“Wohlfühlhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Moosbach

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ilmenau suchen?
Hotel Moosbach
Hotel Moosbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Hotel   |   Schmucker Strasse 112, 98693 Ilmenau, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 4 von 4 Hotels in Ilmenau
Schwerin, Deutschland
“Wohlfühlhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen- wir waren 12 Tage Gast.Die Lage und das Hotel selbst sind Spitze. Der Service vorbildlich, die Küche ist wirklich ein Geheimtipp - alle Speisen mit Können und Liebe zubereitet. Wir erlebten eine herzliche und persönliche Atmosphäre. Unsere Erwartung wurde hoch übertroffen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Tarthun
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Ein schöner Urlaub im verschneiten Thüringen.
Das Hotel liegt ruhig abseits der Hauptstraße am Ortsrand mit einem schönen Blick in die verschneiten Berge.
Zimmer sind sauber und geräumig. Der Service war freundlich und zuvorkommend.
Die Küche ist ein Geheimtipp.
Ideal gelegen für Kurzreisen zu den Sehenswürdigkeiten Thüringens.
Erfurt, Weimar, Gotha und Meinigen sind nur max. 1 Autostunde entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Ilmenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Wenn Küche und Herd zu Hause nicht so klein wären... Wir hörten uns um, folgten den Empfehlungen. Unsere Erwartungen waren hoch. Wir wurden nicht enttäucht: Die vom Moosbach vorgeschlagenen Menüs wurden zu einem auf unsere sehr speziellen Geschmäcker und Vorlieben angepassten. - Ein gelungener Abend. Sehr herzliche und persönliche Atmosphäre in der Show-Küche. So manchen Kniff konnten wir mit nach Hause nehmen. Marco und Karo! Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Wildeshausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Angenehmes Mittelklassehotelin ruhiger Lage, ausgezeichnet als Ausangspunkt für Wanderungen im Thüringer Wald. Die Küche ist empfehlenswert wenngleich mit gehobenen Preisen versehen. Das Frühstück ist gut. Die Zimmer sind sauber aber nicht sehr groß. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Die Parkplätze sind kostenlos und auf der gegenüber liegenden Stroßenseite.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Ilmenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2009

Als "Einheimische" mögen wir das Moosbach ganz besonders, denn es gibt uns in dem arbeitsreichen Alltag sehr viel Erholung, Entspannung und auch Lebensfreude. Das Personal ist auf alles eingestellt und erfüllt auch lächelnd Extrawünsche.
Die Atmosphäre ist angenehm, egal ob bei einem Geschäftsessen, bei dem sich das Moosbach gekonnt "buissiness-like" präsentiert oder mit der Familie, wobei die Kinder mehr als willkommen waren!

Heuer haben wir unsere Weihnachtsfeier im "Ars Vivendi" verbracht und es war für alle ein Ereignis besonderer Art. Das gesamte Team hat uns einen besonderen Abend ermöglicht, indem i.R.e. Life-Eventkochens eine entspannte Atmosphäre geschaffen wurde! Die Speisen waren hochkarätig, beginnend bei geräucherten Austern, über warme Antipasti, leckeren Beilagen, Wildente und Dessert! Die servierten Weine wurden genau ausgesucht und dem Ambiente entsprechend angeboten und serviert.

Das Moosbach war schon immer ein Hotel der besonderen Art, aber die letzten Erfahrungen lassen es nicht für möglich erachten, dass man inmitten idyllischer Umgebung Events und Erlebnisse der beschriebenen Art geboten bekommt!

Vielen Dank an das gesamte Team!

• Aufenthalt Dezember 2009
Thüringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2009

Liebes Team vom Hotel Moosbach,
ich gratuliere Euch zur erneuten Klassifizierung 3 Sterne s.
Außerdem hat sich das Warten auf das neue Restaurant sehr gelohnt.

Bis zur nächsten Feier
MfG Mike

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Leipzig
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2009

Einzig erwähnenswert ist die wirklich gute Küche. Allerdings steht sie im krassen Kontrast zum Rahmen, in dem es serviert wird und verliert dadurch enorm an Qualität.

Das eigentliche Restaurant war nicht zugänglich, da es wohl bereits seit einiger Zeit saniert wird, ebenso das Kaminzimmer, auf das ich mich ehrlich gefreut hatte. Allerdings hatte man versäumt, uns das vorher mitzuteilen. Vermutlich ist man zu Recht davon ausgegangen, dass wir ansonsten nicht dort gebucht hätten.

Was das Ambiente zum Genuß der Speisen angeht, störte mich, dass die Haustiere, z.B. Hund „Daisy“ offenbar freien Zugang zu allen Speiseräumen haben, davon auch regen Gebrauch machen und während des Essens am Gast schnuppern oder erwartungsvoll vor dem Tisch sitzen bleiben. Ich hoffe, die Küche ist zumindest davon ausgenommen!
Außerdem vergeht der Appetit recht schnell, wenn die Reinlichkeit nicht stimmt und ganze Fliegenfriedhöfe bereits auf dem Sitz auf den Gast warten.

Dem im Internet angepriesenen Frühstücks-Schlemmerbuffet mit Bio-Ecke fehlten die Attribute „Schlemmer“ und „Bio“. Es handelt sich um eine kleine Ecke mit durchschnittlichem Frühstücksbuffet. Von Schlemmern keine Spur. Ebenso nicht von Bio. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass mit „Bio-Ecke“ das kleine Obstkörbchen mit Äpfeln gemeint war.

Die Zimmer entsprechen nicht einmal dem 3 Sterne Standard der Deutschen Hotelklassifizierung. Es fehlen z.B. das Getränkeangebot auf dem Zimmer, Internetzugang, Safe und in einzelnen Zimmern im Obergeschoss der Haartrockner.

Die im Internet ausgewiesene Sat-Anlage scheint sich wohl irrtümlicherweise auf dem Empfang des Senders Sat 1 zu beziehen. Insgesamt kann man nämlich nur ARD, ZDF und Sat 1 sowie einige Sportsender empfangen.

Die Sauberkeit der Zimmer lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Vermutlich steht immer noch der gefüllte Aschenbecher auf dem Balkon, der dort bereits vor unserer Ankunft stand und vielleicht im Sommer vor einigen Monaten zuletzt geleert wurde.
Auch auf den Zimmern finden tote Fliegen, Insekten etc. ihre ungestörte letzte Ruhe.

Das Balkongeländer bedarf der Rekonstruktion. Spätestens, wenn vom Handlauf lediglich zwei vorstehende 10cm lange rostige Nägel übrig sind, sollte doch etwas getan werden!

Das laut Broschüre an der Rezeption für Gäste erhältliche Kartenmaterial der Umgebung ist nicht vorhanden, mit der Begründung, die Gäste würden es ja immer kaufen??
Genau weil Gäste davon ausgehen dürfen, dass sie im Hotel Kartenmaterial bekommen und weil sie dieses anscheinend auch kaufen, sollte man doch als Hotel durchgehend Karten vorrätig haben. Sie werden ja nicht schlecht?!

Der Saunabesuch, der laut Ihrer Infobroschüre für Ihre Gäste bereit steht, ist bei vielen 3 Sterne-Hotels inklusive.
Man verlangt dort pro Stunde und Person 7,50 Euro. Für ein Paar, dass ca. 2,5 Stunden für einen 3-gängigen Saunabesuch benötigt, kostet die sauna damit 45,- Euro!

Nur zum Vergleich: Ein Aufenthalt in einer Thermen- und Saunalandschaft z.B. in der Sachsentherme Leipzig mit verschiedenen unterschiedlichen Saunabereichen, Dampfbädern, Whirlpools, Tauchbecken, Kamin etc. kostet 12 Euro pro Person für 5 Stunden und ist damit halb so teuer!

Noch nie vorgekommen ist mir schliesslich die Forderung, die Gesamtrechnung nach 5 Übernachtungen inkl. Speisen etc. in bar zu bezahlen, da Sie weder Visa, noch EC akzeptierten, noch eine Rechnung stellen wollten.
Außerdem hatte man auch hier versäumt, uns dies im Vorhinein mitzuteilen.(Ich reise jedenfalls ungern mit dem kleinen Silberköfferchen)
Glücklicherweise hat es zu guter Letzt doch noch mit der EC-Karte geklappt.

Alles in Allem konnte auch die teilweise freundliche Bedienung nicht über die schlechte Performance und das schlechte Preis-Leistungsverhältnis Ihres Hauses hinweghelfen.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Moosbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Moosbach

Anschrift: Schmucker Strasse 112, 98693 Ilmenau, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Ilmenau
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 4 Hotels in Ilmenau
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Moosbach 3.5*
Hotel Moosbach Ilmenau, Thüringen
Moosbach Ilmenau
Moosbach Unterkunft
Moosbach Hotel Ilmenau

Wenn Sie Hotel Moosbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.