“Traumhaft gelegen, tolle Zimmer mit Superaussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Ulrichshusen

Hotel Schloss Ulrichshusen
Hotel Schloss Ulrichshusen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Ulrichshusen
Seestrasse 14 | Ulrichshusen, 17194 Waren, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 6 von 20 Hotels in Waren
Köln, Deutschland
“Traumhaft gelegen, tolle Zimmer mit Superaussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir haben kurzfristig gebucht und ein senationelles Zimmer mit Ausblick auf den See bekommen.
Die ganze Anlage ist sehr schön arrangiert und man kann perfekt entspannen. Die Kritik bezüglich der Küche konnten wir gar nicht nachvollziehen. Es hat gut geschmeckt, der Service war freundlich und aufmerksam. Man hat das Gefühl das Personal wurde schon mal speziell geschult.
Kleiner Seestrand mit Sonnenliegen und mit Ruderboten die man benutzen kann. Da kann die Seele baumeln.
Frühstück ist für die Gäste im Schloss im oberen Geschoss. Die auf dem Treppenhausturm aufgesetzte Galskuppel ermöglicht beim Frühstück sensationelle Fernblicke und eine Sicht in den Schlosspark. Leider waren wir vor der Konzertsaison da, ansonsten hätten wir den tollen Eindruck noch durch einen Konzertbesuch abrunden können.
Insgesamt ein modernes, stimmiges Konzept in historischem Ambiente.

Aufenthalt Juni 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Schmitten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Abseits vom Touristengetümmel in Waren liegt dieses bezaubernde Hotel. Schon die Zufahrt ist beeindruckend. Das von uns gebuchte Zimmer war riesig und wunderschön , sehr gepflegt und
sauber. Das Frühstück im Turm ist hervorragend- die Aussicht ist einfach klasse, das Personal superfreundlich. Das auf dem Gelände befindliche Restaurant haben wir nicht ausprobiert.
Alles in Allem war dieser Kurzurlaub einfach nur wunderschön und erholsam.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Wunderschöner Urlaub in wunderschöner Landschaft: Eigentlich alles OK bis auf die Abfahrt, bei der irgendein rüpelhafter Angestellter meine Frau auf recht unverschämte Art angemacht hat, weil sie wohl auf einem nicht aufgewiesenen Parkplatz stand (übrigens ist eigentlich nichts richtig ausgewiesen). Angestellter deshalb, weil ich ihn einige Male beobachten konnte, wie er vis à vis der Rezeption mit einem Laptop spielte.
Man sollte auf der Hochfach(hoch)schule gelernt haben, dass solche Menschen den Ruf einer Institution ganz schön ruinieren können, was in unserem Fall auch gründlich gelungen ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Wir hatten einen erholsamen Kurzurlaub. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet und großzügig geschnitten. Freundliches und Aufmerksames Personal in allen Bereichen. Wenn man ein paar Erholsame Tage an einem Besonderen Ort verbringen möchte ist man in diesem Schlosshotel gold richtig.
Wir werden sicher wieder nach Ulrichshusen kommen

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Schloss Ulrichshusen und der Gutspark Ulrichshusen,gelegen in der Mecklenburgischen Schweiz, nicht weeit von Waren/ Müritz. Schöne Anlage, ruhige, ländliche Umgebung. Gästewohnungen vorhanden, jährliche events (Konzerte, weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt). Schloss wurde nett restauriert, großzügige Räume und interessante Wandmalereien.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Wir waren im Jahre 2002, kurz nach der Eröffnung, zuerst dort. Schon damals zeichnete sich das sehr gemütliche Restaurant durch eine unzureichende Qualität der Speisen aus. Damals hatten wir das als Anfangsschwierigkeiten gewertet udn die Inhaberin, Frau von Maltzahn berichtete uns auch von den Schwierigkeiten einen geeigneten Koch zu finden und finanzieren zu können.
Nun, 8 Jahre später, hat sich im Restaurant leider nichts entwickelt. Mangelhafte Zubereitung (kalt!), einfallslos und fade.
Das Hotel ist nach wie vor wunderschön, meines Erachtens eines der 5 schönsten in Deutschland. Aber es gibt vor Ort keine Alternative zum Restaurant.
Vielleicht wäre es weniger blamabel, wenn Frau von Maltzahn auf convinience-food umstellen würde. So manches Hilton oder Steigenberger bekommt damit ja auch akzeptable Qualität hin, bei stark schwankender Gästefrequenz. Klingt natürlich nicht so toll wie landestypische Küche. Am Ende zählt aber immer nur was rauskommt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2009

Unser Aufenthalt im Schloss Ulrichshusen in diesem Frühling war einfach bezaubernd! Das Schloss liegt in wunderschöner Natur an einem romantischen See. Den Gästen steht ein Boot zur Verfügung, wenn einem der Ausblick auf den See nicht genügen sollte. Idealer Standort für Radtouren, zum Beispiel nach Waren an der Müritz. Das Schloß wurde sehr liebevoll restauriert, wirklich bis ins Detail mit wunderschönen Malereien. Das Frühstück nimmt man in einem gläseren Turmzimmer ein, von dem man einen tollen Ausblick hat. Das Frühstück ist wunderbar, es gibt sogar frischen Obstsalat. Gegenüber des Schlosses, im ehemaligen Pferdestall hat ein Restaurant mit toller Küche seinen Platz gefunden. Am schönsten ist es auf der Terrasse vor dem Restaurant mit einem kühlen Duckstein oder einem Glas Wein den Ausblick auf das Schloss mit davorliegendem Burggraben zu genießen, mit etwas Glück lässt sich auch die Schwanenfamilie blicken. Ein wunderbarer Aufenthalt für uns! Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werden wir sicher wieder hier her kommen!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schloss Ulrichshusen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Ulrichshusen

Anschrift: Seestrasse 14 | Ulrichshusen, 17194 Waren, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Waren
Bar/Lounge Strand Restaurant
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Waren
Nr. 4 der Romantikhotels in Waren
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Ulrichshusen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Ulrichshusen Hotel
Schlosshotel Ulrichshusen
Hotel Schloss Ulrichshusen Waren, Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Hotel Schloss Ulrichshusen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.