“Alles OK” 5 von 5 Sternen

Bis zu 45% Rabatt
Nr. 23 von 97 Hotels in Salou
“Alles OK”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2007

Waren für eine Woche im September hier in diesem Hotel. Um es kurz zu fassen: Alles war in Ordnung. Von der Rezeption, bis zum Restaurant und den Bars, dem Putzpersonal und dem Pool war alles super. Das Beste ist aber das neue englische Pub für ein Bier. Es hat uns sehr gut gefallen und wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2007

Mein Freund und ich hatten eigentlich ein anderes Hotel in Salou gebucht, leider stellte sich erst nach unserer Ankunft dort heraus, dass das Hotel voll war. Nach langem Hin und Her mit Expedia wurden wir im SOL COSTA DORADA untergebracht. Auf den ersten Blick erschien das Hotel ganz schön. Leider lag unser Zimmer direkt oberhalb der Bühne, auf der das Abendprogramm stattfand. Zwar waren wir im 5. Stock, aber die Musik/Show war jeden Abend sehr sehr laut. Es war sogar schwierig, sich im Zimmer bei offener Balkontür zu unterhalten. An Schlaf war vor Mitternacht nicht zu denken! Uns war dieses Hotel viel zu groß, die Shows waren eher mittelklassig. Die anderen Gäste waren überwiegend aus Großbritannien, viele Familien mit Kindern. Beim Essen im Speisesall herrschte oft ein ziemliches Gedränge. Beim Frühstück gab es erstmal oft nirgends saubere Tassen / Gläser aufzutreiben. Im Speisesaal war es aufgrund der Menschenmenge natürlich auch laut. Das Angebot beim Frühstück war gut und reichhaltig, etwas mehr Auswahl bei den kalten Platten wäre wünschenswert. Abends war die Auswahl reichhaltig. Leider wurde das Essen insgesamt mit ziemlich viel Fett zubereitet, die Soßen hatten einen Ölfilm und die Spiegeleier fürs Frühstück wurden vor den Augen der Gäste in 15 cm tiefem Öl gebraten . Zum Nachtisch gab es feine Kuchen und Cremes/Puddings, sowie leckeres frisches Obst! Jeden Tag war ich aufs Neue erschreckt, mit welcher Einstellung sich viele Menschen am Buffet bedienen. Da werden erstmal die Teller vollgeladen, damit man ja nicht nochmal laufen muss. Mindestens die Hälfte bleibt dann stehen und wird weggeworfen. Viele Gäste hinterließen auf ihren Tischen ein regelrechtes Schlachtfeld.
Wir waren insgesamt 8 Tage dort und zogen es zweimal vor, mittags statt abends in den Speisesaal zu gehen. Da war die Ruhe geradezu himmlisch und man konnte in angenehmer Athmosphäre speisen.
Leider liegt das Hotel 900 Meter vom Strand entfernt. Es fährt zwar von Montag-Samstag ein Shuttlebus, aber die Zeiten könnten noch optimiert werden (zum Strand: 11:30 / 12:30 / 16:30 / 18:00 - jeweils 10 Minuten später geht der Bus zurück).
Die Sauberkeit im Zimmer war nicht besonders! An der gefliesten Wand in der Dusche hingen dicke gelbe Seifenreste von irgendjemandem vor uns. Außerdem waren die Fliesen total verkalkt! Als ich der Rezeption dies mitteilte, wurde in unserer Abwesenheit das Bad wohl nochmal geputzt - oder vielmehr mit Chlor ausgesprüht. Es roch richtig heftig, schlimmer wie in jedem Hallenbad. Die Wand in der Dusche sah allerdings immer noch genauso aus und blieb auch bis zu unserer Abreise ungeputzt. Der Seifenspender wurde während unseres Aufenthaltes ebenfalls nicht aufgefüllt, die Handtücher waren teilweise nicht richtig sauber!
Der Pool war okay, man konnte auch um 11:30 Uhr noch eine freie Liege ergattern (ohne, dass man sie in aller Frühe mit einem Handtuch besetzt). Am Pool lief von morgens bis abends laute Musik, die nur in der Mittagspause unterbrochen wurde. Beim Animationsprogramm interessierte mich vor allem die Aquagymnastik. Leider war es mir nicht vergönnt, daran teilzunehmen. Einmal begann sie mit 30 Minuten Verspätung, als wir gerade auf dem Weg zu einem Ausflug waren. Die beiden anderen Male während unseres Aufenthaltes fanden sie schlichtweg nicht statt. Ich startete einen neuen Versuch und wollte bei Aquadance mitmachen. Auch dies begann nicht pünktlich. Als ich nach 30 Minuten an der Rezeption nachfragte, hieß es, dies sei im Indoor-Pool im Spa-Bereich - aber jetzt wohl leider schon vorbei. Dort wusste keiner davon und letztendlich fand es gar nicht statt! Das war recht schade!
Alles in allem war das Hotel okay, aber wir hätten es von uns aus nicht gebucht. Zu groß und zu umtriebig! Für Leute, die viel Action wollen sicher das richtige!

• Aufenthalt August 2007, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Weelouise
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2007

Dies ist bei Weitem das beste Hotel, in dem ich bisher gewesen bin. Es war schön, sauber und man hatte immer genug Auswahl zum Essen. Der Pool war schön und die Angestellten waren angenehm, und es gab abends so manch gutes Unterhaltungsprogramm. Werde auf jeden Fall wiederkommen, dann auch wieder für 2 Wochen, weil es mir so gut gefallen hat.

dunfermline
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2007

War für 2 Wochen hier und musste immer wonaders essen gehen, weil die Kinder hier nichts mochten. Die Kellner waren frech, die Teller waren immer dreckig und es gab immer zu wenig Besteck. Das Unterhaltungsprogramm?? Es war so laut, dass sich mancher Ohrstöpsel zulegen musste, die Gegend ist allerdings sehr gut und der Pool war tadellos sauber.

Sunderland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2007

Wunderschöner Poolbereich, tolles Restaurant und besonders gut hat uns die Auswahl am Buffett gefallen, die Lage war ok. Es liegt direkt zwischen dem Meer und Port Aventura, die beide ca. 10-20 Minuten entfernt sind. Die Rezeption war sehr hilfsbereit, manchmal etwas kurz ab, aber freundlich. Die Fassade und die Zimmer sind sehr schön, sauber und ordentlich. Der Service und das Unterhaltungsprogramm waren sehr gut. Hatten einen tollen Urlaub. Fühlten uns mitten in Spanien und weit genug von all den betrunkenen Touristen entfernt…

N Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2007

War für 9 Tage Ende März in diesem Hotel. Die Angestellten waren freundlich, allerdings kassiert Tony (Barkeeper), gerne mal etwas zu viel ab. Die Zimmer wurden täglich geputzt. Uns ist in der zweiten Nacht ein Glas heruntergefallen und wir konnten bei unserer Abreise immer noch Splitter unter dem Bett finden. Alles in allem ein schönes Hotel mit einer guten Auswahl zum Essen (hatten HP gebucht). Würde wieder hinfahren!!!

Co down
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2007

Das Sol Costa Daurada ist alles in allem ein sehr schönes Hotel. Es liegt ca. 15 Minuten vom Strand in Salou entfernt. Die Zimmer sind ein wenig klein aber sauber. Hatten Vollpension gebucht und es gab jede Menge zu essen, jede Menge Auswahl, die etwas für jeden Geschmack, auch für Kinder, zu bieten hatte. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit, der Innenpool und das Spielzimmer waren super. Alles in allem kann ich dieses Hotel nur empfehlen und werde auch wieder hinfahren.

Sie waren bereits im Sol Costa Daurada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Costa Daurada

Anschrift: Avenida Paisos Catalans s/n, 43840 Salou, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Tarragona > Costa Dorada > Salou
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Salou
Nr. 7 der Strandhotels in Salou
Nr. 14 der Luxushotels in Salou
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Costa Daurada 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Costa Daurada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Costa Daurada Salou
Sol Costa Daurada Salou

Wenn Sie Sol Costa Daurada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.