“Alles passend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Restaurant Schwanen

Hotel-Restaurant Schwanen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Restaurant Schwanen
4.0 von 5 Hotel   |   Bei der Martinskirche 10, 72555 Metzingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Metzingen
Gütersloh, Deutschland
“Alles passend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Ein gutes Holtel, sicherlich nicht billig. Abgesehen von der Kirchturmglocke gegenüber, gab es keine Belästigung. Wir schlafen aber auch sehr gut. Der Frühstücksraum war voll, aber nach Nachfrage konnten wir in den Nebenraum ausweichen. Reichhaltiges, gutes Frühstücksbufett. Beim nächsten Besuch werden wir auch Essen im Restaurant - Die Auswah an Weinen und Bränden ist sehr verlockend. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
timwetzel, Geschäftsführer von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2012
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Besuch genossen haben. Die Kirche ist immer wieder ein geliebtes und verschmätes Thema - man kann sagen es bringt ländliche Idylle in unsere zentrale Lage aber leider dürfen wir sie nicht abstellen. :-)
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Herzliche Grüße aus Metzingen. Tim Wetzel und das Schwanen Team.

Diekirch, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Anlässlich eines Shoppingaufenthaltes in der Outlet-City hatten wir uns hier einquartiert, und es nicht bereut. Allerdings ist die Zimmeraufteilung gewöhnungsbedürftig . ( Die Duschkabine - ganz aus Glas - dient als "Piepshow" , d.h. wenn jemand die Zimmertür aufmacht kann jeder Ihnen vom Flur aus beim Duschen zuschauen. Auch sind die Zimmer relativ klein , wenn auch sehr schön. Das Frühstück ist überdurchschnittlich gut , und das bei sehr sympathischem Service ( mit schwäbischem Charme ). Das Hotel ist sehr sauber . Parkplätze gibt es reichlich vor der Tür . Die Shops sind locker zu Fuss erreichbar. Die zum Hotel gehörende Mezzo-Bar hat eine wunderschöne Biergarten-Terrasse.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Auf Empfehlung haben wir unsere Shopping-Trip-Übernachtung im Hotel Schwanen gebucht. Schon einige Wochen vor Anreise waren nur noch wenige Zimmer frei, sodass wir die Pauschale „Mini Metzingen“ im Doppelzimmer mit kleinem Entree sowie 3-Gang-Menü inklusive buchen mussten.

Der Empfang war sehr freundlich und professionell und man erklärte uns in kurzer Zeit alle wichtigen Dinge, sowie reservierte den Tisch für das Abendessen. Wie auch im Internet ersichtlich sind die Zimmer sehr unterschiedlich. Unser Zimmer (Nr. 106) war geräumig, sauber und hatte sogar ein kleines Sofa. Da es ein ziemlich heisser Sommertag war, konnten die Räumlichkeiten schlecht gelüftet werden und in der Nacht mussten die Fenster – wegen der angrenzenden Strasse, respektive der Lärmimmissionen - geschlossen bleiben. Etwas Abhilfe verschafften der Decken- sowie der portable Ventilator. Fantastisch anzusehen jedoch wenig praktisch war der offene Nassbereich, welcher sich gleich neben dem Bett befindet. Insbesondere die Glastür zur Toilette und Dusche ist unten wie oben ca. 10 cm offen.

Fazit: Familiäres gepflegtes gut organisiertes Familienhotel mit ansprechenden Zimmern
Preis/Leistungsverhältnis: M.E. ist das Hotel zu teuer
Schlafqualität: Bequeme Betten und Matratzen (unser Zimmer Nr. 106: Strassenseitig etwas lärmig und da keine Klimaanlage im Sommer ziemlich heiss)
Frühstück: Feine frische Auswahl
Parkmöglichkeiten: Gratis auf dem Parkplatz direkt neben dem Haus (Aussenparkplatz) oder Euro 8.00 p.N. in der Tiefgarage

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Ostermundigen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Das Hotel Schwanen liegt perfekt im Herzen der Outletcity Metzingen. Letztes Jahr haben wir den Ort zum ersten Mal besucht und waren sowohl vom Outletshopping als auch vom Hotel so begeistert, dass wir für dieses Jahr wieder gebucht haben. Neben zum Teil modern eingerichteten, sauberen Zimmern bietet das Hotel auch eine sehr gute Küche an. Zu Fuss kann man von hier aus die ganze Outletcity bequem entdecken (und zwischendurch ein paar Einkaufstüten aufs Zimmer bringen).

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel sehr zentral in Metzingen wirbt im Internet für diese Zimmerkategorie mit moderner Einrichtung, das Zimmer selbst war (bis auf den Flachbildschirm) im Stil der 90er Jahre, manche Möbel waren außerdem sehr abgenutzt. Da der Preis für alle Zimmer dieser Kategorie derselbe war, stimmte das Preisleistungsverhältnis für dieses Zimmer nicht.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bietigheim-Bissingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Wenn Sie nach Metzingen - die Outlet-Hauptstadt Deutschlands - kommen, empfehle ich Ihnen wärmstens, im Schwanen abzusteigen. Das Haus mit seinen freundlichen Service-Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen empfängt Sie mit gediegenem modernen Ambiente und einer schwäbisch traditinellen und trotzdem modernen Gastronomie. Die Zimmer sind bestens eingerichtet und bieten von digitalen Flachbild-Fernseher bis zum Zimmersafe alles was man benoetigt. Das Frühstück (für 12,-- EUR fast geschenkt) gehört zum Besten was ich kenne. Es gibt ein sehr reichhaltiges Buffet und eine Karte für Einzelbestellungen.ist bei den Schwaben selbstverständlich.
Zum Schluß: das Haus liegt mitten im Ort, alle Outlets sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar

• Aufenthalt März 2012, Business
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Wer in Metzingen auf Shoppingtour ist und übernachtet gibt es eine sehr empfehlenswerte Uebernachtungsmöglichkeit: Hotel Schwanen. Nur wenige Schritte von den Outletshops, sehr nettes Personal, kleine aber feine Zimmer und Parkplatz vor dem Haus - dazu ein fantastisches Frühstücksbuffet - wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Schwanen

Anschrift: Bei der Martinskirche 10, 72555 Metzingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Metzingen
Nr. 1 von 5 Hotels in Metzingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-Restaurant Schwanen 4*
Wo du mit einem Lächeln begrüßt wirst, da bist du daheim. Das Hotel-Restaurant Schwanen befindet sich in bester Innenstadtlage neben der Kirche und direkt neben den Outlets. Hochwertiges Interieur, ausgesuchte Accessoires und edle Materialien finden in 72 Zimmern und Suiten harmonisch ihren Platz. Das weit über die Grenzen bekannte Restaurant "zur Schwane", die Café-Bar "Mezzo" mit Wintergarten, die malerische Gartenterrasse, der historische Gewölbekeller, Tagungs- und Veranstaltungsräume bis zu 180 Personen sowie unser Catering-Service mit einer Kapazität für bis zu 2000 Personen inklusive Ausstattung, Location runden das Betriebsportfolio ab. Erleben Sie einen Ort, an dem Sie sich vom ersten Moment an wie zu Hause fühlen. Einen Ort, der Modernität mit Tradition verbindet und eine einzigartige Kombination aus regionaler Verwurzelung und Weltoffenheit schafft. Treten Sie ein in die Welt des Schwanen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Schwanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwanen Metzingen
Schwanen Metzingen
Restaurant Schwan
Schwanen Hotel Metzingen

Wenn Sie Hotel-Restaurant Schwanen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.