“Traumurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Playabonita Hotel

Playabonita Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Playabonita Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Crta. N-340 Km. 217 - Urbanizacion Torremuelle, 29639 Benalmadena, Spanien   |
Nr. 16 von 47 Hotels in Benalmadena
Murnau am Staffelsee, Bayern, Germany
“Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sicher, das Hotel ist kein Designerhotel aus des 21. Jahrhundert, aber die Angestellten sind ausgesprochen hilfsbereit und zuvorkommend, alle Zimmer haben einen wunderbaren Balkon mit Meerblick und das Essen und die Getränke sind ausgezeichnet.
Wir hatten schon lange nicht mehr so lecker und abwechslungsreich gegessen. Es wurden immer mindestens 4 Gerichte frisch zubereitet und auch das Buffet brauchte sich wahrlich nicht zu verstecken.
Beim Frühstück gab es ebenfalls eine sehr große Auswahl incl. Sekt und frisch gemachte Eier und Omlett.
Die Getränke-Karte im All Inclusive deckte praktisch alles ab, ausser einigen Spezialcocktails (welche dann aber auch nur einen sehr kleinen Aufpreis kosteten).
Getränke gabs am Strand, am Pool und an der Hotelbar.
Die hier von einigen geschilderten Sprachprobleme gab es überhaupt nicht. Sicher - nicht JEDER Angestellte konnte deutsch. Aber das geht ja auch gar nicht, bei so vielen Nationalitäten. Wenn ein Angestellter uns nicht richtig verstand, dann holte er eben einen Kollegen. (Was selten genug vorkam!)
Alles war sehr sauber, das Bad sehr groß (incl. Badewanne!) und die Betten ein Traum. 2 King-Size Betten im Doppelzimmer - sehr gute Matratzen, keine "Hängematten".
Es ist allerdings immer wieder lustig zu sehen, wie andere Leute etwas schlecht reden.
Beispiele aus bisherigen Bewertungen: "Das Buffet ist viel zu klein für so viele Leute" - ja klar, wenn es Abendessen von 19:00 - 22:30 gibt, und man um 18:59 erscheint, dann darf man sich nicht wundern, dass das 100 andere Idioten auch tun und man dann Schlange stehen muss. Man KANN kein Buffet so groß machen, dass bei 100 Personen gleichzeitig keiner warten muss. Schlägt man allerdings erst eine Stunde später beim Abendessen auf, wartet man nirgendwo mehr.
Oder: "wir hatten all inclusive, lohnt sich nicht , ausser getränke softdrinks wasser und bier bekommt mann überhaupt nichts"
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gin, Vodka, Whiskey, Vermouth, Cognac, Wein, Sangria, fast alle Liköre wie Baileys, Southern Comfort, etc. - und ALLE Mischgetränke daraus, also z.B. Cuba Libre, Gin Fiz, Vodka Leman, ALLES INCLUSIVE. Und die All Inclusive Barkarte liegt auch in allen 3 Bars (Strand/Pool/Hauptbar) auf jedem Tisch.
Oder "Betten wurden nicht gemacht". Auch hier gilt: Lesen lernen ist immer von Vorteil.
Es gibt zwei Kategorien von Zimmern. Und bei den Low-Budget Zimmer wird das Zimmer nur 2 Mal die Woche gereinigt. Ist immer eine Frage des Preises den man zahlen will.
Aber das kennt man ja: Geiz ist geil, auf Komfort verzichten und sich dann drüber beschwehren. Ich lach micht tot.

• Aufenthalt September 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Tochter. Leider sprachen fast alle angestellten nur spanisch.
Weil die Kinderanimation nur auf spanisch war und meine Tochter nur Deutsch kann, hatte sie mühe den Anschluss zu finden. Sie wollte nicht in den Kinderclub, weil niemand Deutsch sprach.
Mein gesamt Bewertung ist maximal 3 Stern!!

• Aufenthalt Juli 2014
Luxemburg, Luxemburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Hallo, ich weiss nicht wo anfangen , es sind einfach zuviele Details .... Beim Einchecken noch alles ok, 2 Damen in der Rezeption, sehr nett, vor allem die Dame namens Africa ist mehr als nett und in der Rezeption auch die einzig wirklich kompetente, die andere Anwesende Dame in der Rezeption spricht nur spanisch, also für Touristen keine Hilfe, angekommen im Zimmer, Bett war nicht neugemacht, mehrere Haare vom Vormieter im Bett, ekelhaft, das Bett wurde auch während der ganzen Woche nicht einmal frischaufgezogen, das sonstige Reinigen wurden auch wegelassen, Spiegel und Badewanne wurden nicht einmal gereinigt, im Spiegel und auf den Spiegeln auf dem Schrank waren noch ausgedrückte Pickelreste und Fingerabdrücke vom Vormieter, sah aber eher aus als wäre es von mehreren Vormietern und dass die Spiegel schon mehrere Wochen nicht mehr sauber gemacht wurden, Klimaanlage funktionierte auch nicht, Unser Zimmer 0421 lag genau über der MiniDisco die erst abends um 21uhr anfing und um 0h00 enden sollte, ging aber immer länger, die Musik die für Kinder sein sollte, was sie aber nicht wahr, es war moderne Disco Music à la Rhianna etc, dröhnte dermaasen laut, und dies bei geschlossenen Fenster, dass mann unmöglich einschlafen konnte, nach dem dritten Tag hatte ich genug davon und nach langen Diskussionen mit Reiseleiter und Rezeption bekam ich dann ein Zimmer im 10ten Stock weit weg von der Disco, da war es dann nachts auch ruhig aber die Probleme mit der Sauberkeit blieben dieselben. Das Hotel hat aber auch gute Seiten, wie zb der Ausblick vom Zimmer, richtig super, das Schwimmbad ist alt aber ok, einige Liegen sind wirklich total alt und sowas von abgenutzt, aber dies störte mich weniger da ich sowieso mein grosses Badetuch über die Liege legte, die Fahrstühle sind der Hammer, extrem klein und Wartezeiten bis zu 5Minuten sind keine Ausnahme, obwohl das Hotel 4 davon hat, wohl die dümmsten Fahrstühle die ich bis jetzt gesehen habe, das Essen im Restaurant ist nicht ok, denn wenn von 10 Mahlzeiten am Buffet nur eine zu geniessen ist, das kann nicht sein, da erwarte ich mir mehr von einem 4Sterne Hotel, ausserdem für die Grösse des Hotels und Menge an Gästen ist das Buffet dreimal zu klein, es ist grausam das Gedrängel das durch die Enge da entsteht, und ausweichen in ein Restaurant in der Nähe ist nicht so einfach, denn es gibt nur eins, und dies schliesst auch noch bereits um 19Uhr. Ausserdem bitte schaut nicht unter die Tische im Restaurant, nur Dreck, Krümmel, Haarbüschel wie im Wilden Westen....GRAUSAM!!!!! Wie bereits in anderen Rezesionen beschrieben, das Personal im Restaurant ist komplett überfordert und der eine weiss nicht was der andere macht, es klappt überhaupt nichts.... Die Zimmerkarte ist auch die Karte die mann abgeben muss wenn man Getränke bestellt, 2mal bekamen wir falsche Karte zurück und kamen nicht in unser Zimmer rein....wir hatten all inclusive, lohnt sich nicht , ausser getränke softdrinks wasser und bier bekommt mann überhaupt nichts, die snacks , wenn man das so nennen kann, die angeboten werden in der PoolBar sind ein Witz....für Cocktails zahlt man einen Aufpreis... Hätte ich ein 3sterne hotel gebucht dann hätte ich vielleicht über manches hinweggesehen, aber tut mir leid dieses Hotel kann ich überhaupt nicht empfehlen. Ich war bereits in anderen Hotels in dieser Gegend, aber dieses ist mit Sicherheit das schlechteste 4Sterne Hotel der ganzen Costa del Sol!

Aufenthalt Juli 2014
Unterföhring, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Ein sehr schöner Urlaub, Hotel direkt am Meer. Die Halbpension verzauberte jeden Tag aufs Neue. Personal war freundlich und hilfsbereit. Gute Verkehrsanbindung. Der Ort Benalmadena ist sehr reizvoll, allerdings auch überlaufen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock, also im elften. Mehr Meerblick geht nicht und man hat nur ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir waren hier eine Woche im Mai und waren alles in allem sehr zufrieden mit dem Hotel.
Von außen macht es einen etwas schäbigen Eindruck, der von Palmen gesäumte Eingang (mit Papageien) und die Lobby wirken aber begrüßend.
Das Personal war durchgehend freundlich und hilfsbereit.

D I E Z I M M E R
Die Ausstattung ist nicht die neueste und eher eine Basisausstattung, aber völlig in Ordnung.
Die Zimmer waren sauber und die Betten sehr bequem. Alle Zimmer haben Meerblick, wir hatten das Glück ein Zimmer im obersten Stock zu bekommen - der Blick ist traumhaft!

S T R A N D & P O O L
Der Strand ist schön, sauber und nicht überfüllt (zumindest war es bei uns im Mai immer recht leer). Am Wochenende kommen dann einige spanische Familien aber es war immer angenehm. Die Buchten sind sehr schön angelegt.
Der Pool ist in Ordnung, es gibt zwei kleine Rutschen und ein Babybecken für die Kleinsten.

E S S E N
Das Frühstück war überschaulich aber in Ordnung. Es gab Kaffee, Säfte, Spiegelei und Omelett auf Wunsch frisch gebraten, dann verschiedene Wurstsorten, 1-2 Käsesorten, Müsli & Cornflakes, Joghurt, Früchte, Brot (Baguette, dunkles Brot, Toast), Honig, Marmelade, Butter, Churros und ein paar wechselnde Extras.
Abendessen war auch ok, obwohl man nach einer Woche dann auch genug davon hat. ACHTUNG - bei Halbpension sind die Getränke beim Abendessen NICHT INKLUSIVE, nicht einmal Wasser! Zur Auswahl: 2 Suppen, Gazpacho, frisch gebratenes Fleisch und Fisch bzw. Meeresfrüchte (je zwei verschiedene, wechselnde Sorten), Gemüse, Salate, verschiedene Beilagen (Nudeln, Pommes, Pizza etc.) und ca 4 verschiedene Desserts.

Zu erwähnen ist außerdem der traumhafte Meerblick aus dem Restaurant!

Alles in allem waren wir zufrieden mit dem Hotel, ein Mietwagen ist aber zu empfehlen, da es doch eher am Rande von Benalmádena und den Läden, Restaurants, Supermärkten usw liegt. Es gibt aber auch gute Busverbindungen für die, die in der Hitze nicht laufen wollen. Ansonsten ist ein guter Supermarkt genau neben dem Hotel. Parken kann man gratis neben dem Hotel auf einem öffentlichen Parkplatz.

Wir (28, 25, 2) waren mit Abstand die jüngsten Gäste (bis auf einzelne Ausnahmen vielleicht), was uns aber nicht gestört hat.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Die Lage des Hotels direkt am Meer war ausgezeichnet, alle Zimmer hatten Meerblick. Es besteht eine gute Verkehrsanbindung, wenn man kein Mietwagen hat, den ich aber empfehlen würde. die Zimmerausstattung ist ausreichend für einen Kurzurlaub, Das Essen war in Ordnung. Parkplätze sind genügend vorhanden.

Aufenthalt Oktober 2013
kempen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Hotel hat vieles, was zu einem guten Urlaub dazu gehört: direkte Strandlage, Freizeiteinrichtungen wie Minigolf, Poolbar, TT, ein guter Billardtisch mit guten Billardqueues, direkt zum Hotel gehörende Badestrände, Strandliegen (am Pool sogar gratis), saubere Gemeinschaftstoiletten, Internetzugang (von unserem Zimmer im 10. Stock aus kein Problem!), Gesellschaftsraum mit Bar, Terrasse mit Blick aufs Meer, Speisesaal mit Panoramaausblick aufs Meer, Animation (in der Nebensaison etwas weniger), Kinderparadies, Unterhaltungsprogramm am Abend für jung und alt.
Das Bufet reicht von verschiedenen warmen Fleisch- und Fischgerichten, abwechselnde Gemüsesorten, grünem Salat, Tomaten, Gurken und Oliven schwarz/grün sowie Pepperonis als Standardangebot. Weiter gab es stets wechselnde köstliche Meeresfrüchtesalate sowie andere Rohkost zur Auswahl. Am Frühstücksbuffet wurden Spiegeleier mit Bacon bzw. Omeletts nach indiv. Wünschen zubereitet. Die Auswahl an Aufschnitt hat nicht die beste Qualität einschl. des spanischen Jamons, der einem andererorts auf der Zunge zergeht! Abends gab es im Front Cooking oft guten Fisch wie z. B. Merluzza, Tilapia oder Kabeljau, welcher frisch gegrillt auf den Teller kam. Auch Crepes wurden zeitgleich als Dessert beim Dinner angeboten. Manchmal war der Fisch nicht essbar, da z. B. die Schollen als ganz geschnittene Stücke mit allen Gräten angeboten wurden. Am Fleischgrill fanden wir ständig wechselnde Fleischsorten vom Schwein angefangen über Lamm, Geflügel, Rind und Kalb. Manchmal gab es über die beiden Käsesorten Cheddar (es sind oft Engländer im Hotel) und Emmentaler auch meistens Manchego in dünnen Scheiben sowie Blauschimmelkäse und Brie, welche alle hervorragend schmeckten. Das Müslibufett war ein wenig eingeschränkt und mehr auf Kindergeschmack zusammengestellt. Die Melonen und Ananasstücke waren meisten sehr köstlich und reif! Die Süßspeisen wechselten jeden Tag. Sie waren sehr lecker und in appetitlichen kleinen Quadraten erhältlich. Kaffe/Tee zum Nachtisch beim Lunch und Dinner war nicht möglich, da die Kellner dazu in die Bar hätten laufen müssen oder der Gast selbst. Das Dessert auf die Terrasse mitnehmen ging aber auch nicht, was ich persönlich ein wenig bedauert habe. Überhaupt arbeiteten die Servicekräfte unterschiedlich gut, d. h. manche sehr gut und manche sehr schlecht. So geschah es u. U., dass keine Teller abgeräumt wurden oder die Tische nicht neu eingedeckt wurden, wenn man Pech hatte. Einige sprachen etwas Englisch, einige nicht. Für das Getränk beim Essen benutzte man die Zimmerkarte, obwohl man mit HP plus alle Softgetränke und den Hauswein includiert hatte (Armband hätte genügt). Am Saaleingang die Kontrolldamen waren nicht immer so freundlich, dass man sich willkommen fühlte. Die Barkeeper innen und am Pool sowie Terrassenkräfte waren alle sehr freundlich und schnell. Ebenso die Rezeptionisten! Vorsicht bei den Extras! Das Hotel neigt dazu, vieles extra zu berechnen wie z. B. der Safe mit 20,00 €/Woche oder der Parkplatz für das Leihauto, frische Strandlaken 1,00 €. Die Ausflüge ab Hotel sind leicht teurer, als wenn man sie mit dem Leihauto selbst macht, wobei man dadurch noch einen kleinen Vorteil hat, weil man Zeit und Ort selbst bestimmen kann. Es gibt sehr viel Sehenwertes in der Umgebung und Städte wie Malaga oder Marbella und Torremolinos. Das Navigationssystem zu leihen ist so teuer wie ein neu gekauftes, also gleich von Zuhause mitbringen!
Der Pool könnte etwas öfter gereinigt werden, da ich doch recht viel Schmutz auf dem Boden wahrgenommen habe, da ich mit Schwimmbrille geschwommen bin und nicht bemerkt habe, dass in den 2 Wochen einmal der Boden gesaugt worden ist. Ansonsten war der Pool sehr schön mit einem kleinen wärmeren Whirlpool dazu und zwei geräumigen Duschnischen! Die Poolaufsicht hat prima den Ablauf beobachtet! Man kommt mit Karte in den Pool- und Innenhof des Hotels hinein, was zur Folge hat, dass man die Karte stets bei sich tragen muss. Kein Problem, da man sich dadurch auch etwas beschützter fühlt! Der Zimmerservice hat sehr gut gearbeitet, wobei wir nur alle 3 Tage einen gebucht hatten, was für uns reichte. Ich glaube mit Kindern wäre das nicht so gut, da rate ich zu täglichem Service.
Die Außenanlage ist traumhaft schön bewachsen mit einem Wasserfall in der Mitte, wo oft genug ein Reiher hockend seine Feldzüge plant! Der Innenpool ist viel zu klein, der Außenpool reichte in der Nebensaison völlig aus.
Die Betten haben Übergröße und sind für den Urlaub wirklich gut! Man schläft super dadrin und bekommt auch keine Rückenschmerzen! Es gibt ein paar deutsche Fernsehprogramme zu empfangen.
Die Aufzüge sind definitiv zu klein für alle Gäste! Es wird an Servicekräften gespart! Ansonsten haben wir uns sehr gut dort erholt und planen weitere Aufenthalte dort!

• Aufenthalt September 2013, Paar
P-Stor, Gerente von Playabonita Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Lieber Gast
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, wie Sie Kunden versuchen wir von Tag zu Tag zu verbessern. Werden alle Mitarbeiter des Hotels Kommentar zu vermitteln. Wir hoffen, Sie wieder zu sehen bei uns.

Mit freundlichen Grüßen

Abel Garcia
Gerente

Sie waren bereits im Playabonita Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Playabonita Hotel

Anschrift: Crta. N-340 Km. 217 - Urbanizacion Torremuelle, 29639 Benalmadena, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Benalmadena
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Strandhotels in Benalmadena
Nr. 13 der Luxushotels in Benalmadena
Preisspanne pro Nacht: 33 € - 1.481 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Playabonita Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Playabonita Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Playabonita Benalmadena
Playabonita Benalmadena Costa
Hotel Playabonita Malaga
Playabonita Malaga
Playabonita Hotel Benalmadena, Costa Del Sol

Wenn Sie Playabonita Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.