“Für mich das perfekte Hotelkonzept” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bio-Seehotel Zeulenroda

Bio-Seehotel Zeulenroda
Bio-Seehotel Zeulenroda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bio-Seehotel Zeulenroda
4.0 von 5 Hotel   |   Bauerfeindallee 1, 07937 Zeulenroda, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Zeulenroda
Penzberg, Deutschland
“Für mich das perfekte Hotelkonzept”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Bio Seehotel Zeulenroda setzt das Bio-Konzept überzeugend um. Die Zimmer, egal welcher Kategorie haben Parkettfußböden und verfügen über ein Strommanagement. Internet gibt es über LAN, W-LAN gibt es im Lobbybereich kostenlos. Für mich sind im Zimmer zwei Dinge wichtig: Ein vernünftiger Schreibtisch und ein gutes Bett. Ich habe wohl schon in allen Kategorien übernachtet, beides ist überall gegeben. Der Fitnessbereich ist sehr schön, ich nutze nur die beiden Laufbänder. Die anderen Geräte machen einen hochwertigen Eindruck. Wasser und Obst stehen bereit. Auch die Sauna ist gut gestaltet, für mich sind die weniger hell beleuchteten Ruhezonen sehr angenehm zum Relaxen nach dem Saunagang. Es gibt drei Saunen. Das Restaurant kocht auf hohem Niveau und regional orientiert. Für meinen Geschmack fehlen etwas die leichteren Gerichte, es geht schon sehr thüringisch-deftig zu. Dazu passen gut Bio- und konventionelle Biere. Ein großer Salatteller auf der Karte wäre aber nicht schlecht. Das Frühstücksbuffett ist für meinen Geschmack genial. Es bietet von guten Müslis übt sehr wohlschmeckende Semmeln viel mehr, als man erwarten und vor allem essen kann. Der Kaffee hält hier leider nicht ganz mit, sonst wäre es wirklich perfekt. Das Personal ist sehr professionell ohne unterkühlt zu sein. Auf Ausbildung wird großen Wert gelegt. Man fühlt sich wirklich als Gast.
Ich habe geschäftlich häufiger in der Nähe zu tun. Im Ort meines Kundens gibt es auch Hotels. Aber die 25 km morgens km abends sind es mir Wert, hierher zu kommen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business

Moosseedorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Schon aus einiger Entfernung sieht man das ziemlich grosse Hotel mitten im Grünen. Die Aussicht vom Speisesaal (Nachtessen und Frühstück) ist sehr schön, am Abend mit Sonnenuntergang. Von unserem Zimmer im ersten Stock war die Aussicht auf eine grössere Halle (Seminarraum oder ähnliches) etwas weniger gut. Sonst waren wir mit der Hoteleinrichtung und dem Personal zufrieden. Das Nachtessen hat uns sehr gut geschmeckt (obere Preisklasse), das Frühstück war ausgezeichnet und vielfältig.
Gestört hat uns, dass in den Zimmern die Klimaanlage fehlt (ist ein Biohotel). Ebenso unangenehm ist der Zugang mit Gepäck zum Hotel (über etliche Treppenstufen oder ca. 100 m Umweg) wenn man in der zweiten Reihe parken muss. Findet im Hotel ein Kongress statt, sind die Parkplätze eher knapp.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Bio-Seehotel Zeulenroda überrascht: Die "Hardware", basierend auf einem ehemaligen DDR-Gewerkschaftsheim, wurde mit wahnsinnig großem Aufwand, besonders auch architektonischem Können zu einem Spitzenhaus renoviert, umgestaltet und aus- sowie aufgebaut. Die gesamte Anlage lädt zum Erholen und Verweilen ein.
Das "aufgesetzte" 6. OG als Panorama-Restaurant ist mehr als einen Besuch wert: dort wird ein umfangreiches und gutes Frühstücksbuffet angeboten, mit einem selten umfangreichen Teil für Laktose- oder Gluten-Intolerante, für Freunde des Tofus und der Bio-Ernährung. Der Genuss eines Abendmenus ist mit Blick über die Talsperre und untergehende Sonne selten schön, dabei ein in der Salzkruste auf den Punkt gegarter Lachs, eine Flasche Wein - einfach schön.
Die Wellnessabteilung arbeitet mit hochwertigen Produkten, das Angebot ist umfangreich, könnte noch etwas verfeinert werden.
im Freibereich finden Biergartenliebhaber, "Strand"-Freunde auf dem liebevoll angelegten Sandstrand oder Bootsfreunde ihr Vergnügen.
Aufpassen muss man, dass das Zimmer nicht über dem Wirtschaftshof liegt, man bekommt bei schönem Wetter und geöffnetem Fenster das Aufräumen des Biergartens mit bzw. frühmorgens die Aktivitäten der Küche.
Die Küche hat einen mustergültigen Kräutergarten angelegt, die Besichtigung ist schon Vorfreude auf das Abendessen.
Der Seminarbereich ist umfangreich aktuell ausgestattet, in Verbindung mit der Hotelanlage ist für jeden Seminarteilnehmer das "Arbeiten" ein Vergnügen.
Schade das auch hier die Raucher gelegentlich den Gang zum Hotel-Entree zum Spießrutenlaufen machen.
Ein Haus zum Weiterempfehlen und Wiederkommen. Bestimmt!

• Aufenthalt August 2013, Business
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Tolle Lage am Stausee; von aussen sieht das Hotel zunächst nach mehr Schatten als Licht aus- der Eindruck ändert sich aber mit Betreten der Lobby. Wohl ursprünglich ein Bau aus "alten" Zeiten, der modernisiert wurde.
Unser Zimmer gefiel, von Holzboden über kleine Sitzecke, alles modern und geschmackvoll hergerichtet. Gute Bettqualität, ruhige Lage. Blick Richtung See, aber auch auf den Hinterhof (Zimmer im 3. Stock).
Panorama- Restaurant im obersten Stock, toller Blick auf den Stausee.
Frühstück ok,
W Lan im Zimmer, gratis
Parkplatz vor dem Haus

Zimmertipp: Zimmer in oberen Stockwerk
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Weimar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir haben das Hotel für eine Sommerklausur genutzt. Es zeigte sich gleich zu ein angenehmes Ambiente und professionelles Auftreten des Personlas. Bis wir die Zimmer bezogen. Ohne Klimaaanlage herrschten in den Zimmern recht unangenehme Temperaturen. Ein Kollege meinte dann an der Rezeption, er finde die Klimaanlage nicht, worauf man ihm erwiderte, so etwas würde nicht in das Bio-Konzept des Hotels passen. Aber seine Hotelseite wäre noch gut, auf der anderen Seite sei es noch schlimmer. Am Morgen gegen 7 Uhre war die Nacht vorbei, weil sich das Zimmer zu sehr aufgeheizt hatte. Nach einem guten und sehr reichhaltigem Frühstück begann die Tagung - in schön klimatisierten Räumen des Hotels. Also doch!

Am Abend hatten wir im Biergarten Abendessen und Beisammensein geplant. Für 60 Gäste eine einsame Kellnerin, die auch nur je zwei Teller oder zwei Getränke tragen konnte. Da ging es recht schleppend. Für Heiterkeit sorgte aber doch ein Vorfall, der zu komisch ist, um ihn zu verschweigen. Als ein Kollege einen Gin-Tonic bestellte, bekam er ein Glas mit Eis, in das die Kellnerin eine kleine Flasche Tonic goss. Auf die Frage, wo denn der Gin sei, meinte sie, der wäre schon drin. Sprachs und verwies auf das Etikett, auf dem "chininhaltig" stand.

Das Essen war aber ganz exzellent, die Freizeit-Möglichkeiten vielfältig. Aber auch hier waren immer wieder Kleinigkeiten, die nicht ins Bild passten. So war trotz vorheriger Nachfrage und entsprechender Versicherung eine Tennisanlage nicht nutzbar. Wellnessbereich gerade an diesem Tag geschlossen etc.

Trotzdem, reist man mit Familie und nicht gerade im Hochsommer ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Wasserburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Zum zweiten Mal in Zeulenroda: Bauerfeinds Bio-Seehotel ist ein veritables Ostalgie Gebäude, das erweitert und umgebaut wurde: Moderne Zimmer, gediegene Einrichtung, sehr freundliches Personal, seit diesem Jahr ein tolles Panorama Restaurant mit durchgängiger Ost-Süd-West Fensterfront in der 6. Etage mit schönem Ausblick! Die Küche ist lobenswert, Kritik verdient nur das Büffet in dem Warmhaltegefäßen, weil Gemüse oder Fisch zur Kantinenqualität degeneriert. Ausweg à la carte ist also angesagt, und der Magen lacht wie das Auge auch. Frühstücks- und kaltes Büffet sind ausgesucht empfehlenswert, es wird fleißig nachgelegt. Bio Produkte stehen an erster Stelle, deklariert wird nur, wenn etwas konventionell, aus heimischer Jagd oder Hausschlachtung ist! Der Freizeitwert ist hoch, auch wenn wir noch nicht im Stausee gebadet haben, Zu Fuß stehen viele tolle Wanderwege offen, E-Bikes oder Segways sind zu mieten, die kalten Nächte sind ruhig, im Sommer kann man den herrlichen Garten nutzen. Spa und Sport im Hause haben wir nicht genutzt. Alles in allem ein gediegenes Angebot mitten in der Natur...

• Aufenthalt April 2013, Paar
NUE
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Von aussen sieht das Hotel nicht sonderlich einladend aus, aber der Eindruck täuscht. Das Haus ist auf einem modernen Stand, die Innengestaltung und die Zimmer fand ich geschmackvoll. Der Wellnessbereich ist nicht besonders gross, aber es ist alles da was man braucht und das in guter Qualität. Der Fitnessraum ist mit modernen Geräten eingerichtet und alles funtkioniert.
Besonders erwähnenswert ist due sehr gute Küche. Über die Ostertage gab es am Abend jeweils ein Buffett, welches kaum Wünsche offen lies. Die meisten Speisen in Bioqualität. Auch die Abendkarte, die an den anderen Tagen gültig ist war sehr vielversprechend. Das Frühstücksbuffett ist ebenfalls Klasse. Einziger Schwachpunkt war die Bar, die wohl in den 90ern hänge geblieben ist. Einrichtung, Getränkekarte, Musikauswahl, alles ein wenig muffig.

Ab diesem Jahr darf das Hotel den See nutzen (bisher Trinkwasser) , und das wird betimmt nochmal aufwerten.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im Bio-Seehotel Zeulenroda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bio-Seehotel Zeulenroda

Anschrift: Bauerfeindallee 1, 07937 Zeulenroda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Zeulenroda
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Zeulenroda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bio-Seehotel Zeulenroda 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, HRS, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bio-Seehotel Zeulenroda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bio-Seehotel Zeulenroda Thüringen
Zeulenroda Seehotel
Seehotel Zeulenroda Hotel
Seehotel Zeulenroda De

Wenn Sie Bio-Seehotel Zeulenroda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.