“bevorzugte Innenstadtlage - in fußläufigem Umkreis nach meinem Gefühl mit dem breitesten kulinarischen Spektrum” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Restaurant Lindenhof

Hotel-Restaurant Lindenhof
Lindenstrasse 5-11, 98693 Ilmenau, Thüringen, Deutschland
+49 (0) 36 77 - 68 000
Platz Nr. 1 von 25 Restaurants in Ilmenau
Reutlingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Das Angebot von der Speisekarte liest sich total interessant und preislich fair. Geschmacklich war ich nicht so sehr überzeugt. Möglicherweise lag das an meiner sehr hohen Erwartungshaltung, die sich durch Mund-zu-Mund-"Propaganda" aufgebaut hatte.
Da ich sehr viel unterwegs bin habe ich v i e l e Möglichkeiten des Vergleichs

Aufenthalt Juni 2012

Von 86 % empfohlen
“Sehr zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir waren mit dem Essen im Lindenhof immer sehr zufrieden. Es wird eine abwechslungsreiche, witzige Küche geboten, die sich in ihrer Vielfalt wohltuend vom "klassischen" Thüringer Kloß- und Bratwurst-Restaurant unterscheidet (das freilich auch seine Berechtigung hat). Das Ambiente ist gemütlich, ohne altbacken zu wirken. Das Personal ist freundlich und entspannt.

Aufenthalt Juni 2012
Stuttgart
“Traditionelles Restaurant / Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel und Restaurant Lindenhof hat in Ilmenau eine lange Tradition und ist schon immer sehr beliebt.
Nach der Wende kräftig renoviert und erweitert, u.a. mit einem großen Wintergarten, bietet es ein gemütliches, einladendes Ambiente. Im Wintergarten sitzt man selbst bei schlechtem Wetter angenehm warm und kann das Geschehen in der direkt angrenzenden Fußgängerzone beobachten.
Die Speisekarte ist recht umfangreich und vielfältig. Dabei kommen typische Thüringer Gerichte nicht zu kurz und es gibt auch ein paar interessante internationale Kompositionen.
Vielleicht lag es am Sonntag, auf jeden Fall konnte das Restaurant über Gästemangel nicht klagen so dass eine Reservierung wohl zu empfehlen ist. Insofern muss man auch ein wenig Geduld hinsichtlich Bedienung mitbringen. Das Personal ist nicht gerade übermäßig freundlich, aber ok.
Erstaunlich ist, dass weder Restaurant noch Hotel als Sonderziele im Navigationssystem (Audi) zu finden sind. Es gibt Parkplätze und ein Parkhaus in unmittelbarer Nähe.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ideenreiche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Obwohl Thüringen ein Touristenland ist, sind wir in den Restaurants oft enttäuscht worden. Zu oft bekommt man von lustlosen Kellnern die üblichen Fleischberge vorgesetzt. Pfiffige Salate oder leichte Gerichte (vielleicht sogar vegane) muss man auf den meisten Speisekarten mit der Lupe suchen. Das Restaurant im Lindenhof ist ausdrücklich anders. Es bietet das Beste der Thüringer Küche, aber auch wunderbar überraschende Gerichte, darunter viel pflanzliches und nicht in Fett ertränktes. Das Ambiente ist gemütlich, der Wintergarten an der Fußgängerzone ist einladend. Wenn es mehr Restaurants wie den Lindenhof gebe, würden wir gern mal wieder nach Ilmenau kommen.

Aufenthalt August 2011
“Prima Essen mit Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Wir hatten alle Spargel in verschiedenen Variationen und waren damit sehr zufrieden - zwar ein Saisongericht, aber der Lindenhof war brechend voll und der Rest der Karte klang ebenfalls einladend, so dass anzunehmen ist, dass auch außerhalb der Spargelsaison der Besuch lohnt.

Es gibt außerdem einen beheizten Wintergarten, in dem man sehr urig-gemütlich sitzen und Passanten beobachten kann.

Der Service hätte etwas freundicher ausfallen können, aber sei's drum, das Essen war es wert.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Hotel-Restaurant Lindenhof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Lindenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hotel-Restaurant Lindenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.