“Uneingeschränkte Empfehlung - eine Perle !!!” 5 von 5 Sternen

Vincci Seleccion Aleysa Hotel Boutique & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Avda Antonio Machado 57, 29630 Benalmadena, Spanien   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 47 Hotels in Benalmadena
“Uneingeschränkte Empfehlung - eine Perle !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014 über Mobile-Apps

Vom Mail eine Woche vor Ankunft mit der Nachfrage nach der konkreten Ankunftszeit und besonderen Wünschen, der Begrüßung mit Namen bis hin zum schief unerschöpflichen Vorrat an Bade/Standtüchern ist der Aufenthalt im Vincci Alesya ein uneingeschränkter Genuss. Für Familien sind die Maisonette Suitenmit zwei Etagen, zwei Bädern einer privaten Terasse und einer zweiten Sitzmöglichkeit bei der Terasse der Eingangstüre sehr zu empfehlen. Weiters haben sowohl der Room Service, als auch der Service am Pool perfekt funktioniert. Der Sangria am Pool ist einfach nur lecker. Das Frühstück ist auch sehr reichhaltig, diverse Eier Varianten oder auch Crêpes werden frisch zubereitet und serviert. Für Naschkatzen gibt es sogar einen Schokobrunnen. Alles in allem eine echte Perle sogar gemessen am 5 Sterne Standard !!!

Aufenthalt Juli 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Sehr schön modernisiertes Hotel mit schönem Panorama an 4 spuriger Strasse gelegen, trotzdem rel. ruhig . Umgebung katastrophal ... Schlimmste Betonbausünden . Sehr netter Service und gute Ausstattung des Hotels und der Zimmer . Frühstück reichhaltig und fast 5 Sterneniveau Fazit: wenn schon Costa del Sol und Benalmadena dann Vincci Aleysa .

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Wir hatten im November für 4 Tage zu 159€ je Nacht ein Superiorzimmer mit direktem Meerblick (nicht nur Poolblick) gebucht. Das Hotel fiel uns auf, weil es bei einem Bewertungsportal die spektakuläre Note 9,5 von 10 bekam. Wir waren also gespannt. Bei der Ankunft sagte man uns, daß das gebuchte Zimmer erst morgen verfügbar sei. Nach einigem Klagen wurde uns dann schliesslich ein Upgrade in die Maisonette Suite auf zwei Ebenen mit Meer- bzw. Poolblick angeboten. Wir haben hier die Bewertungen gelesen und wollten urspr. ein Zimmer mit direktem Meerblick. Aber nur ein Viertel der 40 Zimmer liegen direkt und näher zum Meer. Das sind die über und unter dem Frühstücks-bzw.Dinnersaal. Die anderen Zimmer liegen hinter dem Pool mit beschränktem Meerblick. Nur die teureren Suiten haben mit Ihren Dachterassen noch guten Meerblick. Unsere Suite entsprach dann den Bildern im Internet voll und ganz. Platz in Hülle und Fülle, also etwa die 60qm und ein großer Kleiderschrank nebst Sitzecke. Zwei Ebenen. Die Einrichtung ist neuwertig, modern und luxuriös. Großes Badezimmer mit Designerwanne für zwei, rahmenbeleuchtete Spiegel, Bad-Ambientebleuchtung, Regenschauer-Dusche, Bidet, Radio im Bad, schöne Mosaiksteine, parkettbraun gefliesste Böden. Zahlreiche Schalter in den Zimmern bzw. auch für die elektrischen Jalousien. In der oberen Ebene mit privater Dachterasse (Highlight!) und je zwei Liegen, gibt es ein weiteres WC mit Dusche. Bademäntel, Handtücher, Schlappen, Schuhlöffel, Beauty - Assessoires sind ebenso enthalten wir der Frühabend Servicebesuch mit Praline und Wettervorhersage für den nächsten Tag. Zwei helle Ledercouches und zwei für die Hotelkategorie etwas unterdimensionierte 32 Zoll TFT Fernseher laden zum verweilen ein. Den in der Schrankbar integrierten Mini-Kühlschrank konnte man auch Nachts nicht hören. Er war allerdings mit den üblichen überteuerten Miniaturflaschen überfüllt (Wasser, Cola je 2,50€). Ein Kühlfach konnte jedoch noch für eigene Getränke genutzt werden. Das französische Doppelbett war nur ca. 1,60m breit, bestand aus einer einzelnen, breiten, harten Matratze und einer einteiligen Decke für Zwei. Kopfkissen 80x40 aus Polyester. Die Franzosen können es wohl, wir konnten als älteres Paar um die 40 in dem Bett jedoch nicht so gut schlafen. Im Großen und Ganzen war das dann auch der einzigste Makel in dieser Suite. Da wir tags draußen nur um die 20-24°C hatten, mußten wir die Klimaanlage nicht nutzen. Wäre aber auch kein Problem gewesen, da diese sehr wirkungsvoll und auch Nachts kaum hörbar gewesen wäre. Obwohl die beiden Nachbarsuiten ebenfalls belegt waren, haben wir kaum etwas gehört und wurden Nachts nicht durch Geräusche gestört. Die Lage des Hotels direkt an der Strasse macht nichts, da nur das Badezimmer mit Doppelfenstern an der Hauptstrasse liegt und somit kein Lärm bis ins Schlafzimmer vordringt.

Lage: ca. 15 Minuten laufen am Strand zur Benalmadena Marina, kleinere Supermärkte sind in der Nähe u erreichen, mit dem Auto ist in 2km auch ein großer Carrefour zu erreichen. Ins Benalmadena Centro kann man 2km zu Fuß laufen (z.B. Tivoli Park mit Gondel auf den Mount Calamorro). Ansonsten ist hier eher Strandurlaub angesagt. Wenn man nicht ständig an der Marina die üblichen Touristenshops und Yachten besichtigen möchte, kann man z.B. Malaga mit dem Auto in 15 Minuten erreichen. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt. Hotel-Parkplätze der Tiefgarage kosten 15€ am Tag extra, daher haben wir an der Hauptstrasse geparkt. Dort sind in den Parkbuchten an der Strasse meist ein oder zwei Parkplätze frei gewesen, ansonsten einfach den Berg gegenüber ein Stück hochfahren. Da der SPA auch 25€ pro Person gekostet hätte, haben wir diesen nicht genutzt.

Das Frühstück und WLAN war im Preis inbegriffen. Es gab ein großes Frühstücksbuffet, auch für deutsche Verhältnisse Qualität und Auswahl überdurchschnittlich gut bis hervorragend, z.B. wird das Frühstücksei a la Carte bestellt und an den Tisch serviert. Im übrigen hat man hier zum Frühstück den oben bereits erwähnten wunderschönen direkten Meerblick. Es gibt u.a. Goudakäse, Lachs, Salami, Bierschinken(!), frisches Obst, Kellogsmüsli, frisch gepressten Orangensaft, der auch nach Orange und nicht nach Valensina-Konzentrat schmeckt, Apfelstreuselkuchen und Schokotarte, verschiedene Brotsorten etc. Der Brotbackautomat hat allerdings kein sich drehenden Rost, so daß hier schon mal Schlangen entstehen. An den letzten beiden Tagen wurde auch der erwähnte Schokobrunnen aufgefahren. In jedem Falle eines der besten Frühstücksbüffets, die wir je hatten. Etwas nervig empfanden wir ab dem zweiten Tag die Kaufhaus-Klimpermusik-Berieselung in allen Hotel, Ess- und Poolbereichen. Zur oder wegen der klassischen Musik haben wir so dann auch kaum Gäste unter 50 im Hotel angetroffen.

Ich würde dieses Hotel jederzeit für einen Strand- und Erholungsurlaub in Malaga und Umgebung weiterempfehlen. Die Zimmer sind spektakulär und den Preis locker wert! Ich gebe 9 von 10! Achtung wegen den Betten! :-)

Zimmertipp: Versuchen ein Zimmer mit direktem Meerblick beim Frühstückssaal zu bekommen oder eine Suite A22 bis ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir haben Anfang September 2012 eine schöne erholsame Woche im Vincci Aleysa verbracht. Wir hatten eine Duplex-Suite mit Sonnenterrasse und HP gebucht. Die Einrichtung der Zimmer ist schön, auch wenn etwas zu dunkel für meinen Geschmack, aber Geschmacksache.
Die Lage finde ich gut und auch in der Umgebung ist eine Menge los. Ich verstehe die Bewertungen nicht, die sagen, dass man die Umgebung vergessen kann. Es gibt Möglichkeiten für ausgedehnte Spaziergänge, zu Fuß erreicht man Benalmádena-Stadt, Parks, Seilbahn (geht ganz hoch hinaus, Superaussicht von oben, 13,50 EUR/Erwachsener, unbedingt hinauffahren, genug Zeit einplanen, schließt gegen 19:00 Uhr), für 1,55 EUR kommt man mit dem öffentlichen Bus nach Málaga oder andere Städte, Marbella ist ebenfalls gut erreichbar. Mag sein, dass die Umgebung schon etwas älter und nur 3 bis 4 Sterne ist, aber das ist doch nicht schlimm. Nachts ist es ruhig im Hotel, vom Straßenlärm hört man rein gar nichts.
Das Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Nie wurde etwas vergessen. HP würde ich persönlich nicht mehr buchen, da es sich um eine ganz kleine Karte handelt, wie schon viele Bewerter erwähnt haben. Man wählt die ganze Zeit also aus derselben Karte. Man hat je ca. zehn Vorspeisen und Hauptspeisen zur Auswahl und fünf Dessetr-Optionen. Das Essen ist gut, aber das gewisse Etwas fehlt ganz eindeutig. Das Frühstück ist ausgezeichnet, schon fast zu viel des Guten. Mir hat das andalusische Frühstück ganz besonders angetan (Toast mit angegrilltem Serrano und Spiegelei, Chorizo und pimientos de padrón).
Der Strandabschnitt, den die Gäste des Aleysa kostenlos benutzen können, liegt ca. 150 m vom Hotel und ist von den Liegen und Schirmen her knapp auf 1 Stern-Niveau. Ich weiß nicht, ob man die besseren Liegen einfach nicht überwachen kann nachts oder gibt es vielleicht andere Gründe. Aber ganz billige Plastik-Liegen mir zerrissenen Schaumstoffauflagen gehören ganz sicher nicht zu einem 5 Sterne Haus.
Der Schwimmingpool war klein, aber fein und sauber. Es gab Getränke und Snacks. Es war auch meistens sehr ruhig am Pool.
So mancher Gast benam sich am Pool daneben. Es gab Paare, die prinzipiell nie vorher abgeduscht haben, sondern einfach verschwitzt in den Pool gegangen sind. Ekelhaft! Es gab welcher, die in dem kleinen Pool wie Teenager geknutscht haben, dass die anderen Gäste sich nur so weggedreht haben. So manches Paar dachte, der Pool sei einzig und allein für ihren verzogenen Sohn da, der eine Arschbombe nach der anderen landete. Selbst als sein Ball jemand an den Kopf flog, meinten die Eltern nicht, dass sie sich entschuldigen müssten. Hier kann das Hotel natürlich nichts machen.
Das Aleysa ist erst ein Jahr alt und ich hoffe, dass man das Niveau halten kann. Es wäre auch sehr schön, das gleiche Team im nächsten Jahr wieder vor Ort vorzufinden, das übrigens zum größten Teil aus Andalusiern bestand. Es ist positiv, dass man hier nicht auf internationale Studenten und Aushilfen setzt, wie so oft.
Auf jeden Fall empfehlenswert, es war toller Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Vincci Seleccion Aleysa ist ein kleines Hotel mit weniger als 40 Zimmern, welches erst nach langer Umbauzeit (ehemalige Appartmentanlage) im letzten Jahr eröffnet hat. Wir wohnten in einer zweistöckige Duplex Suite mit einer kleinen Dachterrasse und herrlichem Meerblick. Das Hotel liegt direkt an einer 4 spurigen Hauptstrasse, da aber alle Zimmer zum Meer liegen hält sich die dadurch hervorgerufen Lärmbelästigung in Grenzen, im Zimmer hört man rein gar nichts. Der Service ist einfach nur ausgezeichnet, alle Mitarbeiter sprechen Englisch und sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel dient eher dem Relaxen und dem gutem Essen, wir haben es sehr genossen und werden wenn wir wieder in der Gegend sind, definitiv wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012 über Mobile-Apps

Sehr ruhige und sehr schöne Lage - schöne und gepflegte Zimmer - sehr freundliches, hilfsbereites Personal - Frühstück reichhaltig und gut - Abendessen kann nicht immer gerühmt werden/für Halbpension ganze Woche die gleiche, reduzierte Karte resp. kein eigentliches HP- Menu/ServicemitarbeiterInnen sehr nett aber, wegen schlechter Organisation, schnell überfordert/es entstehen lange Wartezeiten/Direktion sollte mal im Service, an vorderster Front mitmachen (sich nicht verstecken) - wir können das Hotel empfehlen und werden bei Gelegenheit auch wieder im Aleysa absteigen

• Aufenthalt Februar 2012
Burgdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Eigentlich ist das Hotel ein traumhaftes Haus. Eigentlich, denn offenbar fehlen in Spanien mittlerweile die Mittel, so ausufernde Hotels auf gutem Niveau zu halten. Eigentlich war alles prima, aber man sieht mit geübtem Blick in vielen Ecken, dass es zu blättern beginnt. Auch die Sauberkeit der Zimmer war nicht perfekt. Immerhin hat das sehr hilfsbereite Personal viel wieder gut gemacht. Vom Essen im hoteleigenen Restaurant muss ich allerdings abraten. Zwar sind die Preise sehr räsonabel, aber ich habe in Spanien schon viel, viel besser gegessen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Vincci Seleccion Aleysa Hotel Boutique & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vincci Seleccion Aleysa Hotel Boutique & Spa

Anschrift: Avda Antonio Machado 57, 29630 Benalmadena, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Benalmadena
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Benalmadena
Nr. 1 der Luxushotels in Benalmadena
Nr. 1 der Familienhotels in Benalmadena
Nr. 1 der Romantikhotels in Benalmadena
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vincci Seleccion Aleysa Hotel Boutique & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vincci Seleccion Aleysa Hotel Boutique & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vincci Seleccion Aleysa Hotel Boutique And Spa
Aleysa Playa Aparthotel málaga
Vincci Seleccion Aleysa Hotel Boutique & Spa Benalmadena, Costa Del Sol
Vincci Seleccion Aleysa Hotel Boutique Benalmadena
Aleysa Playa Aparthotel Hotel málaga

Wenn Sie Vincci Seleccion Aleysa Hotel Boutique & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.