“Vier Sterne die bröckeln” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gabelbach

Hotel Gabelbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gabelbach
4.0 von 5 Hotel   |   Am Gabelbach 1, 98693 Ilmenau, Thüringen, Deutschland (ehemals Romantik Berg-und Jagdhotel Gabelbach)   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Ilmenau
Wolkersdorf, Deutschland
“Vier Sterne die bröckeln”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Wir haben das Romantikwochenende gebucht. Vom Gepäckservice war weder bei An- noch bei Abreise die Rede. Bei Ankunft (16:00h) war die Heizung abgedreht und das Zimmer kalt. Auch den Begrüssungssekt haben wir vermissst. In der Minibar waren je ein O- und ein A-Saft, ein Wasser und ein Bier.
Der "Wellnessbereich" bestand aus einem schönen Indoor-Pool, der leider nur Gartenstühle (keine Liegen) zum Relaxen anbot, einer Whirlpoolbadewanne (die kostenpflichtig war) und einen Saunabereich mit einer Zwei- (90°) und einer Vierpersonensauna (ca. 50°). Leider war die warme Sauna am Samstag dann ausser Betrieb und auf Nachfrage der Techniker schon zuhause. Sowohl das Schwimmbad wie auch die Sauna war nur in geringen Bereichen richtig zum Wohlfühlen. Man erkannte an den Bodenstrukturen, dass der Saunabereich ursprünglich aus drei Räumen bestanden hat. Im ganzen Hotel ist noch das Flair der ehemaligen DDR zu spüren. Die Suite war dunkel, die Möbel abgewohnt.
Highlights waren auf jeden Fall die beiden Diner. Das 4-Gänge Candle Lightdiner war sehr gut, der Service perfekt.
Das 5 Gänge Gourmetdiner im Restaurant La Cheminee war super gut, es wurde auf unsere Wünsche eingegangen, der Service war exorbitant gut. Lediglich der Abstand zwischen den einzelnen Gängen war etwas lang. Am Frühstücksbuffet hat man alles bekommen, die Eier und Omlette wurden frisch zubereitet.
Insgesamt waren wir vom Preis/Leistungsverhältniss enttäuscht. Hier entsteht der Eindruck, dass man alles für die vier Sterne zusammen gestückelt hat, und sich jetzt auf den Lorbeeren ausruht.
SCHADE

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir kommen seit vielen Jahren immer wieder gerne in dieses Hotel. Die Lage ist einfach nicht zu toppen, so mitten in der Natur. Die Zimmer und Suiten sind sehr unterschiedlich gestaltet, aber alle von uns bewohnten waren zufriedenstellend bis sehr zufriedenstellend.
Service und Küche sind die wahre Freude und der absolute Genuß.Ob Mai oder Silvester wir waren bisher immer gerne dort.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Meiningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Ich wohne nur ca. 70km entfernt und wurde von meiner Freundin auf ein romantisches Wochenende zu Zweit eingeladen. Ich sage zu dem Aufenthalt:".... warum in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nahe....!" Vom Eintritt bis zum Verlassen des Hotels ein gutes, sehr gemütliches Gefühl. Junges, freundliches Personal das durchaus in der Lage war einen Gast einzeln ein zu schätzen und somit auch individuell zu betreuen. Wenn ich über das Essen urteilen soll, müsste ich gleich wieder da hin, vom Frühstück über die original Thüringer Küche, bis zum gehobenen Menü hat es einfach gestimmt. Für mich TOP!! Mein persönliches Highlight war, das ich mein Frühstücks-Ei vor Ort ganz nach meinen Bedürfnissen selbst kochen konnte, perfekt. Das hatte ich in noch keinem anderen Hotel. Die Ständigen "Nörgler" können sich natürlich alles sofort und frisch zubereiten lassen.
Der Schwimmbad und Wellness-Bereich ist durchaus akzeptabel und ansprechend, wir konnten sehr gut darin relaxen.
Fazit: unser Aufenthalt hier war durchgehend positiv und es stellt sich nicht die Frage einer Empfehlung, wir haben wieder gebucht......

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Das Haus liegt einsam im Wald oberhalb von Ilmenau. Unsere Erwartung, ein wenig Aussicht zu haben, wurde leider enttäuscht. Auch der versprochene "Park" enttäuscht; eine Wiese am Hang und ein vernachlässigter Trim Dich-Pfad im Wald drumherum waren alles.

Dafür entschädigen die Wanderwege in der Umgebung. Man sollte allerdings fit sein und vor dem ein oder anderen Höhenmeter nicht zurückschrecken.

Wir wurden vor dem Haus bereits freundlich empfangen. Leider war dem Personal, das unser Gepäck übernahm, entgangen, dass wir noch nicht eingecheckt hatten. Verbesserungspotenzial im Service bemerkt man vor allem in den Restaurants - egal ob der reservierte Tisch anderweitig vergeben wird, der Frau die Serviette auf den Schoß gelegt oder die Suppe unachtsam unter die Nase gehalten wird. Wenn ein Schmunzeln darüber, dass der Kunststoff-Korken einer Weinflasche zum schnuppern präsentiert wird mit der Ausrede quitiert wird, frau müsse das machen, das gehöre sich beim Wein-Service so, spricht das Bände.

An den Mahlzeiten gab es wenig auszusetzen - das die Küche bei dem Umfang der Speisekarte nicht alles frisch zubereiten kann, wundert nicht.

Das Früstücksbuffet bietet alles, was zum Standard gehört, leider etwas verschachtelt, so dass die Gäste, die auf Ihr Spiegelei warten denen im Weg sind, die an den Fisch wollen. Ein "Highlight" ist, dass das Management sich unter die Frühstücksgäste mischt und bei Tisch vertrauliche geschäftliche Angelegenheiten bespricht. Wir wissen jetzt Interna, die nicht für uns bestimmt waren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Harz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Das Berghotel Gabelbach liegt mitten im Thüringer Wald unweit von Ilmenau. Von hier aus lassen sich tolle Wandertouren, unter anderem zum "Kickelhahn", einer Waldgaststätte, durchführen. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Auch das Frühstück hat alles, was man braucht. Eier sowohl Spiegel- als auch Rührei werden frisch zubereitet und sind sehr lecker.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Ich war bereits mehrmals in diesem Hotel und kann es nur empfehlen. Die Lage ist sehr schoen mitten im Wald, Wanderungen starten direkt vor der Haustuer. Fuer schlechtes Wettetr gibt es ein Hallenbad und einen Fitnessraum. Die Kueche ist sehr gut, das beginnt beim Fruehstueck, zu dem es frische Orangen gibst, so dass man sich frischen Saft prwessen kann. Das Abendessen besteht aus vier Gaengen und ist immer sehr schmackhaft. Man in der Regel die Auswahl aus drei Hauptgaengen. Die Suppen udn Desserts sidn ausgezeichnet. Nichts zum abnehmen! Nur die Matrazen koennten mal erneuert werden. Personal imemr sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Wildeshausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Das Hotel liegt in ca. 800m Höhe im Thüringer Wald innerhalb eines großen, hoteleigenen Parks. Im Winter ist eine hohe Schneesicherheit gewährleistet. Der Sommer bietet sich für Wanderungen an (Ausgangspunkt für Goethe Wanderweg).
Die Zimmer sind ordentlich, die Küche sehr gut. Das Frühstück umwerfend.
Das Personal ist freundlich und das Haus für Besitzer mit Hunden empfehlenswert.
Bad, Sauna und Fitnessraum sind im Preis enthalten.

• Aufenthalt März 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Gabelbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gabelbach

Anschrift: Am Gabelbach 1, 98693 Ilmenau, Thüringen, Deutschland (ehemals Romantik Berg-und Jagdhotel Gabelbach)
Lage: Deutschland > Thüringen > Ilmenau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in Ilmenau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gabelbach 4*
Hotel im Thüringer Wald - direkt am Goethe Wanderweg gelegen. Ideal für Wanderer, Jagdfreunde, Familien, Naturliebhaber und Hundebesitzer.Wir bieten 50 Gästezimmer (DZ/WC/Dusche) & 10 Junior Suiten. Im historischen Hotelgebäude sind 16 Suiten seit 04/2014 wieder verfügbar. Diese wurden komplett neu ausgebaut & eingerichtet. Restaurants & Hotelbar sind täglich geöffnet. Die ruhige Lage im Thüringer Wald garantiert beste Erholung. Im Umbau befinden sich bis Sommer 2014: der Wellness-Bereich (incl. Hallenbad) weiterhin 10 Landhaus Appartements & 4 Landhaus Suiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gabelbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jagdhotel Gabelbach
Gabelbach Hotel
Berg Und Jagdhotel Gabelbach Ilmenau
Ilmenau Bewertung
Romantik Berg-Und Jagdhotel Gabelbach Hotel
Romantik Berg-Und Jagdhotel Gabelbach Ilmenau
Hotel Gabelbach Ilmenau, Thüringen

Wenn Sie Hotel Gabelbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.