“Tolles Hotel nahe den Outlets” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Restaurant Schwanen

Hotel-Restaurant Schwanen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Restaurant Schwanen
4.0 von 5 Hotel   |   Bei der Martinskirche 10, 72555 Metzingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Metzingen
“Tolles Hotel nahe den Outlets”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wr waren bereits das zweite Mal in diesem Hotel zu Gast.
Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet , zwar klein aber mit einer eigenwilligen Einteilung
Die uns ein schmunzeln aufs Gesicht zauberte.( zimmergrösse wurde von uns auch so gebucht)
Anreise auch spät abends war kein Problem und wir wurden sehr freundlich begrüsst.
Frühstücksbüffet wie immer sehr vielseitig und lecker. Zuvorkommendes freundliches Personal.
Auch im Restaurant fanden wir sehr leckere regionale Menüs .
Die Nähe zu den Outlets ist natürlich genial.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
SchwanenMetzingen, Geschäftsführer von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Hallo Tom, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause! Wir freuen uns, dass wir Sie erneut als Gast bei uns begrüßen durften und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Herzlichen Dank auch für Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Nähe zu den Metzinger Outlets finden wir auch genial, besonders für unsere Gäste, die nach einer langen Shoppingtour ohne große Umwege entspannen und genießen können. Liebe Grüße, Ihr Schwanen–Team.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Freundlicher Empfang am Sonntag. Zimmer waren ok und hatten genug Platz um die Einkäufe zu platzieren. Unser Zimmer lag gegen hinten und war ruhig. Es lagen auch Oropax bereit, welche wahrscheinlich eher für die Kirchturmglocken gedacht waren...
Das Essen im Restaurant war sehr gut. Die Preise sind für die Verhätlnisse eher im oberen Bereich. Ideal gelegen für den Besuch in den Outlets.

• Aufenthalt November 2012, Paar
SchwanenMetzingen, Geschäftsführer von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei TripAdvisor. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Ja, die Oropax sind für unsere Gäste gedacht, die einen leichten Schlaf haben, da die Kirchturmglocken zwar sehr romantisch, doch auch zu hören sind. Gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns im Hotel-Restaurant Schwanen. Ihre Familie Wetzel
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Zimmer 212 und 213, sehr kleine Einzelzimmer für 90€/Nacht zzgl. 14€ Frühstück. Bei der Buchung wurde ich darauf verwiesen, daß das Zimmer sehr klein ist. Für eine Nacht, sollte das in Ordnung gehen.

Wir waren zum zweiten Mal im Restaurant essen. Gehobene regionale Küche. Sehr gute Weinkarte mit vernünftigen Preisen.

Die genannten Zimmer muß man mögen, siehe die Photos. Insbesondere muß man die moderne "Unsitte" mögen, daß keine Tür zwischen der Toilette und dem Bett eine optische und olfaktorische Trennung schafft.

Ich habe mir erlaubt, bei der Abreise darauf zu verweisen und bemängelt, daß man bei der Preisgestaltung schließlich mit der Top-Hotellerie konkurriert. Die Antwort war deutlich (und falsch): Man habe in der Lage ein Alleinstellungsmerkmal und keine Probleme die Zimmer zu verkaufen.

Zimmertipp: Nicht die kleinste Kategorie wählen, Tisch vorbestellen.
  • Aufenthalt November 2012, Business
SchwanenMetzingen, Inhaber von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2012
Liebe(r) txlra,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Haus. Es freut mich, dass Sie bereits "Wiederholungstäter" bei uns sind und es Ihnen im großen und ganzen gefallen hat.
Unser Hotel wurde vom kleinen als Familienbetrieb immer wieder erweitert. Wenn es für uns möglich war, haben wir investiert um uns kontinuierlich zu verbessern (siehe auch Neubau welcher kurz vor der Fertigstellung steht). Eine exakte Preiskalkulation und Revenuemanagement ist für uns deshalb zwingend nötig. Im Falle der beiden genannten Zimmer, war es uns leider nicht möglich, diese im Zuge einer modernisierung zu vergrößern. Wir haben daher versucht, den vorhandenen Platz (durch z.B. Verzicht auf Schrank) so gut wie möglich zu nutzen. Uns ist ganz klar, dass diese Zimmer nicht die Größe haben, wie es in einem 4-Sterne Hotel üblich ist. Die Kategoriesierung "Extra Small" war uns deshalb wichtig, und ebenso ist mir wichtig zu betonen, dass dies die einzigen zwei Zimmer in dieser Größe sind. Durch einen sehr unterschiedlichen Gästekreis, ist es sogar manchmal von Vorteil auch diese kleinen Zimmer im Sortiment zu haben.
Die Antwort, die Sie von unserem Empfang bekommen haben war wie sie bereits geschrieben haben ein "No-Go" und ebenso falsch. Dies verspreche ich intern zu klären und erläutere es auch Ihnen gerne noch einmal in einem persönlichen Gespräch.

Liebe(r) txlra, ich freue mich, wenn Sie uns beim nächsten Mal noch eine Chance geben, damit wir Ihnen beweisen können das Gastfreundschaft und Qualität bei uns keine leeren Worte sind. Gerne gebe ich Ihnen auch eine Hausführung und erzähle Ihnen von uns und unseren Ansprüchen.
Ich würde mich sehr freuen von Ihnen unter info@schwanen-metzingen.de oder 07123 9460 zu hören.
Herzlichste Grüße aus Metzingen und noch einmal Danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Tim Wetzel, Hotel-Restaurant Schwanen
Gütersloh, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Ein gutes Holtel, sicherlich nicht billig. Abgesehen von der Kirchturmglocke gegenüber, gab es keine Belästigung. Wir schlafen aber auch sehr gut. Der Frühstücksraum war voll, aber nach Nachfrage konnten wir in den Nebenraum ausweichen. Reichhaltiges, gutes Frühstücksbufett. Beim nächsten Besuch werden wir auch Essen im Restaurant - Die Auswah an Weinen und Bränden ist sehr verlockend. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
timwetzel, Geschäftsführer von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2012
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Besuch genossen haben. Die Kirche ist immer wieder ein geliebtes und verschmätes Thema - man kann sagen es bringt ländliche Idylle in unsere zentrale Lage aber leider dürfen wir sie nicht abstellen. :-)
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Herzliche Grüße aus Metzingen. Tim Wetzel und das Schwanen Team.
Diekirch, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Anlässlich eines Shoppingaufenthaltes in der Outlet-City hatten wir uns hier einquartiert, und es nicht bereut. Allerdings ist die Zimmeraufteilung gewöhnungsbedürftig . ( Die Duschkabine - ganz aus Glas - dient als "Piepshow" , d.h. wenn jemand die Zimmertür aufmacht kann jeder Ihnen vom Flur aus beim Duschen zuschauen. Auch sind die Zimmer relativ klein , wenn auch sehr schön. Das Frühstück ist überdurchschnittlich gut , und das bei sehr sympathischem Service ( mit schwäbischem Charme ). Das Hotel ist sehr sauber . Parkplätze gibt es reichlich vor der Tür . Die Shops sind locker zu Fuss erreichbar. Die zum Hotel gehörende Mezzo-Bar hat eine wunderschöne Biergarten-Terrasse.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Auf Empfehlung haben wir unsere Shopping-Trip-Übernachtung im Hotel Schwanen gebucht. Schon einige Wochen vor Anreise waren nur noch wenige Zimmer frei, sodass wir die Pauschale „Mini Metzingen“ im Doppelzimmer mit kleinem Entree sowie 3-Gang-Menü inklusive buchen mussten.

Der Empfang war sehr freundlich und professionell und man erklärte uns in kurzer Zeit alle wichtigen Dinge, sowie reservierte den Tisch für das Abendessen. Wie auch im Internet ersichtlich sind die Zimmer sehr unterschiedlich. Unser Zimmer (Nr. 106) war geräumig, sauber und hatte sogar ein kleines Sofa. Da es ein ziemlich heisser Sommertag war, konnten die Räumlichkeiten schlecht gelüftet werden und in der Nacht mussten die Fenster – wegen der angrenzenden Strasse, respektive der Lärmimmissionen - geschlossen bleiben. Etwas Abhilfe verschafften der Decken- sowie der portable Ventilator. Fantastisch anzusehen jedoch wenig praktisch war der offene Nassbereich, welcher sich gleich neben dem Bett befindet. Insbesondere die Glastür zur Toilette und Dusche ist unten wie oben ca. 10 cm offen.

Fazit: Familiäres gepflegtes gut organisiertes Familienhotel mit ansprechenden Zimmern
Preis/Leistungsverhältnis: M.E. ist das Hotel zu teuer
Schlafqualität: Bequeme Betten und Matratzen (unser Zimmer Nr. 106: Strassenseitig etwas lärmig und da keine Klimaanlage im Sommer ziemlich heiss)
Frühstück: Feine frische Auswahl
Parkmöglichkeiten: Gratis auf dem Parkplatz direkt neben dem Haus (Aussenparkplatz) oder Euro 8.00 p.N. in der Tiefgarage

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Ostermundigen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Das Hotel Schwanen liegt perfekt im Herzen der Outletcity Metzingen. Letztes Jahr haben wir den Ort zum ersten Mal besucht und waren sowohl vom Outletshopping als auch vom Hotel so begeistert, dass wir für dieses Jahr wieder gebucht haben. Neben zum Teil modern eingerichteten, sauberen Zimmern bietet das Hotel auch eine sehr gute Küche an. Zu Fuss kann man von hier aus die ganze Outletcity bequem entdecken (und zwischendurch ein paar Einkaufstüten aufs Zimmer bringen).

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Metzingen.
Achalm Hotel
Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe
Hotel La Casa
Hotel La Casa
Nr. 1 von 17 in Tübingen

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Schwanen

Anschrift: Bei der Martinskirche 10, 72555 Metzingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Metzingen
Nr. 1 von 5 Hotels in Metzingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-Restaurant Schwanen 4*
Wo du mit einem Lächeln begrüßt wirst, da bist du daheim. Das Hotel-Restaurant Schwanen befindet sich in bester Innenstadtlage neben der Kirche und direkt neben den Outlets. Hochwertiges Interieur, ausgesuchte Accessoires und edle Materialien finden in 72 Zimmern und Suiten harmonisch ihren Platz. Das weit über die Grenzen bekannte Restaurant "zur Schwane", die Café-Bar "Mezzo" mit Wintergarten, die malerische Gartenterrasse, der historische Gewölbekeller, Tagungs- und Veranstaltungsräume bis zu 180 Personen sowie unser Catering-Service mit einer Kapazität für bis zu 2000 Personen inklusive Ausstattung, Location runden das Betriebsportfolio ab. Erleben Sie einen Ort, an dem Sie sich vom ersten Moment an wie zu Hause fühlen. Einen Ort, der Modernität mit Tradition verbindet und eine einzigartige Kombination aus regionaler Verwurzelung und Weltoffenheit schafft. Treten Sie ein in die Welt des Schwanen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Weg, Unister, Odigeo, Odigeo, Agoda, Expedia, Venere, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Schwanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwanen Metzingen
Schwanen Metzingen
Restaurant Schwan
Schwanen Hotel Metzingen

Wenn Sie Hotel-Restaurant Schwanen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.