“Saisonende schon im September?” 3 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Renens
“Saisonende schon im September?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Der Vergnügungspark ist ähnlich aufgebaut wie der Europapark in Deutschland. Für die grossen Bahnen braucht es allerdings starke Nerven, und auch die Geruchsimmissionen sind enorm...
Leider ist im September keine Saison mehr, viele Plätze waren geschlossen, auch Restaurants mit Spezialitäten zu den verschiedenen Themen.
Anstehen bis zu 2 Stunden für 1 Spektakel - ist es das wert?
Ich hätte etwas mehr Service erwartet.

Aufenthalt September 2013

• Hebräische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Leverkusen
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Park, aber brechend voll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Schon das erste Anstehen an den Kassen dauerte quälend lange und da die Anstellbereiche nicht beschattet waren, war man schon abgekocht, bevor man überhaupt in den Park kam. Die Preise sind eher auf der hohen Seite, 45 Euro pro Person für einen Tag.
Der Park selbst ist sehr schön gestaltet und man kann sich auch nicht richtig verlaufen, da es ein Rundgang ist. Das hat allerdings auch den Nachteil, dass man keine Abkürzunge n zwischen den einzelnen Themenbereichen nehmen kann.
Das Anstellen ging dann im Park weiter. Vor allem die Achterbahnen waren stark frequentiert. Minimum 1 Stunde Anstellen war nötig um eine der - zugegebenermaßen - tollen Achterbahnen zu fahren. Die Shows waren ganz nett, aber nicht atemberaubend, mit einer Ausnahme: "We are Music Generation" war richtig toll. Akrobatik und zum Teil Live-Gesang von absolut toller Musik aus den 50er-Jahren bis heute war eine tolle und abwechslungsreiche Mischung.
Das Essen im Park ist okay aber auch ziemlich teuer. Wir haben im Polynesischen Bereich gegessen. Es hat geschmeckt und war qualitativ okay. Aber 17 Euro für einen Salat, einen Burger (ohne Fritten), ein Getränk und einen Nachtisch (alles Selbstbedienung) ist schon eine Stange Geld.
Trotzdem war der Tag gelungen und ich würde den Park als sehr schön bezeichnen. Nur würde ich nicht mehr zur Hochsaison hinfahren. Erstens zu heiß und zweitens zu voll.

Aufenthalt August 2013
Groß-Umstadt, Hessen, Germany
“Super und schön angelegter Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Der Park kann mit anderen großen Freizeitdestinationen absolut mithalten und muss sich nicht verstecken. Für Achterbahnfans absolut geeignet. Mit der höchsten und der schnellsten Achterbahn Europas ein MUSS für Fans.

Aufenthalt Mai 2013
Stuttgart, Deutschland
“Spass im Winter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wir waren mit 2 Kindern 3 Tage dort mit 2 Übernachtungen im Hotel. Das Hotel war gut, sauber und das Personal sehr freundlich. Früstück udn Abendessen im Hotel war gut, allerdings war im Essensaal zu viel Gewusel. Im Park selbst waren einige Attraktionen geschlossen. Die Musik, die überall dröhnte war für die Kinder eher zu laut. Für Kinder unter 1m gibt es sehr wenig Attraktionen. Größere Kinder können alleine oder in Begleitung sehr viele Attraktionen nutzen. Die Größenbeschränkungen für dei Attraktionen wurden streng eingehalten. Es macht wenig Sinn, sich anzustellen, wenn das Kind die Mindesgröße nicht erreicht. Das Essen ist zu teuer und hauptsächlich Junk-Food. Die Wartezeiten waren überall eher kurz, da im Januar wenige Besucher im Park sind. Der Zug, mit welchem man durch den Park fahren kann, war an einem Tag defekt.

Aufenthalt Januar 2013
Halstenbek
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Prinzip nicht schlecht - wenn man klein ist.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Dankenswerterweise mußte ich keinen Eintritt zahlen, da ich Teilnehmr an einem Event war. Was hätte ich mich geärgert.. .

Attraktionen öffnen (in der Nebensaison?) gestaffelt, manche erst um 12.
Als ich im Park war (10.10.12, ca. 10h-12h), hatten viele Kioske/Lädchen noch geschlossen.

Probiert zu fahren habe ich mit 5 Attraktionen. Mit 1.97m passte ich in 3 nicht hinein (bei zweien davon ließ sich ein Größenlimit von 1.95 später im Prospekt finden - bei der großen Achterbahn aber gab es kein Größenlimit, dafür ließ sich aber der Sicherungsbügel nicht weit genug schliessen...)
Eine Attraktion öffnete erst um 12 - dazu kann ich nichts sagen.
Die "White Water-Fahrt" war allerdings ganz drollig und das Personal ausnahmslos sehr nett.

Merke also: Über 1.95m ist das nix...

Aufenthalt Oktober 2012