“Ordentliches Hotel in Herrenberg ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Stuttgart Herrenberg

Ramada Hotel Stuttgart Herrenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Stuttgart Herrenberg
4.0 von 5 Hotel   |   Daimlerstrasse 1, 71083 Herrenberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Herrenberg
NRW
“Ordentliches Hotel in Herrenberg ”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Auch wenn das Hotel schon in die Jahre gekommen ist, kann man es empfehlen. Eine Renovierung würde nicht schaden. Die Zimmer sind recht groß und sehr sauber, ebenso das Bad. Das Frühstücksbüffet war super und auch das Essen in der "Schwarzwaldstube" war lecker. Nettes Personal und freundlicher Service. Parkplätze am Haus, Schöne Altstadt von Herrenberg 600 m entfernt. S-Bahn Verbindung nach Stuttgart.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2014

Das Ramada Hotel in Herrenberg ist - was die Ausstattung betrifft - zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber für einen kurzen Aufenthalt (privat oder geschäftlich) ist es vollkommen ausreichend. Die Zimmer sind sauber, das Frühstück ist reichhaltig und gut. Wer abends essen möchte, ist in der Schwarzwaldstube gut aufgehoben und genießt eine große Auswahl an leckeren Menüs.

Zimmertipp: Zimmer auf der rückwärtigen Seite sind ruhiger. Auf der Vorderseite hört man doch sehr den Verkehr.
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Nicole K, Manager von Ramada Hotel Stuttgart Herrenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2014
Lieber Gast,

es freut uns sehr, Ihre wunderbaren Eindrücke über Ihren Aufenthalt im RAMADA Hotel zu lesen. Schön, dass wir es geschafft haben, Sie in unserer Schwarzwaldstube kulinarisch zu verwöhnen und Sie mit unserem Frühstücksbuffet einen guten Start in den Tag hatten. Wir freuen uns immer über so zufriedene Gäste wie Sie und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Ihr Team vom RAMADA Hotel Stuttgart-Herrenberg
Jena, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Ich war auf einer Geschäftsreise für zwei Tage im Ramada-Hotel in Herrenberg. Obwohl ich ein Nichtraucher-Zimmer reserviert hatte, stank es eindeutig nach Raucherzimmer, was ich aufgrund fehlender Zeit jedoch nicht beanstandet habe. Der Raum war sehr altmodisch mit altem Fernseher und etwas dreckigem Duschvorhang im Bad. Außerdem war es nachts unerträglich warm. Die Einrichtung der Zimmer wird meiner Meinung nach keineswegs der Auszeichnung "4 Sterne" gerecht.
Um aber auch die guten Seiten zu nennen: Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Auch die Lage des Hotels ist super. Alles war sehr sauber.
Zur Bewertung: Ich hätte gern das Prädikat "Ausreichend" vergeben, greife aber mangels dieser Auswahl auf das etwas bessere "Befriedigend" zurück.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Nicole K, Manager von Ramada Hotel Stuttgart Herrenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass wir Sie mit der Sauberkeit unseres Hauses sowie unserer guten Lage begeistern konnten und Ihnen unser Personal als freundlich und hilfsbereit in Erinnerung geblieben ist. Jedoch bedauern wir, dass die Ausstattung unserer Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie sich von Rauchgeruch gestört fühlten. Das sollte natürlich nicht vorkommen und wir entschuldigen uns von Herzen für diese Unannehmlichkeit. Wir haben Ihre Erfahrungen bereits in unserem Team besprochen und werden nach Lösungen suchen, damit diese Situation nicht mehr vorkommt. Wir hoffen, Sie hiervon bei Ihrem nächsten Besuch überzeugen zu können und wünsch Ihnen alles Gute!

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Nein, alles hat mir nun auch nicht gefallen im Ramada Herrenberg. Ich war sieben Tage da, und nicht einmal gab es frische Bettwäsche. Der Fernseher stammt noch aus dem vorigen Jahrhundert, die einprogrammierten Sender sind wenig unterhaltend. Für WLAN sollte ich zahlen - ja, gibt's das noch?, und dann mal wieder das Problem mit den Steckdosen, von denen es einfach nicht genug gibt, und von den vorhandenen schalten sich dann auch noch beim Lichtausknipsen welche aus, was man aber erst am nächsten Morgen bemerkt, wenn das Mobiltelefon nicht geladen ist.

Aber: Parkplätze. Soviel man will, wo man will. Kostenlos. Das besänftigt einen.

Außerdem ist der Empfang überaus effizient und herzlich. Frau Knochenhauer, die erst seit sechs Tagen so heißt und sich noch nicht an den Namen gewöhnt hat, erledigt alles blitzschnell, weist auf die Frühstückszeiten hin und empfiehlt mir, falls ich irgendetwas brauche, irgendwas nicht in Ordnung ist, mich direkt mit der Rezeption zu wenden, man freue sich, mir weiterzuhelfen.

Das Zimmer macht einen behaglichen Eindruck, trotz der alten Mühle von Fernseher, bei der man, wenn man nicht aufpaßt, ruckzuck auf den Pay TV Kanälen landet. Ja, gut. Der Stuhl ist etwas abgeschabt, die Silikonverfugung im Bad ... ach, was solls. Die müßte bei mir zu Hause auch mal überarbeitet werden.

Die Sensation dieses Aufenthalts kommt am nächsten Morgen auf den geschätzten Gast zu.
Der Frühstücksraum ist bis auf den letzten Platz besetzt, eine zu Heiterkeit und Frohsinn wild entschlossene Gruppe aus dem Rheinland bricht gelegentlich in Gesänge aus, eine temperamentvolle italienische Gruppe kommt vermutlich zum Cannstatter Wasen, Buon giorno, mille baci, na, das kann ja heiter werden. Oh, da steht jemand auf! Mit einem Hechtsprung erobere ich den frei gewordenen Stuhl.
Ob wohl jemand vom Personal ... ?

Und plötzlich steht er vor einem. Ein liebenswürdig lächelnder, schlaksiger junger Mann, der mir das Gefühl gibt, wahrgenommen zu werden, mich begrüßt und mir verspricht, rasch neu einzudecken, ich könne ja schon mal zum Buffet ... Dies ist sehr umfangreich und nett angerichtet.

Ich beobachte ihn für die Dauer meines Frühstücks. Er hat für jeden ein Lächeln, er bewegt sich unglaublich schnell, ohne hastig, ungeschickt oder ineffektiv zu agieren, er ist die Aufmerksamkeit in Person, er schleppt Tabletts mit schmutzigen Geschirr in die Küche und platziert das Saubere auf den Tischen. Zwischendurch bemüht er sich um Seminarteilnehmer, die ein paar Thermoskannen mit Kaffee im Raum Bach benötigen. Und besorgt einem Gast einen Cappucino, einem anderen Kakao für die Kinder. Und dabei wirkt er so, als habe er eigentlich heute noch gar nicht so viel getan. Ruhig, freundlich, zugewandt, souverän. Jemand, der sich um einen kümmert, nicht abfüttert. Jemand, der gut gelaunt den Eindruck vermittelt, daß er das, was er tut, gern tut.

Ich versuche, sein Namensschild zu entziffern. Den muß ich wissen, weil ich derart beeindruckt bin, daß ich an der Rezeption ein dickes Lob loswerden muß, sonst platze ich. Für den schwäbischen Akzent ist der Name Waleed Dahy irgendwie komisch, aber wenn man Halbägypter ist, paßt es eigentlich ganz gut.

Er sei, so die Rezeptionistin, Auszubildender und erst sei drei Wochen im Haus. Ich empfehle ihr, sein Gehalt aufzustocken und ihn anzuflehen, im Haus zu bleiben.

Was beweist uns diese Geschichte?

Alter Fernseher? Abgeschabter Stuhl? Steckdosen? Wäschewechsel?
Worauf kommt es denn an im Hotel? Daß der Gast sich wohlfühlt, oder? Und wenn Menschen wie die frischvermählte Frau Knochenhauer oder ganz besonders der sensationelle Waleed Dahy sich um einen bemühen, dann fühlt man sich im kleinen Ramada wie im großen Steigenberger, Le Méridien oder Ritz Carlton.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Nicole K, Manager von Ramada Hotel Stuttgart Herrenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für diese tolle und umfangreiche Bewertung! Das gesamte Team des RAMADA Hotels Stuttgart-Herrenberg war von Ihrem Kommentar sehr gerührt und freut sich über Ihre netten Worte. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und Ihr Aufenthalt, durch die Herzlichkeit unsere Mitarbeiter, zu einem unvergesslichen wurde. Unser Team gibt jeden Tag aufs Neue sein Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und Bewertungen wie Ihre, zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind - vielen Dank dafür! Alle Mitarbeiter, besonders jedoch Frau Knochenhauer und Herr Waleed Dahy, haben sich sehr über Ihr Lob gefreut und sind glücklich, einen Teil zu Ihrem gelungen Aufenthalt beigetragen zu haben. Selbstverständlich ist uns nicht entgangen, dass Ihr Besuch nicht in allen Bereichen zufriedenstellend war. Die Tatsache, dass die Bettwäsche nicht ausgewechselt wurde ist nicht zu entschuldigen und entspricht nicht unserem RAMADA Standard. Wir haben umgehend das Gespräch mit unserem Housekeeping-Team gesucht und werden Ihr Erlebnis zum Anlass nehmen, unsere Mitarbeiter nochmals zu schulen. Mit Hilfe Ihrer konstruktiven Kritik können wir unsere Stärken und Schwächen aus Sicht des Gastes feststellen, darauf entsprechend reagieren und so unseren Service stetig verbessern. Wir können Ihre Kritikpunkte sehr gut nachvollziehen, freuen uns jedoch, dass wir Ihre Zufriedenheit mit unserem freundlichen Personal wieder auffangen konnten. Was könnte wir Ihren Schilderungen noch hinzufügen außer: Kommen Sie bald wieder, wir freuen uns auf Sie! In der Hoffnung, dass wir Sie auch demnächst wieder von unseren herzlichen Mitarbeitern und unserem freundlichen Service begeistern dürfen, verbleiben wir mit herzlichen Grüßen!

Landshut, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Das Ramada in Herrenberg ist ein großes Hotel, gänzlich im Stil der 90er Jahre. Teppich, Einrichtungen und die Farben sind wirklich im Stil der Neunziger.

Ich hatte das Pech, dass in Stuttgart Messe war und ich hatte Glück, noch ein Zimmer zu bekommen. Ich bekam eine Raucher-Suite. Das hat man mir vorab mitgeteilt, deshalb möchte ich mich auch nicht beschweren. Allerdings trafen meine Befürchtungen nicht ein. Natürlich hat man gerochen, dass es kein Nichtraucherzimmer ist, aber alles hat sich wirklich in Grenzen gehalten. Es war auch kein Aschenbecher sichtbar.

Natürlich wünscht man sich eine etwas modernere Einrichtung, aber schließlich verbringt man nicht den ganzen Tag im Zimmer.

Positiv: als Suite natürlich sehr groß. Auf zwei Etagen, großes Bad, 2 Fernseher, Sehr sauber...!
Negativ: Fernseher sehr alt und relativ klein. Ein wenig abgewohnt. Und was für mich gar nicht geht: ein Duschvorhang. Finde ich persönlich furchtbar.

Fazit: das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Und das Wichtigste: ich habe geschlafen wie ein Stein. Tolles Bett, sehr gute Matratze.

Insgesamt ein Hotel, welches ich auch aufgrund der Innenstadt-Nähe gerne wieder buchen werde. Nichts Besonderes, aber auch nichts Negatives. Alles ok.

• Aufenthalt September 2014, Business
Nicole K, Manager von Ramada Hotel Stuttgart Herrenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2014
Lieber Gast,

ein großes Dankeschön für Ihren Besuch im RAMADA Hotel und Ihre ausführliche Bewertung!
Ihre Anregungen sind für uns sehr wichtig, damit wir unsere Serviceleistungen ständig verbessern können. Wir würden uns wirklich von Herzen freuen, wenn Sie uns noch ein weiteres Mal besuchen würden und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart-Herrenberg!

Bad Ragaz, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2014

Das Hotel befindet sich ca. 600 - 700 Meter und 15 Gehminuten vom Bahnhof Herrenberg entfernt. Es empfiehtl sich den Weg via Seestrasse, vorbei an der Altstadt und Benzstrasse zu nehmen.

Wir erreichten das Hotel am 13.09.2014 kurz vor 11 Uhr vormittags. Das Zimmer war noch nicht frei. Noch während wir das Gepäck für die Abgabe in den Kofferraum richteten, rief mich der freundliche und flexible Herr am Office, dass in der Zwischenzeit ein Zimmer frei geworden wäre und wir einchecken könnten. Dies war umso hilfreicher, da wir den Tag in Stuttgart verbrachten und bei Rückkehr nach Herrenberg bereits ein Zimmer hatten. Eine super Geste.

Die Zimmerausstattung ist älteren Datums, allerdings in sehr gutem Zustand. Dennoch sollte sich ein Innenarchitekt einmal mit dem Interieur befassen. Das Zimmer war sauber. Definitiv nicht mehr zeitgemäss war allerdings der Röhrenfernseher mit einer beschränkten Auswahl an TV Sendern. Die Hauptsender und die gängigen privaten Sender waren zwar die meisten erreichbar. Erstaunlich war aber das Fehlen des einheimischen SWR.

Das Badezimmer, naja... Die Dusche mit 100 x 100 cm war ordentlich gross. Der Duschvorhang verhindert zwar die mühselige Reinigungsarbeit, die bei einer Duschkabine vorkommt. Allerdings für ein 4-Sterne-Hotel nicht unbedingt passend. Die Wasserversorgung in der Dusche war wie die deutsche Bahn. Kommt sie oder kommt sie nicht? - Irgendwann kam dann das warme Wasser. Allerdings ist die zur Verfügung stehende Wassermenge gering. Das Lavabo ist in einer Einbaukombination, Modell Novotel. Vermutlich ist das Hotel auch ein ehemaliges Novotel. Das Lavabo ist abgenutzt und weist unschöne Gebrauchspuren auf. Grundsätzlich wäre das Badezimmer ebenfalls gut gereinigt. Allerdings sind an den Fugen, vorwiegend den Wänden entlang, Schmutzspuren.

Das in unserem Paket inkludierte 4-Gang-Abendessen war frisch, geschmackvoll und fein zubereitet. Das Servierpersonal freundlich und zuvorkommend.

Da im Haus eine Geburtstagsgesellschaft und zwei Fussballmannschaften untergebracht waren, war der Frühstücksraum um 8 Uhr morgens (am Sonntag!!) bereits voll. Auch hier zeigte sich das Personal äusserst flexibel und öffnete umgehend das Speiserestaurant, dass man dort noch Sitzgelegenheiten wahrnehmen konnte.

Das Frühstück umfasste warme Speisen in Form von Rührei, Bratspeck, Rostbratwürsten und Röstkartoffeln. Bei den kalten Speisen waren ca. 5 verschiedene Fleischaufschnitte, verschiedene Käsesorten, ca. 5 verschiedene Brot und Brötchensorten, 4 verschiedene Fruchtsäfte, Müesli, Yoghurt (offen) vorhanden. Auch Salatgemüse in Form von Gurken, Tomaten etc. waren vorhanden. Kaffee wurde in der Kanne serviert.

• Aufenthalt September 2014, Freunde
Lieber Gast,

danke, dass Sie unser RAMADA Hotel für Ihren Aufenthalt in Stuttgart-Herrenberg gewählt haben und sich danach die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie insgesamt mit unseren Leistungen überzeugen konnten und Ihnen insbesondere unser Personal in positiver Erinnerung geblieben ist. Alle Mitarbeiter haben Ihr Lob mit großer Freude aufgenommen und danken Ihnen für diese tolle Motivation. Wir schätzen es sehr, dass Sie unsere Gastfreundschaft spüren konnten und wir Ihnen somit eine schöne Zeit in unserem Haus bereiten durften. Schade, dass es uns nicht gelungen ist, Sie in allen Bereichen von unserem Haus zu begeistern Wunderbar, dass Sie auch von unserer Lage begeistert waren und unser reichhaltiges Frühstücksbuffet keine Wünsche offen ließ. Über Ihre Empfehlung haben wir uns sehr gefreut und wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Nürnberg wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen - fühlen Sie sich jederzeit willkommen!

Gerolfingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren auf der Rückreise unseres Urlaubes und übernachteten eine Nacht, für dies es in Ordnung war. Allerdings bekam mann von TV schauen Kopfschmerzen (Flimmerkasten). Das Zimmer war sehr alt und in der Nacht musste mann das Fenster schliessen da die Fabrik neben an lauter Lärm machte.
Das Frühstück war allredings Genial und richtig lecker.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Nicole K, Manager von Ramada Hotel Stuttgart Herrenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Lieber Gast,

ein herzliches Dankeschön, für Ihren Besuch im RAMADA Hotel und Ihre Bewertung! Dank Rückmeldungen wie diesen ist es möglich unsere Qualität zu überprüfen und ständig zu verbessern. Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen, daher werden wir die von Ihnen angesprochenen Punkte intern besprechen, um weiterhin jeden Aufenthalt jedes einzelnen Gasts so angenehm wie möglich zu gestalten. Klasse, dass Ihnen unser Frühstück sehr zugesagt hat. Hierauf legen wir besonders viel Wert und freuen uns entsprechend, wenn es bei unseren Gästen gut ankommt. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Stuttgart-Herrenberg begrüßen zu dürfen!

Ihr Team vom RAMADA Hotel Stuttgart-Herrenberg
Angelina Lipp – Online Reputation

Sie waren bereits im Ramada Hotel Stuttgart Herrenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Stuttgart Herrenberg

Anschrift: Daimlerstrasse 1, 71083 Herrenberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Herrenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in Herrenberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Stuttgart Herrenberg 4*
Nur 5 Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt, liegt das RAMADA Hotel Stuttgart-Herrenberg. In seinen 135 Zimmern u. 23 Maisonettesuiten sowie seinen 9 klimatisierten, multifunktionalen Tagungsräumen mit Kapazitäten bis ca. 300 Personen verwöhnt Sie das RAMADA-Team mit einem 4-Sterne-Service und bietet Ihnen den idealen Rahmen für jede Tagung u. Feierlichkeit. Unser engagiertes Team bietet Ihnen in zwei Restaurants und einer exklusiven Cocktailbar internationale sowie regionale Spezialitäten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Stuttgart Herrenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Hotel Herrenberg
Herrenberg Bewertungen
Ramada Hotel Stuttgart Herrenberg
Ramada Herrenberg
Herrenberg Ramada

Wenn Sie Ramada Hotel Stuttgart Herrenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.