“Das ist Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mac Puerto Marina Benalmadena

Hotel Mac Puerto Marina Benalmadena gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mac Puerto Marina Benalmadena
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Del Puerto Deportivo S/N, 29630 Benalmadena, Spanien   |
Nr. 5 von 47 Hotels in Benalmadena
“Das ist Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Schönes Hotel.
Schon etwas älter, gepflegt und sauber.
Nahe des Jachthafens gelegen.
Sehr freundliches Personal, Buffetrestaurant mit guter Abwechslung der Speisen, sowohl traditionelle, als auch internationale Küche.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2014
MacHotels, Gerente von Hotel Mac Puerto Marina Benalmadena, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bocholt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

vom 12.1.2014 - 16.2.2014 wohnten mein Mann und ich im Hotel Puerto Marina. Wir haben
uns sehr wohl gefühlt und wollen im Herbst noch mal für eine Woche das Hotel buchen.
Die Zimmer und Bad waren immer sauber. Ich als Frau habe im Bad einen Schminkspiegel
vermisst.
Leider waren die Matratzen etwas hart. Ob im Speisesaal, an der Rezeption oder die
Zimmermädchen, alle waren sehr freundlich. 4 Tage vor unserer Heimreise habe ich mir
einen Fuss gebrochen, die Hilfsbereitschaft aller war sehr wohltuend, z.B. hat man uns einen Tisch in der Nähe der Tür gegeben, damit ich nicht durch den ganzen Speisesaal humpeln musste. Das Personal hat gute Fremdsprachenkenntnisse, auch deutsch, was bei manchen Problemen sehr hilfreich ist.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
MacHotels, Gerente von Hotel Mac Puerto Marina Benalmadena, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir wünschen Ihnen gute Besserung und werden uns über Ihren nächsten Besuch sehr freuen.
Freundliche Grüsse
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir waren 2.12-9.12.13 da. uns hat alles gefallen. Das Essen sehr gut, Zimmer sauber, Bedienung nett und lustig. Lage optimal, ruhig, wir konnten durchschlafen. Vielleicht ist es im Sommer nicht so ruhig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
MacHotels, Director General von Hotel Mac Puerto Marina Benalmadena, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Wir mochten uns bedanken über Ihre guten Kommentare und wir freuen uns sehr dass Sie einen guten aufenthalt gehabt haben. Besonders nett waren Ihre meinungen uber dass Essen, Zimmer sauberkeit, Personal und die Lage.

Direktor
Bavaria
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir fanden das Hotel alles in allem gut. Wir waren Ende September dort, als der Sommertrubel im Ort schon etwas nachgelassen hatte...
Positiv:
- Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und recht neu.
- Bemühtes und freundliches Personal
- Sehr sauber (Bis auf den Speisesaal)

Neutral:
- Der Pool ist rel. klein
- Die Liegefläche am Pool ist eine große geflieste Fläche mit Reihen von Liegen und Sonnenschirmen. Mir hätte ein Blumenkübel o.ä. schon gefallen.
- Lage zwar gut zum Strand (aber ohne direkten Zugang) und Yachthafen, aber zu beiden Orten Torremolins und Benalmadena nicht optimial, weil genau dazwischen gelegen. Man muss immer etwas laufen um ins Geschehen zu kommen.

Negativ:
- Abend-Essen zu zwei festen Zeiten, man musste sich fest für eine Zeit entscheiden und möglichst auch relativ zeitnah da sein, denn sonst war das Vorspeisebuffet schonmal sehr ausgedünnt.
- Der Speisesaal an sich ist nicht wirklich sauber (insbesondere Besteck, Geschirr und Gläser sind nicht richtig sauber, beim Boden darf man auch nicht genauer hinsehen)
- Es gibt keine "kurzen" Weg zum Strand. Man muss offiziell durch die Lobby um das ganze Hotel herum und ist dann am Strand. Wenn man Glück hat kann man durch die Tiefgarage gehen.
- Die Bar war Abends nicht besetzt, es gab nur Kellner; Wir sitzen gerne an der Bar, leider musste man dann einen Kellner abfangen, um bedient zu werden.
- Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus. Am Balkon roch es permanent komisch (Vielleicht von dem Mann mit der Giftspritze, den man dort jeden früh sieht?)

Zimmertipp: Zimmer in Richtung Pool sind zu bevorzugen. Insbesondere die Zimmer im EG schauen wegen der Hanglag ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
MacHotels, Gerente von Hotel Mac Puerto Marina Benalmadena, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Beurteilung gelesen und werden den Punkten die Sie erwähnen nachgehen. Für uns steht die Zufriedenheit unserer Gäste an erster Stelle und wir möchten den Ansprüchen unserer Gäste entgegen kommen können.
Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.
Freundliche Grüsse
Heilbronn
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Zuerst möchte ich bemerken, dass es mir noch nie so schwer gefallen ist ein Hotel zu bewerten. Das Riu Hotel ist von der Architektur grundsätzlich weitgehend ein schönes Hotel, besonders im Vergleich zu den Hotels in Richtung Torremolinos. Der Innenhof mit dem Außenbereich des Restaurants und der Bar ist sehr schön, darum herum legen sich die Hotelflügel, die jeweils 3 Stockwerke haben. Der Poolbereich ist sehr beengt, viele Liegen mit wenig Platz zum Nachbarn und ein viel zu kleiner Pool, der nur mit Einstiegsleitern begehbar ist, die teils nicht recht befestigt sind. Bekommt man kein Zimmer in der 3. Etage und zur Poolseite ist man auf jeden Fall im Nachteil. Leider stimmen sämtliche negativen Bewertungen, die die Sicherheit im Hotel betreffen. Wir waren nur 5 Tage im Hotel, aber haben erlebt, daß Urlauber in der Nacht überfallen wurden. Die Diebe stiegen zum Balkon ein. Wir haben auch ein Zimmer besichtigt, welches den grausamen Geruch, der von Urlaubern beschrieben wird unmissverständlich beherbergte. Es handelt sich dabei ausgerechnet um Zimmer mit Doppelverglasung, die zur lauten Straße hin liegen. Wer da also nicht die Türe aus Geruchsgründen schließen kann hat verloren, denn die Discomeile ist am Wochenende dort durchgehend zu hören. Es gibt Zimmer im Hochparterre, die sind für Einbrüche wie gemacht und bieten keinerlei Aussicht. Wir bekamen am 2. Tag ein sehr schönes Zimmer im 3. Stock mit Poolblick. Die Gäste sind überwiegend aus Spanien, Niederlande und Deutschland, alle nett. Es gibt wenige aus den Gus-Ländern. Bedanken möchten wir uns bei Raul ohne ihn wäre dieses Hotel absolut nichts. Er ist der Fels, der alles auffängt und das Herz dieses Hauses.Ihm allein und dem Großteil seiner Mitarbeiter ist es zu verdanken, daß in diesem Riu Hotel angenehme Stunden verbracht werden können. Selbst an seinem freien Tag war er da und bemühte sich für uns. Er sorgte dafür, daß ich ohne Beschwerden actosefrei essen konnte und ließ vom Küchenpersonal sogar zweimal eine extra Nachspeise nur für mich zubereiten.Herzlichen Dank für Alles Raul! Wir bekamen von ihm eine Flasche Champagner aufs Zimmer mit nachträglich Glückwünschen zur Hochzeit. Überhaupt hatte er immer ein offenes Ohr. Raul hat 5 Sterne verdient, aber wie ist es mit dem Rest??? Negativ: es gibt allerlei Vögel und leider auch Tauben. Viele Urlauber füttern diese auf den Esstischen, sowie am Pool, in der Bar und auf den Liegen. Das ist ekelhaft und absolut unhygienisch!!! Diese Tiere sind nun mal nicht Hansi, Putzi..., die zuhause betreut werden und wenn sie mal krank sind zum Arzt gebracht werden. Sie übertragen Krankheiten. Abends flogen die Spatzen vorne zum Restaurant hinein und auf der Seite wieder hinaus. Sie verlieren dabei auch, was ganz normal ist, hier und da ein Häufchen. Habe eines auf meinem Ei wieder gefunden.Diese Häufchen sind auf den Auflagen der Liegen und im Pool. Lässt man sein Essen auch nur eine Minute alleine ist es angepickt. Einmal war die Seitentüre zu und da flogen sie gegen die Scheibe. Es gibt bekanntlich 2 Essenszeiten und fest zugeteilte Plätze. Die Außenplätze sind nicht immer ausreichend, so haben wir uns um so mehr gefreut vom ersten Tag an draußen essen zu dürfen. Am letzten Abend, der ein ganz besonderer für uns sein sollte, es war der 19., unser Kennenlerntag, da war unser Platz besetzt. Höflich wiess ich die Urlauber darauf hin (GUS), aber sie erklärten mir in schlechtem Englisch, es wäre schon IMMER!!! iIhr Platz. Das war gelogen.Sie waren erst angereist und hatten, da es vier Personen waren vermutlich innen ihren Platz. Das mit dem Platz, zwar schade, hätte ich noch verdaut.Lügen ist unmöglich.Plötzlich verstanden sie anscheinend auch kein englisch mehr .Ich zeigte einer Frau davon unsere Tischkarte darauf hin sprang sie auf und drohte mir mit erhobener Hand. Mein Mann stand auf und darauf hin bedrohten ihn die besagten Männer. Der Kellner reagierte tadellos(Freddy) und spanischen Gäste erhoben sich für uns. Wir setzten uns an einen frei gewordenen Tisch.Inzwischen war fast alles abgeräumt und kalt. Der Kellner entschuldigte sich mehrfach bei uns und gab sich unendlich viel Mühe uns aufzuheitern .Er hätte sogar ein neues Essen kochen lassen, aber der Appetit war uns vegangen. Das eigentlich NEGATIVE an der Sache war, daß diese Leute dem sich als Oberkellner ausgebenden Kellner 15 Euro für unseren Platz bezahlt hatten und dieser sich bestechen ließ. Das geht nicht in einem 4 Sterne Hotel. Das hätte nie passieren dürfen. Weiterhin negativ ist, daß trotz der Überfälle in den Zimmern und im Aufzug, noch immer kein Security vorhanden ist. Die einfachen Zimmerschlüssel sind wie früher alle mit der Zimmernummer versehen, so auch der Tresorschlüssel fürs Zimmer. Elktronische Schlüssel und ein Zimmertresor mit wären besser. Am Pool war es erst Abends angenehm zu schwimmen, da hat er sich geleert. Als jedoch der Bademeister ging, kamen ein paar Jungs(vermutlich nicht vom Hotel) und machten sich einen Spaß daraus vom Beckenrand auf ältere Gäste zu springen, die sich sehr erschrocken haben. Die Liegen wurden jeden Abend ordentlich gereinigt.

Das Hotel liegt am schönen Hafen von Benelmadena! Wir hatten einen Mietwagen, weil wir einiges geplant hatten, durchaus kann man aber hier vor Ort auch fast alles problemlos zu Fuß oder mit dem Doppeldeckerbus erreichen.Der Strand liegt fast vor der Haustür .Es gibt für jeden was, egal ob groß oder klein. Sogar ein Tivoliworld (Freizeitpark), der bis nachts um 2 Uhr geöffnet hat. Es gibt das Seeworld und natürlich viele Geschäfte, Restaurants, Bars und Discos. Langeweile dürfte also nicht aufkommen. Zu unserem Zeitpunkt gab es ein faszinierendes Musik-Feuerwerk mit spanischen Festtagen. Das Parken ist sehr schwer!!!

Der Service des Hauses ist sehr bemüht und stets freundlich und hilfsbereit. 95 % geben sich stets Mühe gute Laune zu verteilen. Die Aufmerksamkeit liegt über dem Durchschnitt!!! Auf Beschwerden wird sofort reagiert .Auch hier wieder ist Raul besonders zu loben!! Die Sprachkenntnisse sind sehr gut. Die Freundlichkeit trägt dieses Hotel. Die Zimmerreinigung ist absolut perfekt!

Es gibt morgens und Abends Büffet mit viel Auswahl. Hier möchte ich wirklich uneingeschränkt loben, daß der Chefkoch oder Menager immer mit mir das Büffet auf und ab ging um mir zu zeigen, was ich mit Lactoseproblemen essen darf.das war sehr nett!!! Die Speisen waren grundsätzlich nicht schlecht, aber oft kalt und vom Show Cooking eher wenig zu sehen.Es gab aber von allem etwas und obligatorisch natürlich Paella. Die Nachspeisen waren sehr liebevoll zubereitet und wurden extra für mich am Tisch serviert, da diese wie oben bereits erwähnt, extra lactosefrei zubereitet wurden. Die Getränke waren sehr gut und im Verhältnis eher günstig. Hier eben auch das Vogelproblem. An einem Abend lief mir eine Karkelake vor die Füße. Auch hier war Raul immer vor Ort, mal verteilete er Sekt zum Frühstück, mal Lachs zum Abendessen und immer war er auch hier perfekt und die Perle des Hauses!!!!

Sport gab es im Hotel nicht, kein Platz! Die Abendunterhaltung war täglich gut. Der Pool ist im Verhälnis zu den Gästen viel zu klein.Liegen zu dicht aneinander. Der Strand ist sehr sauber.

Die Zimmer sind groß und freundlich eingerichtet. Auch das Badezimmer bietet genug Platz und einen Fön. es gibt einen Deckenventilator und eine Klimaanlage, die man aus und einschalten kann. Unser Zimmer war immer sehr ordentlich gereinigt, alles sauber und gemütlich. Ansonsten hängt das von der Lage des Zimmers ab, wie wohl oder behütet man darin wohnen kann, wie bereits oben erwähnt.
Tipps & Empfehlung
Dieses Hotels ist von der Lage wirklich gut .Am besten von zuhause aus bereits als Wunsch bei der Buchung angeben, daß Sie ein Zimmer in der obersten Etage und mit Poolblick wünschen, das erspart Ärger und Zimmertausch. Für Kinder eher nicht geeignet, besonders der Pool und die Sicherheit. Es ist keine Hotelanlage. Es gibt keinen Sport und keinen Spielplatz. Für Partygänger ein guter Ausgangspunkt. Malaga ist eine sehr schöne Stadt für Shopping und lohnt immer einen Ausflug. In Torremolinos gibt es eine der schönsten Pferdeshows, die wir je gesehen haben. Wer länger bleibt sollte sich auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen. Die Liegen am Strand kosten zwar 9 Euro, aber das ist völlig ok. Am Wochenende ist der Strand voll, also ideal als Ausflugstag! Schätzen Sie die Freundlichkeit dieses Hotels! Wenn Sie Trinkgelder geben möchten, so tun Sie dieses als Anerkennung und Dankbarkeit, aber nicht um sich das Personal zu erkaufen. Bitte füttern Sie keine Vögel am Tisch! Gesalzene Erdnüsse schaden ihnen eh nur.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Lage: Schön gelegen zwischen Jachthafen und Sandstrand. Direkt am Meer, jedoch ohne direkten Zugang zum Strand. Man musste über den Haupteingang an der Straße zum Strand laufen, Fußweg ca. 200m.

Hotel: Schön im landestypischen Stil erbaut, nicht wie so viele Betonbunker außenherum. Schöne Zimmer mit Klimaanlage, Balkon, Fernseher, Tisch und Stühlen.

Essen: Man kann sehr schön und ruhig im Innenhof essen, das Buffet ist Riu-typisch super!

Strand: Feiner breiter Sandstrand laden zum baden ein.

Jachthafen: Im Prospekt wird auf den Jachthafen hingewiesen, wir konnten jedoch weder Geräusch- noch Geruchsbelästigung feststellen. Im Jachthafen gibt es viele Bars und Restaurants.

Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt September 2011, Paar
Solingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir haben dieses Hotel gewählt, da wir uns vor einigen Jahren schon einmal diesen außergewöhnlichen Sporthafen angeschaut hatten. Die Lage des Hotels ist wirklich toll. Das Zimmer war sehr groß und sauber. Was uns im Vergleich zu anderen Hotels auffiel, ist der sehr kleine Fernseher, kein üblicher Block mit Stift auf dem Zimmer und im Badezimmer kein Schminkspiegel und ein sehr schwacher Föhn.
Das Personal war ausgesprochen freundlich, besonders im Restaurant. Beim Abendessen, das in 2 Schichten eingenommen wurde, bekam man einen festen Tisch zugewiesen, beim Frühstück hatte man freie Tischwahl.
Das Essen war sehr gut, auch wenn die Auswahl im Vergleich mit anderen Hotels geringer war.
Für unseren Mietwagen haben wir glücklicherwiese auch einen Parkplatz gefunden, wenngleich das Hotel eine gebührenpflichtige Garage angeboten hat, die man zur Hauptsaison vermutlich auch genutzt hätte.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Mac Puerto Marina Benalmadena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mac Puerto Marina Benalmadena

Anschrift: Avenida Del Puerto Deportivo S/N, 29630 Benalmadena, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Benalmadena
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Benalmadena
Nr. 3 der Luxushotels in Benalmadena
Nr. 3 der Romantikhotels in Benalmadena
Nr. 4 der Familienhotels in Benalmadena
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mac Puerto Marina Benalmadena 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mac Puerto Marina Benalmadena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Puerto Marina Benalmadena
Benalmadena Hotel Riu Puerto Marina
Hotel Mac Puerto Marina Benalmadena Costa Del Sol
Riu Puerto Marina Benalmadena

Wenn Sie Hotel Mac Puerto Marina Benalmadena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.