“Nie wieder Bahia” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Bahia del Sol Hotel

Bahia del Sol Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bahia del Sol Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Jaime I 74, 07180 Santa Ponsa, Calvia, Mallorca, Spanien   |
Nr. 31 von 36 Hotels in Santa Ponsa
Fröndenberg, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Nie wieder Bahia”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

unfreundlicher kann man seinen Urlaub nicht bekommen..
Bei der Ankunft um ca 9.30 Uhr ging es schon mit der ersten negativen Erfahrungen los ,beim Ein- Schecken erfuhren wir das All- in erst ab 12.00 Uhr gegeben wird , mit der Begründung das dieses ja schließlich auch am Abreisetag bis 12.00 Uhr gewährleistet wird,aha, nur leider wurden wir um 6.25 Uhr MORGENS schon wieder abgeholt.Da wir seit morgens 2.00 Uhr wach waren und bis dahin noch kein Frühstück(außer den super Snack im Flieger) hatten hielt sich die Begeisterung natürlich stark in Grenzen.
Schnell wurde uns klar gemacht das es in diesem Hotel eine zwei- Klassen Gesellschaft gibt, zum einen die All-In zum anderen die Halb -Pensions Gäste.
Zur Info die All- In sind zweiter Klasse , werden vom Personal nicht beachtet geschweige denn bedient.
Selbst ein nettes lächeln oder ein freundliches OLA kann man nur von den Reinigungsfrauen erwarten. Also liebes Bahia , Ihr seit so zu bemitleiden, was die Führung dieses Hotels angeht.
4 Sterne ??? wofür ??? Für die Zimmer Größe ok das war es dann aber auch schon.
Defekte Radiowecker wo die Knöpfe fehlen , einen Fernseher der die genannten Programme nicht im entferntesten erreichte oder die defekten Lampen ???
Sauberkeit der Zimmer.....oberflächliche Sauberkeit , einen Duschkopf der in alle Herren Länder sein Wasser verteilt weil der Kalk ihn an seinen normalen lauf hindert ?!!!
Essen ..... naja, jeden Tag die selben drei nichts aussagenden Sossen, in den meisten Kantinen gibt es besseres Essen als im Bahia .Und das bei 4 Sternen!!!
Die Akustik beim Essen gleicht einer Bahnhofs Lautstärke, denn die Kellner rappeln und klappern mit dem Geschirr herum ...nichts von Gemütlichkeit.
Man will einfach nur eben Essen und schnell aus der Hotelanlage verschwinden in ein gemütliches Cafe um dort in Ruhe sich zu unterhalten und den Urlaub zu genießen.
Am allerbesten fand ich es allerdings als ich mal einen Cappuchino haben wollte und der Kellner sagte" ist alle", wie alle ??? " Ja gibts nicht für All In " AHA ! " Ja kann ich machen aber müssen Sie bezahlen " Weiß der eigentlich das wir die ganze Zeit nichts anderes gemacht haben ??? (Aber draußen , nicht im Hotel ??? )
Ich möchte einen Cappuchino , macht 2,50€ ....was ich dann bekommen habe war der Hit schlecht hin, einen normalen Kaffee mit ....jetzt haltet Euch fest ...SPRÜHSAHNE ja , kein Scherz ....SPRÜHSAHNE das muß man sich mal reinziehen , dieses ach sooooo feine Gesöff ist den All- In nicht vorbehalten. Ein Schluck getan , Tasse genommen und zum Tresen hin um Ihm diese Plerre wieder zu geben . Als ich dem Kellner sagte das dieses ja wohl eine unverschämtheit sei einem so etwas als cappu vor zusetzen und dann noch 2,50€
dafür zu verlangen ...sagte er nur ja ist mit Sprühsahne , mit Maschiene geht besser,.....
liebes Bahia mit 4 Sternen ....das grenzt meiner Meinung nach schon an Betrug,....denn auch ein Cappu muß einige Kriterien erreichen um sich Cappu nennen zu dürfen,....aber Ihr habt ja auch 4 Sterne ...keine Ahnung warum.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
comercialbahiadelsol, Director de Relaciones Públicas von Bahia del Sol Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2012
Vielen Dank für Ihr Kommentar.

Es tut uns sehr Leid, dass Sie nicht zufrieden mit unserem Hotel waren. All Inclusive fängt hier in Spanien generell erst um zwölf an, da die meisten Gäste an Ihrem Abreisetag etwas länger bleiben und nicht so früh abfliegen.
Unser Personal arbeitet sehr hart daran, einen guten Service zu bieten. Wenn unsere Gäste mit Ihrem Zimmern oder einigen Geräten nicht zufrieden sind. muss dies nur an der Rezeption gemeldet werden um dann schnellstmöglich ein neues Zimmer oder funktionierende Gerätschaften zu erhalten. Wir geben zwar unser Bestes, unsere Zimmer in einem top Zustand zu halten, allerdings entgeht selbst uns manchmal etwas.

Wir finden es sehr Schade, dass Sie von Ihrem Urlaub in unserem Hotel wenig begeistert waren. Wir arbeiten selbstversändlich ständig daran, unser Hotel und unseren Service zu verbessern. Bis nächstes Jahr wird unser Hotel deswegen auch vollständig renoviert.

Es würde uns sehr freuen, Sie trotzdem wieder bei uns begrüssen zu dürfen, damit Sie sich auch mit eigenen Augen von unseren Fortschritten überzeugen können.

Garbsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Tolles Hotel Essen sowie Servise sehr gut Ich würde dieses Hotel immer wieder buchen Santa Ponsa hat einen tollen Yachthafen!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei Holiday Check.

Wir sind sehr erfreut zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Gern würden wir Sie auch nächstes jahr wieder in unserem Hotel willkommen heissen.

Mit freundlichen Grüssen
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wir waren für 4 Nächtem Bahia del Sol und waren angenehm überrascht: Super sauber, absolut nettes und fähiges Personal, schöne große Zimmer und sehr leckeres, reichhaltiges Essen. Wir hatten nichts zu bemängeln und empfehlen dieses Hotel uneingeschränkt weiter.
Das vorwiegend ältere Publikum war hauptsächlich deutsch, auch einige Holländer und Spanier waren dabei. Abends gabs z.B. Flamenco- oder Zauber-Show, sehr nett!
Der Pool mit vielen Liegen und Schirmen sowie das Hallenbad sind einladend und gepflegt.
Man ist schnell am Strand oder in Palma.
Gerne würden wir noch einmal dort Urlaub machen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
comercialbahiadelsol, Director Comercial von Bahia del Sol Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2011
Erst einmal wollen wir uns für Ihre Empfehlung bedanken und das Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wir freuen uns dass sie Ihren Aufenthalt genossen haben und hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel Bahía del Sol willkommen heißen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Prerow
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Einfach ein schönes Hotel. Wir waren im September 5 Tage da und sind voll auf unsere Kosten gekommen. Die Hauptferienzeit war vorbei und Santa Ponsa war angenehm leer. Das Hotel liegt in 2. Reihe, wir hatten von unserem Zimmer aber trotzdem Meerblick und konnten schön auf die Bucht schauen. Man sollte dies aber als Wunsch angeben, da es nach Preisliste offenbar keine Unterscheidung zwischen Zimmern mit und ohne Meerblick gibt.
Die Zimmer sind schön groß und für einen Urlaub zweckmäßig ausgestattet. Was etwas störte, dass das Duschwasser alle 30 Sekunden die Temperatur wechselt....mal warm, mal heiß.
Wir haben mit Halbpension gebucht. Zum Fühstück und Abendessen gab es Buffet mit leckerem Essen. Ein wenig fehlte uns die Deko und die Präsentation könnte etwas besser sein...das Auge ist ja schliesslich mit. Das personal ist einfach super...und fast alle können deutsch seh gut sprechen. Ein Pool gehört auch zur Hotelanlage, aber wir waren lieber am Strand und in der umgebung. Abends kann man im Außenbereich am Pool leckere Drinks genießen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Südwestpfalz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

..... der Seetel-Gruppe, Zimmer sehr geräumig u. sauber. Die vorbeiführende Straße ist nicht weiter störend, da das Hotel etwas zurück liegt.
Sehr schöner Wellnessbereich mit Hallenbad, großer Sauna mit Ruhe- u. Salinenraum (3 x pro Woche nutzbar). Ebenso ganz netter Außenpoolbereich, Pooltücher gegen Kaution erhältlich.
Bis zur Sandbucht von Santa Ponsa sind es ca. 250m, zum Cafe „Katzenberger“ ca.500m.
Der Service ist nicht wirklich berauschend, ebenso lässt das Essen, wie der Kaffee, die Backwaren u. der Yoghurt zum Frühstück zu wünschen übrig (kein 4 Sterne Standard).Es gibt auch keine Möglichkeit draußen zu essen, lediglich können die Fenster des Wintergartenanbaus geöffnet werden.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Zimmer im hinteren längsgezogenen Trakt durch Entlüftungsanlagen eher nicht empfehlenswert, da dauernde Lärmbelästigung - speziell in den unteren Stockwerken.
Schlafen großteil nur mit Ohropax möglich.
Lärmbelästigung wurde mehrmals reklamiert, jedoch waren die Alternativen auch nicht
erbaulich (über der Hotelbar) - oder im Nebengebäude. Wir waren nicht die einzigen, die
wegen des Lärms ein Problem hatten.
Zimmergröße und Bad verhältnismäßig geräumig.
Die Aussicht bis Stockwerk 5/-6 ist nicht gerade erbaulich (bis 5. Stock bei den geraden Zimmernummern ist es eine Wand aus Sand und Fels in ca. drei Meter Entfernung).

Auch das Nebengebäude ist nur eingeschränkt zu empfehlen, da die Zimmer an die
Größe eines Kaninchenkäfigs erinnern (nichts für Klaustrophobiker)

Küche: entspricht weniger einem 4-Sterne-Hotel, jedoch für recht gute 3-Sterne.
Nicht zu umfangreiches, aber dafür recht gutes Buffet, doch für Vegetarier weniger
empfehlenswert.
Sonst ist die Hotelküche in Ordnung, Personal sehr freundliche und zuvorkommend.

Frühstück: Teetrinker werden vor Freude entzückt sein (mehrere Sorten offener loser
Tee - schwarz und grün!).

Rezeption: sehr freundlich und multilingual - doch wurden Reklamationen (kein Licht
am Balkon) so gut wie nicht berücksichtigt.

ACHTUNG! Im September gibt es durch nächtliche Veranstaltungen am Strand
ohrenbetäubende Zwangsbeschallungen (DJs beginnen um 1 Uhr 30 in der Nacht!)

Santa Ponsa: im britenfreien Teil ist es sonst ruhig, mit vielen passablen Restaurants.

Einmal reicht

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Bahia del Sol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahia del Sol Hotel

Anschrift: Avenida Jaime I 74, 07180 Santa Ponsa, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Santa Ponsa
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Luxushotels in Santa Ponsa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bahia del Sol Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, HRS, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahia del Sol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Del Sol Hotel Santa Ponsa, Mallorca
Bahia Sol
Hotel Bahia Del Sol Santa Ponsa
Santa Ponsa Bahia Del Sol Hotel
Hotel Bahia Sol Santa Ponsa
Sol Hotel Santa Ponsa
Sol Hotel Bahia Del
Bahia Del Sol Santa Ponsa

Wenn Sie Bahia del Sol Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.