“Cafégäste offensichtlich unwillkommen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Berg- und Jagdhotel Gabelbach

Berg- und Jagdhotel Gabelbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berg- und Jagdhotel Gabelbach
4.0 von 5 Hotel   |   Am Gabelbach 1 | (Waldstrasse 23A), 98693 Ilmenau, Thüringen, Deutschland (ehemals Romantik Berg-und Jagdhotel Gabelbach)   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Ilmenau
“Cafégäste offensichtlich unwillkommen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Am 31.08.12 besuchten wir (4 Personen) gegen 14.15 Uhr das Café im Hotel Gabelbach.
Das Café war auch auf der Anzeigentafel als solches ausgewiesen.
Da wir keinen Garderobenständer im Café sahen, legten wir unsere Jacken über einen Stuhl.
(erst beim Herausgehen sahen wir die Garderobe außerhalb des Raumes). Es gab keinen Hinweis der Kellnerin (offensichtlich eine Auszubildende) auf die Garderobe bzw, sie hängte unsere Jacken nicht an.
Auf unserer Frage nach Kuchen wurden lediglich drei Kuchen hereingebracht (eine erbärmliche Auswahl, wenn man das mit anderen Cafès in Thüringen vergleicht). Die Sahne wurde in einem extra Schälchen gereicht und war Sprühsahne aus der Dose (die Sahne fiel sofort zusammen). Auf unsere Frage hin an die Kellnerin, ob das Sprühsahne sei, wurde uns geantwortet, dass sie dies nicht wisse. Sie nähme das so, wie es aus der Küche kommt.
Es wäre doch angebracht, dass so ein großes Hotel wie Gabelbach, sich einen Sahneautomaten anschafft, wie es viele Cafès und sogar Eisdielen haben.
Um 14.30 begann im Café eifrige Geschäftigkeit: die Tische im Café wurden für das Abendmenü eingedeckt, was wir als Rausschmiss empfanden.
An der Rezeption hörten wir, dass das Hotel rekonstruiert wird. Hoffentlich bleibt dabei das alte Mobiliar und Ambiente aus sozialistischen Zeiten erhalten, was wir sehr interessant finden.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Wildeshausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Das Berg- und Jagdhotel Gabelbach liegt ca. 3km entfernt von Ilmenau, im Thüringer Wald auf über 800m Höhe. Es hat einen wunderbaren Park, im Sommer zum entspannen (Liegen sind vorhanden) und im Winter als Ausgangspunkt für Aktivitäten im in der Regel hohen bis sehr hohen Schnee.
Das Hotel hat ein recht gutes Preis-Leistungs Verhältnis, wenngleich nach einem Eigentümerwechsel gewisse Verschlechterungen zu notieren sind:
- die Ausßenanlagen sind weniger gepflegt, gärtnerische Eingriffe relativ selten
- das Frühstück (immer noch angemessen und gut) hat nunmehr eine reduzierte Auswahl
- das komplette Gebäude ist seit der Wiedervereinigung praktisch unverändert und strahlt nach wie vor den Charme der ehemaligen DDR aus.

Hunde sind willkommen, Preis 10,00€ pro Nacht und Hund.

Trotz dieser Nachteile aber immer noch ein durchaus empfehlenswerte Haus.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Das Hotel liegt mitten im Thüringer Wald. Wunderbarer Ausgangspunkt für Wanderungen.Die Zimmer sind schön und sauber. Das Schwimmbad ist angenehm groß und überhaupt der ganze Wellness bereich ist schön. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundliche. Beim Übernachten stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Das Frühstück ist o.k. Ansonsten ist das Essen eher durchschnittlich. Also nichts Besonderes, obwohl die Speisekarte das eigentlich erwarten läßt. Die ganze Anlage ist riesig mit mehrern Sälen, Wintergarten und Terasse. Uns hat's im großen Ganzen doch sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Das Hotel bot wieder sehr erholsame und entspannende Tage. Dazu trug ganz wesentlich die schöne Lage mitten im Wald bei, kein Autolärm oder dergleichen, Ruhe pur, am Morgen nur das Vogelgezwitscher und ein Blick ins Grüne. Der kleine Hotelpark gibt der Anlage einen wunderbaren Charme. Das personal freundlich wie immer, aufmerksam und hilfsbereit. Die Zimmer sauber und ausreichend groß. Hier sollen ja demnächst Renovierungen beginnen. Dann kommt vielleicht auch ein Flachbild-TV? Schön ist, dass für das WLAN im Hause keine Gebühr verlangt wird, denn die Alternative Internet über Mobilfunk wäre hier auf dem Berg doch recht langsam (maximal EDGE-Verbindung verfügbar). Auch im Hallenbad dürfte demnächst saniert und renoviert werden, wir sind gespannt wie es dann wird. Das Essen wie immer sehr gut.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Das Hotel hat für Wanderer und Erholungssuchende eine sehr gute Lage, denn es ist mitten im Wald,ca. 5 km oberhlab von Ilmenau und unterhalb des "Kickelhahns" (Hausberg von Ilmenau). Parkplätze am Hotel sind kostenfrei, Außenanlagen gepflegt. Das Personal immer freundlich und aufmerksam, auch und gerade im Restaurantbereich. Vor allem das Abendessen im Rahmen der Halbpension war immer sehr gut - es gibt in der Regel drei Hauptgänge zur Auswahl, davon einer vegetarisch. Alles immer sehr lecker und in angenehmer Umgebung serviert. Frühstück könnte vielleicht etwas mehr Käseauswahl bieten. Die Zimmer sind von durchschnittlicher Größe und sauber. Minibar und kostenfreies (!) WLAN sind vorhanden, ebenso Bademantel für das Hallenbad. Dort müssten die Duschen eigentlich grunderneuert werden, sie sind leider inzwischen nicht mehr sehr schön anzusehen. Mit dem neuen Eigentümer wird sich vielleicht bald etwas tun, was die "Hardware" angeht.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Forst/Lausitz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Guten Tag, es ist zwar schon eine längere Zeit her, wo ich mit meiner Familie in diesem Hotel eingecheckt habe. Das Personal am Service war sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer waren von der Größe völlig in Ordnung. Das Resurante war auch soweit in Ordnung zu mindestens die Preise. Das Frühstück war bis auf einige kleinigkeit ( billige Plastikkaffeekannen) völlig in Ordnung. Was uns eigentlich in diesem Hotel gestört hat war der Hoteldirektor ( besonderes Merkmal "klein und dick") und gegenüber Kindern nicht gerade aufgeschlossen scheint. Der Umgang dieses "Herrn" mit dem Hotelpersonal im beisein von Gästen, kann eigentlich nur mit einem Wort erklärt werden " Frechheit " , dass sich das die Angestellten in dieser Art und Weise gefallen lassen, ist mit völlig unverständlich. Wir werden mit Sicherheit in diesem Hotel nicht mehr vorstellig werden.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das auf dem Weg von Ilmenau zum Gipfelpunkt "Kickelhahn" liegende Jagdhotel Gabelbach diente früher exklusiv Bonzen der DDR-Regierung für Jagden in der Umgebung.
Man ist bemüht, Hotel- und Restaurantgäste in die eher abgelegene und wettermäßig wenig begnadete Gegend zu ziehen. Die Ausstattung ist rustikal und dasThema Jagd begegnet einem praktisch ständig.
Der Kickelhahn ist wohl das bekannteste Ausflugsziel für Ilmenau und auch die umliegenden Ortschaften.
Es gibt eine Vielzahl von Wanderwegen sowie auch guten Mountain-Bike Singletrails im Thüringer Wald um das Gebiet des Kickelhahns herum.

Der Kickelhahn, hängt mehr noch als die Stadt Ilmenau allein schon mit dem Namen des großen Johann Wolfgang von Goethe zusammen, der in der kleinen Jagdhütte sein berühmtes Gedicht "Über allen Gipfeln ist Ruh' " geschrieben hat.
Leider ist das Wetter in der Ilmenauer Gegend oft sehr unfreundlich, es gibt meist Wind und oft auch Regen. Daher gab es unter den Ilmenauer Studenten (und gibt es vielleicht heute noch) die sogenannten "Ilmenauer Wetterregeln", die u.a. aussagen "Entweder es ist Winter oder es wird Winter", "Der Wind kommt immer von vorn" und "Entweder es regnet oder die Schranken sind zu (bezieht sich auf die Bahnschranke über die Bundesstraße B88).

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Berg- und Jagdhotel Gabelbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berg- und Jagdhotel Gabelbach

Anschrift: Am Gabelbach 1 | (Waldstrasse 23A), 98693 Ilmenau, Thüringen, Deutschland (ehemals Romantik Berg-und Jagdhotel Gabelbach)
Lage: Deutschland > Thüringen > Ilmenau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Ilmenau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berg- und Jagdhotel Gabelbach 4*
Hotel im Thüringer Wald - direkt am Goethe Wanderweg gelegen. Ideal für Wanderer, Jagdfreunde, Familien, Naturliebhaber und Hundebesitzer.Wir bieten 50 Gästezimmer (DZ/WC/Dusche) & 10 Junior Suiten. Im historischen Hotelgebäude sind 16 Suiten seit 04/2014 wieder verfügbar. Diese wurden komplett neu ausgebaut & eingerichtet. Restaurants & Hotelbar sind täglich geöffnet. Die ruhige Lage im Thüringer Wald garantiert beste Erholung. Im Umbau befinden sich bis Sommer 2014: der Wellness-Bereich (incl. Hallenbad) weiterhin 10 Landhaus Appartements & 4 Landhaus Suiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotel.de, Travelocity, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berg- und Jagdhotel Gabelbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jagdhotel Gabelbach
Hotel Gabelbach
Gabelbach Hotel
Berg- Und Jagdhotel Gabelbach Ilmenau, Thüringen
Ilmenau Bewertung
Romantik Berg-Und Jagdhotel Gabelbach Hotel
Romantik Berg-Und Jagdhotel Gabelbach Ilmenau

Wenn Sie Berg- und Jagdhotel Gabelbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.