“Absolut empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

Localita Porto Pollo, 07020 Palau, Sardinien, Italien   |
Nr. 6 von 15 Hotels in Palau
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Sardinien an sich ist schon wunderschön. Aber noch schöner wurde unser Urlaub durch dieses hervorragende Hotel! Die Lage ist einzigartig. Wir wurden wie in eine große Familie aufgenommen und verwöhnt vom Anfang bis zum Ende.
Erholung pur! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt September 2012

Geschäftlich
Eitorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir reden hier über ein drei Sterne Hotel und darauf erfolgt auch die Beurteilung.

Wir wohnten in zwei Zimmern (DZ zur allein Nutzung) die dem eigentlichen Haupthaus vorgelagert sind. Parkmöglichkeit direkt vor den Zimmern, und ausreichend rund ums Haus.
Porto Pollo liegt ziemlich abseits und ohne Auto geht hier nichts.
Entschädigt wird man dafür mit einem großartigen Ausblick über die Bucht.
Die meisten Gäste kommen wohl wegen der ausgezeichneten Windverhältnisse in der Bucht, eine Art Surferparadies.
Zum Strand, und es ist ein richtig schöner Strand, sind es 5 Min den Hügel hinunter.
Der/die Fußweg(e) sind nicht fest angelegt und dementsprechend holprig.
Es gibt einen "Supermarkt" im Ort, der aber geschlossen war, ob überhaupt oder wegen der Nachsaison konnten wir nicht feststellen. Nächste Einkaufsmöglichkeit war Palau.

Ausflüge mit der Fähre nach La Maddalena, Bonifacio oder mit dem Ausflugsboot durchs Archipel kann man empfehlen. Die schöne alte Stadt Alghero sollte man nicht versäumen (auch wenn es ca. 180 km sind) und wenn möglich am Abend genießen.

Die Rezeption ist Englisch sprachig, freundlich und hilfsbereit
Der Zimmer werden richtig sauber gemacht, da gibt es nichts zu meckern.
Es gibt das Hausrestaurant und ein al la carte Restaurant.
Das Restaurant und die Terrasse bieten einen tollen Blick auf die Bucht.
Es ist einfach eingerichtet, aber sauber und das Personal ist sehr freundlich und fix.
Aber… hier erfolgt die erste Kritik, das Frühstück ist nicht nur einfach, sondern einfallslos und eintönig. Nach 4 Tagen Salami als einzigen Wurstbelag und Melone als einzige Früchte (Gab es auch die restlichen Tage) haben wir uns selber mit Schinken, Tomaten … eingedeckt und zum Frühstück mit genommen. Es gab ja die Minibar im Zimmer.
Erwähnenswertes zum Frühstück: Die Eier waren tatsächlich eiskalt!

Das Abendessen gab es in Menu Form und hat nicht immer unseren Geschmack getroffen.
Aber die Pasta, die es meistens als 1. Gang gab, war durchweg gut, das Fleisch zum Hauptgang aber mehrfach nicht und der Salat war wenig abwechslungsreich
Das haben wir in anderen italischen 3* Hotels schon anders erlebt.

Einen Pool hat das Hotel nicht. Aber man kann sich am Strand ausreichend vergnügen.
Surfen, Kiten, Paddel- und Motorbootfahren (selber fahren bis 20 PS)
Eine Möglichkeit zum Reiten wird von deutschen Anbietern in Santa Teresa di Gallura angeboten. Liegen und Sportgerät können am Strand geliehen werden
Der Strand ist sauber, keine Anschwemmungen!

Die Zimmer sind etwa 4x4m plus eines kleinen Bades.
Es gibt Klimaanlage, SAT-TV, Telefon, Safe und eine Minibar.
Mit zwei Personen in diesen Zimmern würde ich mich jedoch sehr eingeengt fühlen, auch und gerade im Bad.
Das Bett ist lediglich 180 oder 190m lang und… hier erfolgt Kritik Nummer 2 die auch für ein 3* Haus gilt, die Matratzen sind durchgelegen und daher eine richtige Qual. Erst nach dem Auspolstern mit einer Wolldecke fand ich eine einigermaßen angenehme, durchschlaffähige Liegeposition.

Der Handyempfang ist ok, in den Zimmern etwas eingeschränkt, je nach Provider.
Die hausinterne WLAN Versorgung ist ok, (4 Hotspots) und kosten 6,- € für 2 Stunden, ein Klaxs gegenüber den Handykosten..
Tipp: iPhone und iPad öffnet die LogIn Seite beim zweiten Start nicht mehr.
Hier hilft =>
a: iPhone/Pad ganz ausschalten und neu starten bzw.
b: im Hintergrund gibt es eine LogOut Seite, die aber vom iPhone nicht angezeigt wird. Meldet man sich darüber ab, wird einem das Restguthaben angezeigt und beim nächsten Mal kommt dann auch die LogIn Seite wieder.
In der Lobby steht ein LapTop zur freien Nutzung, dort hab ich die mir die URL der LogOut Seite abgeschrieben und im iPad auf den Homebildschirm gespeichert.

Fazit: Für 3* Sterne stimmen, mit Mängel siehe oben, Leistung und Preis.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Uns hat's sehr gut gefallen!
Das schlechte zuerst:
Sehr einfache Ausstattung im Zimmer aber wenn man dieses nur zum schlafen nutzt, ein hervoragendes Hotel.
Für Sardinien gutes Frühstücksbuffet und sehr gutes Abendessen auf einer Terrasse mit traumhaftem Blick über Dünen und Bucht. Viel Personal, die für guten Service sorgen.
Unendlich viele Möglichkeiten für Outdooraktivitäten in unmittelbarer Nähe, die man nutzen muss, dann wirds ein toller Urlaub.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Kempten, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011 über Mobile-Apps

Wir waren 5 Tage im Hotel, die Lage ist zwar gut, aber negativ war das die Klimaanlage im Zimmer nicht kühlte, das Bett durchgelegen war und am Abreisetag gebeten wurde das Zimmer bis 11:00 zu räumen. Nachdem unser Rückflug erst am späten Abend ging und wir noch den Tag am Strand verbringen wollten, gab es im Hotelbereich keine Möglichkeit wo wir uns dann noch waschen und umziehen konnten.

• Aufenthalt September 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Wir waren in den letzten beiden Juliwochen im Hotel Dune und waren rundum mehr als zufrieden!
Die Hotelzimmer an sich sind zwar sehr einfach, aber komfortabel und v.a. sauber. Es gibt alles was man braucht, inkl. Kühlschränkchen und Klimaanlage. Also angemessene 3 Sterne.
Das Restaurant hat unsere Erwartungen um ein Vielfaches getoppt: Großartiges Menü jeden Abend! Das Essen hat 5 Sterne verdient. Nettes, herzliches und zuvorkommendes Personal.
Ein absolutes Highlight -und letztendlich der Grund weshalb wir auf jeden Fall wiederkommen wollen ist der Blick vom Restaurant auf die Bucht von Porto Polo!! Ein so schöner Blick und v.a. ein so schöner Sonnenuntergang beim Abendessen ist uns unvergesslich geblieben und verdient somit 5 Punkte!
Der Strand ist auch sehr schön...v.a. viele Windsurfer und eher jüngere Familien. Er ist nicht überlaufen...eine Seltenheit auf Sardinien im Hochsommer! Und was uns besonders gefallen hat: Die Live-Musik am Strand abends! Kurzum...ein traumhaft entspannter Urlaub!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Le Dune? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Dune

Anschrift: Localita Porto Pollo, 07020 Palau, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Olbia-Tempio > Palau
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Palau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Dune daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Dune Sardinien/Palau

Wenn Sie Hotel Le Dune besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.