“ok für einen zwischenstop” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Restaurant Schwanen

Hotel-Restaurant Schwanen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Restaurant Schwanen
4.0 von 5 Hotel   |   Bei der Martinskirche 10, 72555 Metzingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Metzingen
“ok für einen zwischenstop”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

wir haben hier übernachtet weil wir in der gegend freunde besucht haben. leider hatten wir nur ein "normales" zimmer , und keins der im internet gezeigten, obwohl wir die zweithöchste kategorie gewählt hatten. der service war freundlich, das frühstücksbuffet reichhaltig. den preis fand ich überhöht (153.- ohne frühstück, parken kostet auch extra...)

Zimmertipp: evtl gezielt nach einem zimmer fragen das so aussieht wie auf den fotos?!
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
SchwanenMetzingen, Geschäftsführer von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Sehr geehrte Mappili,
es tut uns leid, dass Sie von Ihrem Zimmer enttäuscht waren. Im nächsten Jahr feiern wir unser 60-jähriges Jubiläum, was bedeutet, dass wir die letzten 60 Jahre als Familienhotel sukzessive gewachsen sind und somit auch dauerhaft damit beschäfitgt sind unsere Zimmer auf den neusten, modernsten Stand der Technik und des Designs zu bringen. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren, und hoffen Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein Zimmer nach Ihren Wünschen anbieten zu können. Herzliche Grüße, Ihre Familie Wetzel

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Der Anbei ist super geglückt. Wir hatten 2 grosse Zimmer mit einer äusseren Verbindungstüre (132/133). Die Zimmer sind modern mit Parkett und Glasdusche. Die Nespresso Maschine im Zimmer ist super. Die Leute waren super freundlich und das Frühstück war auch super.

Zimmertipp: 132/133 => würde nur Zimmer im Neubau nehmen
  • Aufenthalt September 2013, Familie
SchwanenMetzingen, Owner von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das tolle Feedback, wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Beste Grüße, Ihr Tim Wetzel
Rielasingen-Worblingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Das Hotel liegt direkt am Anfang der Outlet-City in Metzingen. Hatte ein Einzelzimmer large gebucht und das war sehr schön. Allerdings konnte man nachts kaum das Fenster offen lassen, da es ziemlich warm war, wegen dem Strassenlärm.
Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und hilfsbereit. Habe das Arrangement "Mini-Metzingen" gebucht und bekamm abends ein sehr gutes 3-Gänge Menü. Die Küche ist wirklich klasse und das essen hat super geschmeckt. Würde sofort wieder kommen.
Dann allerdings ein Zimmer zur Seite nehmen.

Zimmertipp: Würde nächstes mal ein Zimmer zur Seite nehmen oder im Neubau sollen die Zimmer total schön sein. Da ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
SchwanenMetzingen, Owner von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Sehr geehrter Martin, haben Sie herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir nehmen uns auch Ihre Kritik sehr zu Herzen, und werden schauen wie wir das Problem für die Zukunft beheben können. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Ihr Tim Wetzel
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir hatten ein "Large" Zimmer. Diese sind im neuen gebauten Bereich (2012). Das Zimmer war gross und modern eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefüllt. Grosszügiger Badbereich. Nespresso Machine
Wir hatten ein Zimmer zur Strasse, da bei anderen Kommentare erwähnt wurde, dass die Kirchenglocken laut sind. Strassenlärm war nicht zu hören (bei geschlossenen Fenstern)
Lage auch gut für eine Joggingrunde in den Weinbergen.
Personal ist sehr freundlich.
Wir haben das Frühstückbuffet (12€) p.P. nicht probiert. An der Rezeption gibt es Coffee-to-go und Croissants (alles kostenlos).
Die Lage ist fürs shoppen ideal - keine 50 meter zu den ersten Outlet Shops!
Essen im Restaurant ist ok - nicht besonderes. Spätzle waren für die Gegend enttäuschend.

Wenig zu bemängeln – wenn überhaupt:
WLAN nicht kostenlos
Kaffee für nur 2 Tassen
Kein Schrank aber für eine Wochenende zur Zweit reicht es.
Keine kostenlose Parkplätze. Parkplatz vom Hotel sind gebührenpflichtig. Offentliche Parkplätze sind auf 2 Stunden begrenzt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
SchwanenMetzingen, Geschäftsführer von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu kommentieren. Wir haben sowohl Lob als auch Kritik aufgefasst, und werde die Punkte mit den einzelnen Abteilungen durchgehen. Haben Sie ganz herzlichen Dank für die hervorragende Gesamtbewertung. Es grüßt Sie herzlichst, Ihr Tim Wetzel (Geschäftsführer)
Wollerau
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir hatten uns auf ein modernes Zimmer, wie im Internet abgebildet, gefreut. Leider war unser Zimmer dann überhaupt nicht modern, sondern im 80-er oder 90-er Jahre Stil mit rotem Teppich und sehr abgenützten Möbeln. Ausserdem roch das Zimmer auch entsprechend alt. Das enttäuschte uns, da wir doch mit über EUR 140.- einen eher hohen Preis dafür bezahlt haben und uns niemand auf verschiedene Zimmerausstattungen aufmerksam machte. Der Empfang im Hotel war ebenfalls nicht besonders nennenswert, obwohl wir mit der Empfangsdame am Einchecken waren, bediente sie kurzerhand eine andere Dame, die wohl schon mehrmals im Hotel Gast war. Finden wir persönlich nicht sehr freundlich.

Bedauerlicherweise war es sehr kalt im Zimmer, mein Mann musste sich zuerst um die Heizung kümmern.

Das Bad hingegen war sehr grosszügig und schön. Das Hotel ist zentral und sehr ruhig gelegen. Das Outlet-City ist super erreichbar.Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und schön angerichtet.

Im Grossen und ganzen wirkt das Hotel (den Teil, den wir gesehen haben) sehr in die Jahre gekommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
SchwanenMetzingen, Geschäftsführer von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns für Ihre ausführliche Bewertung herzlich bedanken, und für uns gleichermaßen dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen teilweise nicht treffen bzw. übertreffen konnten. Wir nehmen Ihre Punkte sehr ernst und sind uns auch teilweise unserer „Baustellen“ bewusst. Als gewachsenes Familienhotel welches als Gastronomiebetrieb seinen Anfang hatte, sind wir ständig bestrebt, unser Haus weiterzubringen – teilweise durch Erweiterung der Kapazitäten (siehe Neubau 2012), teilweise durch renovieren und modernisieren der bestehenden Ausstattung. Wie in vielen mittelständischen, vor allem privat geführten Unternehmen, können wir das benötigte Geld auch erst dann wieder investieren, wenn es entsprechend erwirtschaftet wurde. Es ist aber eines unserer höchsten Ziele, das gesamte Unternehmen zeitgemäß, stilvoll, modern und komfortabel für all unsere Gäste zu halten und uns neuen Anforderungen anzupassen.
Sehr gerne würde ich mit Ihnen den Dialog weiter führen und Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu einer Hausführung einladen. Wenn Sie dies wünschen, informieren Sie bitte einfach meine Kollegen am Empfang bei Ihrer Buchung oder senden Sie mir eine kurze E-Mail an feedback@schwanen-metzingen.de. Wir würden uns über eine zweite Chance freuen.
Herzliche Grüße aus Metzingen
Tim Wetzel (Geschäftsführer, Hotel-Restaurant Schwanen)
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren auf der Durchreise und haben uns spontan eingebucht - und das war eine richtig gute Idee! Wir hatten ein Zimmer im Neubau (sehr empfehlenswert). Die Lage ist top - neben einer sehr schönen Kirche und dem Beginn der Shopping-Meile - was für eine Fügung für die Besitzer, dass sich die Meile so ausgebildet hat ;-) Das Restaurant im Hotel hat eine leckere, regionale Küche - immer wieder mit einem Hauch von Bio, was mich ganz glücklich macht!! Die Synthese aus alt (Hotelgeschichte, ursprünglicher Bau) und neu (Design, Feeling) ist einem durchdachten Konzept zu verdanken, das stringent umgesetzt wurde. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, die Gäste international, was ein lässiges Gefühl inmitten von Metzingen vermittelt hat.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
SchwanenMetzingen, Geschäftsführer von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Ein großes Dankeschön an Sie für Ihre tolle Bewertung, die mir sehr viel Freude beim Lesen gemacht hat. Am meisten freue ich mich natürlich, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben und auch, dass das Konzept und der Stil unseres Neubaus Ihnen so gut gefallen hat. Sie haben recht – unsere Lage mitten in der Metzinger Outletcity ist wirklich einzigartig. So können wir die internationale Gästeschar bestens mit unseren schwäbischen Köstlichkeiten verwöhnen und unser schwäbisches Heimatland ein stückweit in die Welt hinaus tragen :-) Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns als Gast begrüßen zu dürfen! Ihr Tim Wetzel und das Schwanen-Team.
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wr waren bereits das zweite Mal in diesem Hotel zu Gast.
Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet , zwar klein aber mit einer eigenwilligen Einteilung
Die uns ein schmunzeln aufs Gesicht zauberte.( zimmergrösse wurde von uns auch so gebucht)
Anreise auch spät abends war kein Problem und wir wurden sehr freundlich begrüsst.
Frühstücksbüffet wie immer sehr vielseitig und lecker. Zuvorkommendes freundliches Personal.
Auch im Restaurant fanden wir sehr leckere regionale Menüs .
Die Nähe zu den Outlets ist natürlich genial.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hallo Tom, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause! Wir freuen uns, dass wir Sie erneut als Gast bei uns begrüßen durften und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Herzlichen Dank auch für Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Nähe zu den Metzinger Outlets finden wir auch genial, besonders für unsere Gäste, die nach einer langen Shoppingtour ohne große Umwege entspannen und genießen können. Liebe Grüße, Ihr Schwanen–Team.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Metzingen.
Achalm Hotel
Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe
Hotel La Casa
Hotel La Casa
Nr. 1 von 17 in Tübingen

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Schwanen

Anschrift: Bei der Martinskirche 10, 72555 Metzingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Metzingen
Nr. 1 von 5 Hotels in Metzingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-Restaurant Schwanen 4*
Wo du mit einem Lächeln begrüßt wirst, da bist du daheim. Das Hotel-Restaurant Schwanen befindet sich in bester Innenstadtlage neben der Kirche und direkt neben den Outlets. Hochwertiges Interieur, ausgesuchte Accessoires und edle Materialien finden in 72 Zimmern und Suiten harmonisch ihren Platz. Das weit über die Grenzen bekannte Restaurant "zur Schwane", die Café-Bar "Mezzo" mit Wintergarten, die malerische Gartenterrasse, der historische Gewölbekeller, Tagungs- und Veranstaltungsräume bis zu 180 Personen sowie unser Catering-Service mit einer Kapazität für bis zu 2000 Personen inklusive Ausstattung, Location runden das Betriebsportfolio ab. Erleben Sie einen Ort, an dem Sie sich vom ersten Moment an wie zu Hause fühlen. Einen Ort, der Modernität mit Tradition verbindet und eine einzigartige Kombination aus regionaler Verwurzelung und Weltoffenheit schafft. Treten Sie ein in die Welt des Schwanen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Weg, Agoda, Odigeo, Odigeo, Unister, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Schwanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwanen Metzingen
Schwanen Metzingen
Restaurant Schwan
Schwanen Hotel Metzingen

Wenn Sie Hotel-Restaurant Schwanen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.