“Verdreckte Appartements, in Top Lage” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Apartamentos La Fonda

Apartamentos La Fonda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apartamentos La Fonda
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Avenida del Hermano Francisco, 1, 29639 Benalmadena, Spanien   |
Wiehl, Deutschland
“Verdreckte Appartements, in Top Lage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014 über Mobile-Apps

Im September habe ich mich auf eine Woche Urlaub im " La Fonda" gefreut. Über den Reiseveranstalter Tjaereborg buchte ich das Appartement La Fonda, da kein Zimmer mehr frei war. Da die"Appartements La Fonda" aber Werbung mit den Fotos vom "Hotel La Fonda" machen, entsteht der Eindruck, das die beiden zusammen gehören, was aber nicht stimmt! Die Appartements sind dreckig und altmodisch eingerichtet. Die Putzfrau war 2 oder 3 mal anwesend, hat sich vermutlich aber nur aus dem Fenster gelehnt und sich die schöne Lage in den kleinen weissen Gässchen angeschaut, denn nach dem Putzen sah es genauso aus wie vorher. Dreck in den Schränken, alte durchgelegene Matratzen, dreckige Spüle, klebrige Fernbedienung, gerissene Küchenplatte usw. nur die schöne Lage inmitten der kleinen Gassen von Benalmadena hat mich für den Aufenthalt enschädigt. Also wer einen schönen Urlaub verbringen will, sollte das HOTEL LA FONDA wählen, denn das ist top!!!! Ich habe Tjaereborg auf die Umstände hingewiesen in einem freundlichen Brief, es kam ein Brief zurück, mit der Aussage, da hätten sie sich vor Ort beschweren sollen!!!!! Wo denn??? In dem kleinen Büro mit dem alten Schreibtisch von wo aus ich meine Koffer durch den ganzen Ort tragen musste oder bei der Reiseleitung, die nur telefonisch erreichbar ist. Ach und Tjaereborg hat auch ganz vergessen, mich am Flughafen abzuholen. .... was für ein Veranstalter!!!!!

• Aufenthalt September 2013

Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Hier kann ich nur warnen: VORSICHT! Es gibt ein Hotel La Fonda und die Appartments La Fonda in dem wunderschönen Dörfchen - aber sie haben nichts miteinander zu tun. Nicht mehr. Das Hotel ist hübsch und nett. Die Appartments hingegen sind größtenteils Drecklöcher: Essensreste in der Mikrowelle, Urinflecken auf den Matratzen... Nur wenige Appartements sind recht nett eingerichtet, aber auch die sind dreckig.
Der Hintergrund: Früher gehörten zum Hotel La Fonda auch einige hübsche Appartments, die über das Dorf verteilt lagen. Mittlerweile wurde das Hotel jedoch verkauft, der neue Besitzer führt nur noch das Hotel. Die Appartments hat ein anderer gekauft, nennt sie aber weiter "Appartements La Fonda" - also denkt man, sie gehörten noch - wie einst - zum Hotel. Auch die Reiseveranstalter wie Schauinsland Reisen etwa werben unter "Appartements La Fonda" frech mit den Fotos vom sehr schmucken Hotel, sprechen in der Anfahrtbeschreibung auch explizit vom "Hotel La Fonda". Tatsächlich aber haben Hotel und Appartements trotz des gleichen Namens NICHTS mehr miteinander zu tun.
Ich war vor wenigen Jahren bereits zweimal in den Appartements, als sie noch zum Hotel gehörten und zwar einfach, aber sehr gepflegt waren. Es waren wunderbare Urlaube. In diesem Jahr bin ich, als ich die Unterkunftsbeschreibung der Appartements bei Schauinsland nebst Fotos sah, wieder dorthin gefahren und fand diese ekelhaften Appartments vor. Ich beschwerte mich beim Reiseleiter, bekam immerhin gleich zwei weitere Unterkünfte vorgestellt - eben die etwas netteren Appartements (man sagte dann auch dreist, dass das "bessere Appartments" seien...warum dann erst die Ekellöcher?). Da allerdings sind nur winzige französische Balkons, nicht - wie gebucht - "richtige" Balkone. Nur, weil ich hartnäckig blieb und Spanisch spreche, bekamen wir ein recht schönes Appartment mit Terrasse - allerdings auch dreckig. Nicht zuletzt sind in den "besseren" Appartements zwar die Matratzen der Betten völlig okay, aber nur 1,40 Meter breit - zu zweit wird es da eng. Wer auf das Schlafsofa ausweichen will - wie ich - dem fallen Essensreste von Knabberkram entgegen (ist mir in beiden Appartements passiert), sobald man die Sofakissen zum Bau des Bettes wegnimmt. Die Matratzen sind voller Haare und Sand.
Die Leute an der Rezeption sind zudem pampig, zur Mittagszeit ist die Rezeption nicht besetzt, da die Mitarbeiter Mittag essen - wer was will (zum Beispiel Anreisende ihren Schlüssel) muss auf einem spanischen Handy anrufen, damit jemand kommt. Das ist reichlich teuer!
Mein Tipp: Buchen Sie auf keinen Fall die Appartements La Fonda und machen Sie sich lieber anderswo für Ihr Geld einen schönen Urlaub!!! Im Hotel La Fonda zum Beispiel...

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

sehr schönes altes weißes dorf mit kleinen gassen gut tollen kleinen kneipen in den man super draussen sitzen kann,und sehr gut essen kann.urlaub unter einheimischen.sehr guter ausgangspunkt für ausflüge zb.gibralter ,cordoba,ronda marbella oder den schönen hafen von benalmadena porto marina(bester in europa).die apartments sind gewöhnungsbedürftig!! schrankbetten da wir nur zum schlafen da waren war es i.o. 2 deutsche fernsehprogramme ,konnten wir mit leben waren den ganzen tag unterwegens und abends ein absacker in einer bar gleich um die ecke dann ins bett. alles im allen ein super urlaub,den wir jedes jahr wiederholten werden.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Apartamentos La Fonda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartamentos La Fonda

Anschrift: Avenida del Hermano Francisco, 1, 29639 Benalmadena, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Benalmadena
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 von 6 Pensionen in Benalmadena
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Apartamentos La Fonda 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartamentos La Fonda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Fonda Benalmadena
Hotel Apartamentos La Fonda Benalmadena
Apartments Benalmadena
Fonda Benalmadena Hotel
Fonda Apartments
Apartamentos La Fonda Benalmadena, Costa Del Sol
Apartamentos La Fonda Hotel Benalmadena

Wenn Sie Apartamentos La Fonda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.