“Zu empfehlen. Junge, moderne Küche.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mauerwerk

Mauerwerk
Hindenburgstrasse 22 | 71083 Herrenberg, 71083 Herrenberg, Baden-Württemberg, Deutschland
+49 7032 9553280
Platz Nr. 7 von 43 Restaurants in Herrenberg
Küche: deutsch, international
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Beschreibung: Mauerwerk Spannende Events & innovative Küche - Neues in alten Mauern Mitten in Herrenberg ist mit dem Mauerwerk eine neue Location entstanden, die in idealer Weise Kultur und Gastronomie miteinander verbindet. Musik, Comedy, Film, Literatur und eine außergewöhnliche Küche, stehen im Mittelpunkt eines abwechslungsreichen Kulturangebots. Das historische Backsteingebäude mit seiner über 110-jährigen Geschichte, prägt das einzigartige Ambiente des Mauerwerk.
“Zu empfehlen. Junge, moderne Küche.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Ambiente ist außergewöhnlich. Mischung aus Brauhaus, altem Gemäuer und moderner Bar.

Das Essen ist geschmacklich überdurchschnittlich.

Tomatensuppe mit Basilikumsahne Top.
Dazu selbst gebackenes Zwiebel Brot. Lecker

Hirsch rücken steak war auf den Punkt medium. Leider etwas wenig gewürzt.

Creme Brulet mit Waldfrüchten hervorragend.

Preise grundsätzlich fair.

Können es empfehlen.

Herrenberg, Deutschland
“Sieht Schick aus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Mauerwerk ist ein sehr Schickes Restaurant das relativ Neu in Herrenberg ist.. der besitzer hatte vorher glaube ich nicht viel erfahrtung in der gastro und da Merkt man ab und zu aber ich glaub mit dem vorhandenen Kapital kann man solche sachen ausbügeln.. Das Ambietne ist sehr Schön wenn auch einw enig kahl, das essen schmeckt gut sieht aber viel Besser auf dem teller aus als es dann wirklich ist!! Die dreierlei suppen sind zu empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2013
Sindelfingen, Deutschland
“Letzte Woche Afrika heute Wild”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Konnte heute meine zweite positive Überraschung im Mauerwerk in Herrenberg erleben. In der vergangenen Woche war ich vor einem Konzert im Rahmen der Afrikawoche im Mauerwerk essen und konnte das Afrikanische Huhn in Erdnuss-Chilli-Sosse geniessen. Heute gabe es zum Mittag Rehgulasch mit Knödel. Lecker, lecker. Bin zwar erst zum dritten Mal in Herrenberg essen, kann ich jedoch empfehlen. Nette Bedienung, tolles Ambiente (ich glaube ehemalige Kirche), gutes Essen. War nicht mein letzter Besuch hier.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schade, verspricht mehr als es bietet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Vorab: Ich gebe gerne Geld für gutes Essen aus. Das was ich im Mauerwerk allerdings bekommen habe ist davon noch weit entfernt.

Bestellt wurde aus der Sonderkarte "Strauß am Spieß mit Couscous" für 16,95.

Als das Essen kam war das Fleisch leider nicht heiß sondern gerade mal lauwarm und die Portion machte alles andere als satt. Ich denke für 16,95€ könnte man wenigstens eine Portion erwarten die satt macht und das Essen heiß ist.

Gericht meiner Freundin war Hähnchen in Erdnusssoße mit Reis für 12,95€.

Der Reis war viel zu wenig. Wir fragten dann beim Kellner nach ob er bitte noch mal eine Portion Reis bringen könnte, was er mit großen Augen nach ca. 15 Minuten dann auch machte........da war nur der Rest vom Essen schon kalt.

Wenn man sich selber als gehobenes Restaurant verkaufen möchte, sollte man das auch mit entsprechendem Service und den angebotenen Speisen unterstreichen. Da bringt auch die coolste Location und die hipssten Kellner nichts. Service und Qualität muss stimmen und beides ist hier wirklich noch ausbaufähig.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Böblingen, Deutschland
“das Geld nichtg wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Überfülltes Restaurant, da dort auch Gäste für die Veranstaltung warten, es hat so eine Bahnhofsatmosphäre nur ist das Essen viel teuerer, und wirlich nichts wirklich besonderes. (Weder Präsentation, Menge noch Geschmack).
Die Veranstaltung am 4. 10.2013 passte zu dem gewonnen Eindruck vom Essen, auch die Aufführung viel zu teuer bei der "Leistung"

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente