“Mitten drin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Restaurant Schwanen

Hotel-Restaurant Schwanen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Restaurant Schwanen
4.0 von 5 Hotel   |   Bei der Martinskirche 10, 72555 Metzingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Metzingen
Bern, Schweiz
“Mitten drin”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Der Schwanen in Metzingen ist ideal als Unterkunft für mehrtägiges Power Shopping in der Outlet City. Man kommt zu Fuss überall hin und kann, vom Shoppen ermattet, das Hotel als Oase der Ruhe geniessen. Der Schwanen wurde in vielen Etappen und immer wieder erweitert und ist entsprechend eher verschachtelt. Deshalb sind die Zimmer sehr unterschiedlich, vom einfachen Bedroom bis zu den verspielten, modern und gediegen eingerichteten Suiten unter dem Dach des Neubaus, die empfehlenswert sind, wenn man etwas Spezielles sucht. So oder so ist das Value for money gut. Der Service ist zudem untadelig, und im Restaurant wird eine gute, lokale Küche geboten, von der man allerdings keine kulinarischen Höhenflüge erwarten darf. Summa summarum: eine angenehme Ertfahrung.

Zimmertipp: Die Suiten im Dachgeschoss des Neubaus sind wirklich super (aber natürlich auch teurer als gewöhnlic ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Kerpen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Am Wochenende durfte ich wieder 2 Nächte hier verbringen. Ich hatte über ein Buchungsportal ein großes Einzelzimmer gebucht und erhielt ein wirklich tolles Zimmer im Neu- bzw. Anbau. Sehr stylisch, super-sauber und wirklich durchdacht bis in die Details. Vom Master-Schalter am Bett, der alle Lichter löscht bis hin zum Bewegungsmelder unterm Bett, der eine Art Nachtlicht anschaltet, wenn man im Dunkeln aufsteht. Der Schwanen ist tatsächlich mit der Zeit gegangen, erneuert sich ständig und wahrt doch die Tradition. Ein Spagat, den man erst mal hinbekommen muss und den auch nicht so viele hinkriegen. Ich kann dieses Haus wärmstens weiterempfehlen, probieren Sie es einfach selbst mal aus!

Zimmertipp: Renoviert bzw. neuwertig!
  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
SchwanenMetzingen, Owner von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Sehr geehrter Werner,
wow, was für eine wundervoll Rückmeldung, das geht runter wie Honig! Haben Sie herzlichen Dank für dieses positive Feedback. In der Tat sind wir ununterbrochen dabei zu renovieren und zu modernisieren um dem Puls der Zeit auf den Fersen zu bleiben. Es tut uns dann ganz besonders gut zu hören, wenn wir ein glückliches Händchen mit unseren Entscheidungen hatten und treue Gäste wie Sie so glücklich machen konnten. Ein solches Feedback ist unser täglicher Ansporn, weiter zu machen, in jedes Detail zu schauen und unser Bestes zu geben.
Haben Sie nochmals vielen herzlichen Dank, ihre Anja Wetzel
Königstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel Schwanen in Metzingen bietet gutes Essen und einen sehr guten Service, ein Teil der Zimmer wird gerade renoviert (ist wohl in einem Teil des Hauses auch notwendig), es ist alles ordentlich, das Frühstück ist sehr gut. Gute Lage, kostenloses W-Lan. Mein Zimmer war nicht vernünftig zu verdunkeln (Fenster im Spitzdach ohne Vorhang, Hauptfenster mit Vorhang), dafür gibts den Punktabzug.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Perfekte Lage für den kurzen Weg in das Outlet. Sehr schöne Zimmer (im neusten Teil des Hauses) und perfektes Frühstück. Abendessen für deutsche Verhältnisse überteuert und trotz Grösse der kleinen Ortschaft relativ unruhige Nacht durch Biergarten vor der Haustür und Strassenlage.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

SchwanenMetzingen, Owner von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2014
Sehr geehrter Herr Büschel,
schön, dass Sie die Nacht und das Frühstück genießen konnten. Wir bedauern sehr, dass Sie das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht als angemessen empfunden haben und werden hier versuchen nachzujustieren. Wir hoffen dennoch Sie als Gast weiterhin begrüßen zu dürfen. Herzichst, Familie Wetzel
Frasdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Wir hatten ein Familienzimmer (2 DZ large mit gemeinsamem, absperrbarem Vorraum) für eine Nacht. Angenehme Betten, gutes Essen, warme, freundliche Atmosphäre, wir empfehlen das "Schwanen" gerne weiter.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Lieber Maximilian,
schön, dass Sie uns Ihre Familie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch und hoffen Sie wieder positiv überraschen zu können.
Herzlichst, Ihre Familie Wetzel
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2014

Ich habe jetzt schon ein paar Male hier übernachtet. Das Hotel besticht einfach durch eine professionelle Führung, aber auch durch den Charakter mit der Zeit gegangen zu sein.

Gastlichkeit wird hier gross geschrieben, und von jedem Mitarbeiter auch so gelebt.

Das Hotel hat ältere Zimmer, die zwar teilweise nicht sehr gross sind, dennoch aber modern und vorallem sauber sind. Wenn man Zimmer im neuen Anbau bekommt, dann hat man natürlich das beste erwischt. Aber das ist nun mal so, in einem Hotel das mittlerweile zwei Anbauten hat. Im Gegenteil, ich finde das macht es erst interessant.

Es gibt ein erstklassiges Restaurant (das werde ich separat bewerten) und eine Bar, sowie ein Biergarten.

Frühstück ist aus meiner Sicht das beste von vielen, das Angebot ist vielfältig und teilweise auch mit regionale Produkte bestückt . Frühstückseier kann man in allen Varianten bestellen, Kaffee ist lecker. Was will man mehr.

Hier gibt es einfach nichts zu meckern, sondern ich würde mir wünschen manch anderes Hotel wurde sich von der Leistung hier eine Scheibe abschneiden.

Die Kirchenglocke noch mich noch nie gestört, egal welches Zimmer ich hatte. Aber das mag jeder anders bewerten.

Aufenthalt Oktober 2014, Business
SchwanenMetzingen, Geschäftsführer von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2014
Lieber Gast,
wir möchten uns herzlich für diese Bewertung bedanken! Es freut uns außerordentlich, wenn wir einen Gast so begeistern konnten, dass er sich die Mühe für so eine Bewertung macht. Herzlichen Dank aus Metzingen und bis bald. Tim Wetzel und das gesamte Schwanen-Team.
Stansstad, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2014

Sehr freundlicher Empfang, auch bei unserer Anreise zu sehr später Stunde. Super Hotel-Zimmer! Grossartiges Frühstückbuffet mit einem exzellenten Service!! Am Abend genossen wir die Spitzenküche des Hauses. Alles in allem: Eine Hochgenuss und unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

SchwanenMetzingen, Owner von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Peter,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Ihr Feedback macht uns selbstverständlich ganz besonders stolz, super, dass wir Sie so begeistern konnten und Ihnen vielen Danke für die tolle Bewertung.

Viele Grüße, die Schwanen-Familie

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Schwanen

Anschrift: Bei der Martinskirche 10, 72555 Metzingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Metzingen
Nr. 1 von 5 Hotels in Metzingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-Restaurant Schwanen 4*
Wo du mit einem Lächeln begrüßt wirst, da bist du daheim. Das Hotel-Restaurant Schwanen befindet sich in bester Innenstadtlage neben der Kirche und direkt neben den Outlets. Hochwertiges Interieur, ausgesuchte Accessoires und edle Materialien finden in 72 Zimmern und Suiten harmonisch ihren Platz. Das weit über die Grenzen bekannte Restaurant "zur Schwane", die Café-Bar "Mezzo" mit Wintergarten, die malerische Gartenterrasse, der historische Gewölbekeller, Tagungs- und Veranstaltungsräume bis zu 180 Personen sowie unser Catering-Service mit einer Kapazität für bis zu 2000 Personen inklusive Ausstattung, Location runden das Betriebsportfolio ab. Erleben Sie einen Ort, an dem Sie sich vom ersten Moment an wie zu Hause fühlen. Einen Ort, der Modernität mit Tradition verbindet und eine einzigartige Kombination aus regionaler Verwurzelung und Weltoffenheit schafft. Treten Sie ein in die Welt des Schwanen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Schwanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwanen Metzingen
Schwanen Metzingen
Restaurant Schwan
Schwanen Hotel Metzingen

Wenn Sie Hotel-Restaurant Schwanen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.