gereinigt. Das Personal ist mehr als unfreundlich. Die Klimaanlage ist wohl schon zwei Jahren defekt, es wird nirgends darauf hingewiesen. Die Stimmung unter den Gästen war entsprechend gefrustet, so dass sogar die Abreisenden beneidet wurden.

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2015

Als wir ankamen bekamen wir ein Wohnklo als Zimmer zugewiesen, zwar weitestgehend Sauber (bis auf den Klimaanlagenschacht der von innen angeleuchtet war und viel Dreck dort aufwies) aber ohne Safe und mit der Aussicht auf eine Beton Wand inclusive Lärm und Geruch von der darunter liegenden Küche! Haben uns sofort beschwehrt, was auch ernst genommen wurde, man konnte uns aber kein anderes Zimmer geben weil die überbucht waren! Wir wurden aber gebeten uns morgen früh noch mal zu melden! Gesagt getan....mit etwas murren haben wir dann im angrenzenden Gebäude ein super Zimmer bekommen! Der Weg dahin ist zwar lang (würde ich keinem empfehlen der Faul ist (!!!) oder sogar schlecht zu Fuß unterwegs ist) aber sonst echt schön! Man kann sogar verschiedene Wege finden die teilweise auch nicht durchs Gebäude führen!

Das Personal war freundlich und gut gelaunt! Vielleicht war mal ein Kellner dabei der etwas brummelig war...aber den haben wir mit Humor genommen! Essen war auch gut! Was lobenswert war, immer frisches Obst! Eine große Auswahl an Süßen Dingen und ein recht abwechslungsreiches Buffet! Wiederholung des Buffet kann ich nicht sagen da wir nur eine Woche da waren!

Fahradverleih direkt am Hotel war super! Mietwagen zu super Angeboten auch am Hotel!

Pool kann ich nicht viel zu sagen da wir nur in dem kleinen Pool waren der an dem 2. Gebäude lag. Der war allerdings etwas älter aber sauber, auch wenn da recht viele Bäume und Sträucher drum rum waren.

Im Großen und Ganzen ist das ein gutes Hotel was vielleicht hier und da noch etwas Schliff braucht...aber aber wer was zu Meckern sucht der findet immer was! Wir haben unseren Urlaub genossen in einem tollen Hotel mit netten Angestellten und einem guten Preis / Leistungsverhältniss!

Zimmertipp: Die Zimmer im hinteren Teil (Anbau) sind super! Zwar längerer Fußweg, aber der lohnt sich!
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2015

Das Hotel könnte ein schöner Aufenthaltsort sein ..... wenn da nicht die Herren des Service wären !
An der Bar habe ich ein Verhalten erlebt, was seines gleichen sucht ! Ein "Ober" - Kellner, der die Gäste bedient, als ob sie ihm lästig wären. Es gibt keine Begrüßung und selbst eine Erwiderung meines Grusses habe ich nicht erlebt. Sowohl Alejandro als auch Toni warten nicht ab, bis die Bestellung vollständig ausgesprochen ist sondern drehen sich nach dem 2. Getränk angenervt ab. Wenn dann noch weiter bestellt wurde - wir waren mit 6 Personen vor Ort - gibt es schon den ersten unverschämten "Händeschwung" ....hier ist die nonverbale Kommunikation international verständlich !!!! Und wenn dann eventuell noch eine weitere Frage anstehen könnte werden die Hände dramatisch in die Höhe geworfen und es kommt vorwurfsvoll "noch mehr!" aus den sonst nicht deutsch sprechenden Mündern. Oder - was ich fast noch unverschämter finde - die Hände deuten winkend an, einfach endlich "abzuhauen". Husch husch du doofer Touri ... geh endlich !
Meine wehrten Damen und Herren der Geschäftsführung/Geschäftsleitung .... ich bin derart entsetzt über dieses Verhalten, dass ich mich auch mit Sicherheit noch an ihr Büro selbst wenden werde .... hier ein eindeutiges "nie wieder" bei diesem männlichen Personal. Sehr schade

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
Bremen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2015

Dieses Hotel ist ein abloluter Irrgarten.Die Zimmer sind in einem furchtbaren Zustand. Der Ausblick ist eine Katastrophe.Und von der Freundlichkeit des Personals will ich hier garnicht reden. Mir tun die Gäste leid,die hier ihren Jahresurlaub verbringen.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Nr. 28 von 36 in Santa Ponsa
Delfin Siesta Mar
Delfin Siesta Mar
Nr. 23 von 36 in Santa Ponsa

Sie waren bereits im Bahia del Sol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahia del Sol Hotel

Anschrift: Avenida Jaime I 74, 07180 Santa Ponsa, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Santa Ponsa
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Luxushotels in Santa Ponsa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bahia del Sol Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahia del Sol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Del Sol Hotel Santa Ponsa, Mallorca
Hotel Bahia Del Sol Santa Ponsa
Bahia Sol
Hotel Bahia Sol Santa Ponsa
Santa Ponsa Bahia Del Sol Hotel
Sol Hotel Santa Ponsa
Sol Hotel Bahia Del
Bahia Del Sol Santa Ponsa

Wenn Sie Bahia del Sol Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.