“Kein 4*-Standard, deutlich in die Jahre gekommenes Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Bahia del Sol Hotel

Bahia del Sol Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bahia del Sol Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Jaime I 74, 07180 Santa Ponsa, Calvia, Mallorca, Spanien   |
Nr. 31 von 36 Hotels in Santa Ponsa
Magstadt
“Kein 4*-Standard, deutlich in die Jahre gekommenes Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Bei unserer Ankunft, als wir das Hotel von außen sahen, waren wir noch guter Dinge. Beim Warten an der Rezeption haben wir innerhalb von nur zehn (!) Minuten drei Beschwerden von anderen Urlaubern bezüglich Zimmer und einen Wunsch auf einen Zimmerwechsel gehört. Wir waren dann schon etwas verunsichert. Als wir dann an der Reihe waren, wurde uns äußerst unfreundlich mitgeteilt, dass sie überbucht seien und wir im Nebenhotel (drei Sterne) zwei Nächte verbingen sollten. Wir haben sofort kategorisch abgelehnt und gesagt, dass wir uns an TUI wenden werden. Auf einmal war doch ein Zimmer frei.
Das Zimmer (oder besser gesagt die Zimmer): komplett abgewohnt, Bad komplett verkalkt (siehe Foto), Duschkopf braun-faulig (siehe Foto), Kleiderschrank hat nach Urin gerochen aus dem Grund konnte man ihn nicht verwenden, Blick vom Balkon in eine Felswand (Wand war ca. vier Meter vom Balkon entfernt) mit Lüftung der Küche, Matratzen komplett durchgelegen (hatten Kuhle, keinerlei Matratzenbezug). Wir wollten nicht in diesem Zimmer bleiben. Nach zwei Nächten endlich ein Zimmerwechsel! Zweites Zimmer hat oberflächlich gut ausgesehen, bei näheren Hinsehen ebenso eine Katastrophe: Klimaanlage hat nicht funktioniert, am Balkon Spinnweben von ca. einem Jahr, Badarmaturen teilweise schimmelig und komplett verkalkt, Wasserschaden an der Baddecke (wurde drübergemalert; siehe Foto) mit deutlichen Schimmelflecken und dementsprechenden Geruch. Schlafen konnte ich nur am Fußteil des Bettes, da die Wand hinter dem Bett extrem modrig gerochen hat.
Essen war für ein 4*-Sterne Hotel mangelhaft bis ungenügend. Jeden Tag gab es das gleiche zu Essen. Ich bin Vegetarierin - okay, mein Problem, wenn es zu den Nudeln jedoch drei Soßen zur Auswahl gibt, aber keine Tomatensauce, stimmt etwas nicht. Die Salate waren komplett lieblos zubereitet, in den meisten Salaten wurden noch Wurststücke zugefügt (Resteverwertung?), grüner Salat und Rucola teilweise beginnend faul. Restaurant wurde nicht mal einmal pro Tag geputzt. Salatblatt von Abend lag nächsten Abend noch immer auf der gleichen Stelle des Bodens.
Von einem Service-Gedanken war wenig zu spüren. Zwei Rezeptionisten waren zwar bemüht, haben aber nicht viel ausrichten können. Die Chefin der Rezeption ist unfreundlich und nimmt Beschwerden bzw. Wünsche nicht ernst. Zeigt ihre Genervtheit unverholen. Gästedaten liegen wiederholt für alle einsehbar auf dem Tresen der Rezeption.
Zwischen All-inclusive-Gästen und Halbpensions-Gästen wird deutlich unterschieden. AI-Gäste dürfen sich billige no-name-Getränke zapfen, während HP-Gäste Markengetränke bekommen. Mittagessen nochmal liebloser als das Abendessen. AI nicht empfehlenswert!
Zwei Pools vorhanden. Beide sind jedoch recht klein und der Hauptpool liegt nur durch eine Steinmauer von der Hauptverkehrsstraße in Santa Ponsa getrennt.
WLAN nur in der Hotellobby kostenlos vorhanden. Jedoch hat das WLAN bei uns (und auch bei anderen Urlaubern) die ganze Woche nur ca. einmal funktioniert. WLAN am Zimmer kostet 8 Euro pro Tag.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Von draußen sehr schön gemacht, von Ihnen na ja normal... Service nicht wirklich aufmerksam keine Team arbeit. Zimmer auch nicht so doll... Aussicht kommt auf das Zimmer an allgemein ganz ok. Preis Qualität geht aber leider keine 4 Sterne wert.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Niedersachsen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2014

Hotel hat keine 4 Sterne verdient! Maximal 3 der Landeskategorie! Scheinbar viele Stammgäste, was aber in diesem Falle nicht zur positiven Kompetenz des Hotels beiträgt. Reception: sprachlich begabt, aber erst am 4 Tag wurde Matratzen-Problem (Federkern deutlich spürbar) endgültig gelöst. Nach drei Tagen:endlich TV Sender mit Nachrichtencharakter; Klimaanlage: Undichtigkeit in Wand / notdürftig übergepinselt, Leistungsgrenze erreicht, lief Tag und Nacht; Toi/Dusche: verstopft, sofort repariert; Ausstattung Bad: sanierungsbedarf erkennbar, kein Bidet, kein Kosmetikspiegel, Fön: abenteuerlich mit Isolierband die Schukosteckerleitung fixiert; Klimaanlage: zu schwach für sommerliche Temperaturen! Geh-Behindertengerecht im Poolbereich? Nein: kein Lift zum Abschwenken; zudem abgebrochene Fliesen, Algenanteil an den Rändern, schmierige Ein-/Ausgänge; zu wenig Liegen! zu wenig Sonnenschirme! 5 "Luxus-Liegen" ab ~5€ für 1/2 Tag buchbar.Besser diese abbauen, dafür 20/25 Liegen mehr aufstellen. Personal Bar / Pool: unfreundlich, inkompetent. Zudem bekommt man ab 24h keine Getränke mehr auf der Außen-Terrasse/Pool gereicht. O-Ton: Wir schließen jetzt. Personal Restaurant (Halbpension): zuvorkommend und fix! Die Auswahl der abendliche Speisen ist mager - die Qualität ist (bei Fisch) nicht frisch (Tiefkühlkost). Nochmals 4 Sterne Hotels haben mehr Qualität zu bieten! Frühstück ok. Der Hausgärtner macht seinen Namen keine Ehre: im Pool-/Terrassenbereich verdursten die Pflanzen regelrecht - zudem ungepflegt mit verblühten Pflanzen auf den Tischen. Santa Ponsa ist m.E. nichts für Menschen mehr Gehbehinderungen - die Lage des Hotels ist ok (in den Felsen gearbeitet). Nachteil Parkplatz: über steile Hofeinfahrt des Nebengebäudes gelangt man zum abschließbaren Parkbereich. Wir kennen viele Urlaubsorte auf Mallorca und lieben die Insel - dieses Hotel werden wir nicht weiterempfehlen. Auch nicht für einen Kurztrip

Zimmertipp: Keine Weiterempfehlung
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir hatten im Hotel das Zimmer 440 mit Blick auf eine ruhige Straße, was aber kein Problem war. Das gesamte Zimmer war sehr sauber und durch die Klimaanlage sehr kühl :) Leider reichte das Wlan nur durch die Empfangshalle, daher ein Stern abzug. Das Essen war gut und vielfältig. Der Service war auch gut, es wurde schnell abgeräumt und das Essen immer Aufgefüllt. Die 2 Pools waren sauber und ausreichend groß. Außerdem war der Weg zum Strand sehr kurz. In ca. 2min war man da. Ich würde auf jedenfall nochmal das Hotel besuchen und es daher auch weiterempfehlen.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Das Hotel befindet sich in einer angenehm ruhigen Lage und wirkt gepflegt. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber, ebenso die Badezimmer. Die Klimaanlage ist erfreulicherweise nicht allzu laut, sodass sie auch nachts laufen kann. Die Buffets zum Frühstück und Abendessen sind recht gut und bieten für jeden Geschmack etwas, sind jedoch etwas einfallslos und könnten mehr Abwechslung bieten. Schade ist, dass der Pool etwas klein ist und man sich dort ziemlich "beobachtet" fühlt. Alles in allem ist das Bahía del Sol aber ein durchaus empfehlenswertes Hotel. Auch das Personal ist freundlich.

Zimmertipp: Auch einige Zimmer "mit Meerblick" bieten diesen kaum, weil die Sicht durch andere Gebäude ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Ich war mit meinen Sohn in einem Kurzurlaub im Baiha del Sol, das Essen ist gut (Buffet) und die Lage ist gut. Das einzige was mich sehr gestöhrt hat, wir hatten unser Zimmer Richtung Süden zur Abluft der KLima anlage und diese lief Tag und Nacht.... kann man sich so erholen?

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Südseite sind durch lärm der Klimaablift nicht empfehlendswert,
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Hattersheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Wir hatten Zimmer 730 (ohne Meerblick)Alt, unrenoviert, diverse Technische Mängel. (Klimaanlage ?? / Abzug im Bad ungenügend. Es wurde uns ein neu Renoviertes Zimmer Angebote, diese war ein Drittel kleiner und ca 5 Gehminuten von der Rezeption entfernte war.
Zum Hotel:
Es reicht nicht aus, die Standards für 4 Sterne zu erfüllen, dies sollten auch gelebt werden.
Manchmal ist es besser auf Qualität statt auf Quantität zu setzen.
Dem Essen fehlte die Ideen, Im Zeugnis würde ich schreiben, (er hat sich redlich bemüht doch sein Ziel USW.)
Was nutz ein Fitness Raum in dem nur ein geringer Teil der Geräte nutzbar sind.
Internet funktionier am letzten Tag unseres Aufenthalt jetzt überall.
Es werden Parkplätze zur Verfügung gestellt. der Zugang ist recht aufwendig und könnte besser gelöst werden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Bahia del Sol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahia del Sol Hotel

Anschrift: Avenida Jaime I 74, 07180 Santa Ponsa, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Santa Ponsa
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Luxushotels in Santa Ponsa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bahia del Sol Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, HRS, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahia del Sol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Del Sol Hotel Santa Ponsa, Mallorca
Bahia Sol
Hotel Bahia Del Sol Santa Ponsa
Santa Ponsa Bahia Del Sol Hotel
Hotel Bahia Sol Santa Ponsa
Sol Hotel Santa Ponsa
Sol Hotel Bahia Del
Bahia Del Sol Santa Ponsa

Wenn Sie Bahia del Sol Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.