“Toller Park mit nicht so tollem Personal” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Vaduz, Liechtenstein
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Park mit nicht so tollem Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir haben den PortAventura während der Hauptsaison im Sommer besucht. Der Park war ziemlich überfüllt und deshalb waren die elektronischen Tafeln, welche die Anstehminuten pro Bahn anzeigten, ein grosse Hilfe für uns. Der Park ist sehr sauber und in jedem Ecken steht ein Abfalleimer. Das einzig bemängelbare sind die Kritzeleien auf den Wänden in den Anstehschlagen, welche teilweise noch von 1999 stammen.

Von der Thematisierung sowie von den Bahnen waren wir positiv überrascht. Die Bahn "Furius Baco" konnten wir jedoch die ersten zwei Tage leider nicht fahren, da es anscheinend technische Probleme gab. Uns ist jedoch nicht vorgekommen, dass sie sich darum bemühten, die Bahn zum fahren zu bringen. Das Personal konnte auch keine Auskunft darüber geben, wann die Bahn wieder öffnet und die Englische Sprache beherrschte sowieso keiner!

Alles in Allem würde ich den Park aber doch weiterempfehlen, da er ein toller Ausgleich zum Strand ist und die Fahrgeschäfte auch ganz gut sind.

• Hebräische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Gernsheim, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Freizeitpark mit Urlaubsstimmung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

PortAventura in Salou gehörte zu meinem persönlichen Highlight.
Ob im Frühjahr wo der Park recht leer ist, im Sommer wo man in den Hotel-Pools seine Abkühlung bekommt oder im Herbst wo man sich eine Gänsehaut an Halloween holt, PortAventura war toll.
Leider sind die Hotels nicht mehr bezahlbar und die Attraktionen werden immer schlechter zufahren. Neue Attraktionen sind Mangelware, die alten werden kaum gepflegt. Somit werde ich so schnell nicht wieder kommen! SCHADE!!!

Porto, Portugal
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Seien Sie bereit zu verbringen einen schönen Tag ... und im Gesicht große Warteschlangen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Portaventura ist in 2 Teile gegliedert: PortAventura theme park und Caribe Aquatic Park.
Ich habe nicht die Möglichkeit erhalten, Caribe Aquatic Park zu besuchen, da war es aufgrund der regen am Morgen geschlossen
Die besten Attraktionen sind Dragon Kahn (Europas größte Achterbahn!), Condor Huracan und Furious Baco, wenn Sie mutig genug sind, um sie zu reiten!
Da man soll den Tag verbringen hier, essen und trinken sehr wichtig sind, so gibt es mehrere Restaurants, die enttäuschen pflegt.
Was wird enttäuschen, wenn Sie es nicht erwartet haben, sind die riesigen Warteschlangen zu jeder Sehenswürdigkeit.
Wenn Sie in Barcelona, nehmen Sie den Zug zum Bahnhof Portaventura, ist die Fahrt ca. 1 Stunde lang.

Ein Tag im Portaventura ist sehr zu empfehlen!

Jurmala
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unterhaltung für die ganze Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Wir haben den Park früh am Morgen besucht. Man konnte beliebtesten Attraktionen ohne lange Wartezeiten besuchen. Das Parken ist kostenlos und es gab genügend Parkplätze. Der Park ist groß und man kann Unterhaltung für die ganze Familie finden. Attraktionen sind gut und eindrucksvoll. Beim Mittagessen gab es grosse Auswall von verschiedenen Küchen, nur die Preise waren hoch. Am Nachmittag gab es schon lange Warteschlangen an den Attraktionen. Fotos von den Atraktionen sind überteuert.

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Port Aventura - Für alle Freizeitparkfans ein MUSS”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Im deutschsprachigen Raum immer noch recht wenig bekannt ist der Port Aventura Themenpark. Er liegt an der Costa Dorada, der Mittelmehrküste im Norden Spaniens, unweit von Tarragona und ca. 1 Autostunde vom Flughafen in Barcelona entfernt.

Der Park wurde vor 15 Jahren zusammen mit Universal konzipiert und gebaut. Er ist dem legendären "Island of Adventure" Themenpark von Universal in Orlando, Florida nachempfunden. Die Themen des Parks wurden jedoch an die Mittelmehrumgebung angepasst. Von der Qualität ist er vergleichbar mit den Disney Parks, sowohl was die Landschafsgestaltung angeht, als auch was die Shows und Fahrgeschäfte betrifft. Er ist jedoch längst nicht so überfüllt. Speziell im Frühjahr und im Herbst kann auch ganz gemütlich und ohne Menschenmassen durch die wunderschöne Parkanlage bummeln.

Der Park gliedert sich in fünf Themenbereiche: Mediteranien, Polynesien, China, Mexiko und Wilder Westen.

Er bietet eine Vielzahl von Fahrgeschäften darunter acht Achterbahnen: Dragon Khan (Looping-Achterbahn), El Diablo (Minenbahn), Furius Baco (Katapultstart-Achterbahn), Stampida (Holzachterbahn), Tami-Tami (Kinderachterbahn) und Tomahawk (Kinderachterbahn). Mit Hurakan Condor beherbergt der Park außerdem den mit 100m höchsten Freefall-Tower Europas.

Aber auch für Besucher, die mit Achterbahnen, Karussells und anderen Nervenkitzel verursachenden Attraktionen nichts am Hut haben, bietet der Park eine ganze Menge.

Sehr schön anzusehen sind die insgesamt 16 Shows. Hier ist für alle Altersgruppen und Interessen etwas dabei. Von einer polynesischen Tanz- und Musikshow bis zu einer Wild West Stunt-Show. Und wer doch gern ein wenig Nervenkitzel hätte, jedoch nicht gerne in „Fahrgeschäfte“ einsteigt, für den ist der 3D-Simulator „Sea Odyssee“ genau das richtige.

Insgesamt ist der Park etwas für die ganze Familie. Mein Tipp: Planen sie mehr als einen Tag ein und kaufen sie ihre Mehrtageseintrittskarten bereits zu Hause über das Internet z.B. bei www.attractiontix.co.uk.