“schöner großer paseo” 4 von 5 Sternen

Tönisvorst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöner großer paseo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

ein schöner großer paseo maritimo mit platz für zahlreiche veranstaltungen im laufe des jahres.

trotz exessiver saufgelage verschiedener junger leute überwiegend aus gb ist am nächsten tag meist alles wieder blitzblank.

an einem ende befindet sich der club nautico. an der hauptstraße dort befindet sich auch die bushaltestelle für die linien nach/von reus airport. etwa auf halber höhe existiert noch eine haltestelle - eher richtung strand. von dort geht es auch zum airport barcelona.

am anderen ende beginnt das nachtjackenviertel von salou - allerdings hier an der promenade noch recht überschaubar mit schönen lokalen direkt am strand - aber auch nicht ganz preiswert, wenn man dem unablässigen werben der aufdringlichen kellner erliegt.

ganz zum ende - kurz vor dem schönen weg zur playa capellans - finden sie noch ein zwei winzige kneipen mit netter musik und etwas windschutz, so daß man auch in der nebensaison den sonnenuntergang auf sich wirken lassen kann ( es soll übrigens dieselbe sonne sein, die auch im caffee del mar in ibiza fast ebenso schön untergeht).

fast vergessen :

am ende beim club nautico gibt es auch noch eine ganzjährig geöffnete disco.wegen meines fortgeschrittenen alters konnte ich allerdings nichts zu deren wohlergehen beisteuern.

mein tipp:

kommen sie doch mal im märz - dann findet hier so eine art freiluftmesse mit den kulinarischen highlights der region statt. soviele wurstsorten, cavaabfüller und tapaszubereiter auf einem fleck habe ich noch nie erlebt. in verschiedenen zelten und diversen ständen können sie alles landestypische probieren und kaufen - der andrang ist aber auch sehenswert - man benötigt schon etwas geduld und ein paar grundkenntnisse der spanischen sprache - drauf zeigen hat aber auch meist gereicht.

Aufenthalt Juni 2012