“Tolle Lage direkt am See :-)” 4 von 5 Sternen

Hotel Amsee
Hotel Amsee
Amsee 6, 17192 Waren, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 8 von 20 Hotels in Waren
“Tolle Lage direkt am See :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Die Lage direkt am See ist einmalig und bis spät Abends konnten wir auf dem grossen Balkon, der allen Gästen zur Verfügung steht, das herrliche Sommerwetter geniessen! Wir hatten ihn meistens ganz für uns alleine! Das Zentrum von Waren ist in ein paar Minuten mit dem Hotel-Fahrrad zu erreichen und diese Strecke entlang des Sees ist sehr schön zu fahren und wir dehnten unseren Ausflug gleich noch etwas aus. In Waren lässt es sich gut bummeln, gemütlich ein Bier trinken und das Treiben am Hafen vermittelt Ferienstimmung.
Das das Hotel früher, vielleicht vor etwa 100 Jahren, offenbar mal eine Klinik war stört nicht gross. Vieles erinnert aber doch noch ganz offensichtlich daran und einiges könnte durchaus etwas Auffrischung und Veränderung vertragen. Vorallem der Blick in den Hinterhof, wo das Personal ständig am Rauchen ist, könnte mit einfachen Mitteln (z.B. Steingarten, rauchfreie Zone) aufgehübscht werden. Der Speisesaal kommt eher bieder daher, dafür ist das Frühstück äusserst vielseitig, von super Qualität, es hat immer von allem genug da, das Personal ist freundlich und aufmerksam und der Preis stimmt. Im Restaurant Paulshöhe (zwischen Hotel Amsee und Waren Zentrum) haben wir lecker gegessen, wurden sehr freundlich bedient, haben die tolle Terrasse genossen und wir konnten um fünf Uhr Nachmittags auch in aller Ruhe noch etwas lesen, ohne dass jemand was dagegen hatte. Das Hotel Amsee wie auch die Paulshöhe können wir empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
Rostock, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Allgemeines:
Die drei Punkte von uns mögen wenig aussehen, doch wir meinen, ein paar ganz kleine Dinge sollten verändert werden, und vier Punkte könnten wir guten Gewissens vergeben.
Das Haus ist aus den 1920er-Jahren. Damals als Lungenklinik gebaut, haben viele Räume noch den Zuschnitt der alten Krankenhausarchitektur. Dies stört jedoch nicht wirklich; doch der Besucher fragt bei einigen Anblicken halt, warum manches so ist, wie es ist.
Das Positive:
Die Lage ist topp; direkt am See; wenngleich eine teils recht befahrene Straße dazwischen liegt.
Unser Doppelzimmer war sauber, groß, und hatte sogar einen großen Balkon. Das Personal war freundlich, wenngleich es manchmal auch etwas überfordert schien (dazu beim Negativen).
Gleich nebenan befindet sich eine Parkpalette, die zwar nicht eingezäunt oder bewacht (auch schlecht einzusehen) ist, dafür aber kostenlos genutzt werden kann.
Wir hatten ein Zimmer mit einem fantastischen Seeblick. Allerdings ist bei offenem Fenster morgens auch Straßenlärm damit verbunden.
Richtig gut war, vor allem quantitativ, das Frühstuck (10 Euro pro Person).
Abstriche:
Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick gebucht, wurden aber erst in ein Zimmer verwiesen, das nach hinten raus zeigt und auch sehr düster war. Unsere Reklamation wurde gleich akzeptiert, und ein Seeblickzimmer war glücklicherweise noch frei. Die Entschuldigung hätte deutlicher ausfallen dürfen. Der Umzug in die Etage darunter war einfach.
Das Zimmer selbst war zwar akzeptabel, doch wenn der Hausmeister öfter mal vorbeischauen würde, könnte er mit geringem Aufwand die Stolperstellen auf dem Balkonfußboden beseitigen (Bohlen, deren Verschraubung auf dem Untergestell heraus gefault ist. Und das an mehreren Stellen), und er würde auch schnell erkennen, dass sich die Duschtür immer von allein öffnet. Duschkopf und Duschkopfhalterung passten auch nicht so recht zueinander.
Das alte kleine Röhren-TV-Gerät erschien uns nicht zeitgemäß.
Eine kleine Reserve in Sachen Service-Verständnis sahen wir auch bei unserem ersten Frühstück, als es uns zu einem Fensterplatz zog. Die freundliche Service-Mitarbeiterin erklärte zwar, einen Platz an dem Achtertisch, an dem kurz zuvor eine Gruppe saß, für uns fertig zu machen. Doch an sechs Plätzen blieb das Geschirr unserer Frühstück-Vorgänger, bis auch wir fertig waren.
Dringend gemacht werden sollte auch die (eigentlich) schöne Treppe, die vom Haupteingang hinunter zum See führt. Sie ist nicht nur in ungepflegtem Zustand, sondern auch gefährlich.
Leider hat das Haus kein richtiges Restaurant.
Gewundert hat uns im Fahrtstuhl übrigens, warum der Hersteller 8 Personen zulässt, das Hotel per Zettel aber nur 3. Ist da vielleicht schon etwas angeknackst?
Geschlafen haben wir beide nur mäßig; was aber auch daran gelegen haben kann, dass es ungewöhnlich schwül war. Die Betten waren intakt, die Matratzen verhältnismäßig hart.
Fazit:
Wir würden hier erneut einchecken, denn unterm Strich werden wir den Aufenthalt in guter Erinnerung behalten. Und es sind eigentlich alles Dinge, die schnell abgestellt werden können.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Malsfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

am Wochenende waren wir im Hotel Amsee: Ein sehr schönes,sauberes Hotel.
Da wir erst spät abends angekommen sind hatten wir Probleme, die Rezeption war nicht besetzt. Nach ca. 30 Minuten Wartezeit haben wir im Hotel angerufen um herauszubekommen wo wir jemanden erreichen können. Wir wurden auf einen Briefkasten hingewiesen da mußten wir eine Zahl eingeben und kamen so an unsere Zimmerschlüssel. Da wir eine Person von 88 Jahren bei uns hatten,( Gehbehindert) waren wir froh einen Fahrstuhl im Haus vorzufinden. Pech!!! Der Fahrstuhl wird abends abgestellt! Vorsorge Maßnahme!!! So kann keiner im Fahrstuhl stecken bleiben. Das Frühstück hat Alles wieder rausgerissen: Alles was das Herz begehrt, sehr reichhaltig und sehr gut.Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig, wir haben uns wohl gefühlt. Das Personal am Tag war super nett, freundlich und hilfsbereit. Wir können dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Hotel und der neu angebaute Appartementkomplex liegen rd. 3 km nördlich vom Zentrum der Stadt Waren/Müritz. Für Gäste, die per PKW anreisen, ideal (Parkplatz kostenlos), für Reisende mit Fahrrad gut gelegen (auch für eine Nacht gibt´s ein Zimmer) und ein guter Startpunkt für Ausfahren in die Umgebung, für Bahnanreisende jedoch sehr abseits gelegen (ca. 45 Min. Fußweg zum Bahnhof). Ein Bus (Linie 403) von / nach Waren verkehrt nur 3x am Tag (1,50 € pro Strecke), ein Taxi kostet rd. 6,00 € pro Strecke.
Wir nutzten eines der neuen Appartements neben dem Hotel. Sehr geräumig , mit allem Notwendigen ausgestattet, großem Duschbad, Flachbild-Sat-TV und einem schönen Balkon. Da alle Zimmer zur Seeseite des Tiefwarensees ausgerichtet sind, hat man vom Balkon einen tollen Blick über den See. Selbstversorger sollten alle notwendigen Lebensmittel mitbringen, durch die abgeschiedene Lage des Hotel ist kein Geschäft in Fußwegnähe. Der Aufpreis für Appartementgäste für ein Frühstück im Hotel beträgt 10,50 €.
Die Rezeption ist freundlich und hilfreich bei der Planung von Ausflügen. Lohnend ist in jedem Fall der Weg einmal um den Tiefwarensee (8 km / 2 Stunden zu Fuß). Am Nordende des Sees gibt es auch einen kleinen Aussichtsturm zur Vogelbeobachtung.
Für erholungssuchende Naturliebhaber ist das Hotel / die Appartements eine gute Wahl.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Potsdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Das Hotel Amsee liegt am Tiefwarensee ca.3 km von Waren entfernt. Guter Ausgangspunkt für eine Wanderung um den Tiefwarensee nach Waren und zurück. Des weiteren kann man gut von hier aus Fahrrad fahren, wir waren bis nach Röbel, sind dann allerdings mit dem Schiff über die Müritz zurück.
Das Hotel ist ein ehemaliger Teil der Klinik Amsee, was vorallem im Bad der Zimmer noch zu erkennen ist. Die Zimmer sind sehr hoch und deshalb etwas ungemütlich. Unser Zimmer war sauber. Im Bad gibt es zwei Minuspunkte: 1. Die Dusche ist undicht und das Wasser stand dann im Bad und lief auch zum Teil auf die Auslegeware. 2. Die Belüftung ist sehr laut und auch aus den Nachbarzimmern zu hören.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, von allem was dabei bis hin zu frisch gepressten
O-Saft. Ein Restaurant gibt es im Hotel nicht, man kann sich aber kleine Snack´s zu bereiten lassen. Die Bar haben wir nicht besucht.
An der Rezeption empfahl man uns die Paulshöhe in der Nähe als sehr schmackhaft und preiswert. Schmackhaft können wir bestätigen, preiswert eher nicht.
Wir haben uns im Hotel Fahrräder ausgeliehen. Hier sollte das Hotel der Wartung und Pflege mehr Beachtung schenken, denn die Fahrräder waren sehr verschmutzt und beim Herrenfahrrad mußten wir unterwegs die Kette schmieren.
Alles in allem können wir das Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2010

Da unsere Oma in dem Krankenhaus um die Ecke liegt, welches sich unmittelbar zu dem Hotel erschließt, war es für uns unumgänglich hier zu nächtigen.

Die Zimmer waren sehr gepflegt und der Ausblick zur Seeseite war prächtig.

Das Frühstück war für die 4 Personen die noch im Hotel nächtigten sehr umfangreich und ausreichend.

Die Bedienung war nett und zuvorkommend.

Jegliche öffentlichen Anschlüsse und Parkplätze waren gut.

Die Natur war genau vor der Tür und die Stadt Waren ist wunderschön.

Ich komme gerne wieder hier her.

Aufenthalt März 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Amsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amsee

Anschrift: Amsee 6, 17192 Waren, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Waren
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Waren
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amsee Waren, Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Hotel Amsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.