“- Licht und Schatten -” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Heinsheim

Hotel Schloss Heinsheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Heinsheim
4.0 von 5 Hotel   |   Gundelsheimer Str. 36, 74906 Bad Rappenau, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Essen
“- Licht und Schatten -”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Vom 25. auf 26.05.13 haben wir 1 Doppelzimmer inkl. Frühstück im Hotel Schloss Heinsheim gebucht. Dank Navigationssystem war die Anreise kein Problem. Durch einen kleinen Park fährt man bis vor das Hotel, um/durch diverse tiefere Schlaglöcher.

Das Einchecken erfolgte in wenigen Minuten, freundlich; kurz später waren wir schon in unserem DZ ("Schloss-Kategorie") im 1. OG angekommen. Dieses war sauber, geräumig und geschmackvoll eingerichtet, unter anderem mit einem kleinen begehbaren Kleiderschrank (der leider recht "muffig" roch). Das Bad war auch sauber, aber verhältnismäßig klein und funktional weiß gekachelt, jedoch nicht zum Schloßhotel-Ambiente passend.

Die Möblierung gibt den Charme des im 18. Jahrhundert errichteten Schloßes durchaus wieder – genau das was man als Gast in einem solchen Hotel erwartet und sich wünscht. Einzig Flachbild-TV, Telefon und Minibar passten nicht zum barocken Ambiente, ist heutzutage aber wohl unverzichtbar?

Wir haben dann auch gut geschlafen, nach einem tollen ChampionsLeague-Finale; die Bettdecken waren etwas zu dünn, die Kissen zu klein; aber unser Wunsch nach Nichtraucherzimmer und Allergikerbettwäsche wurde erfüllt.

Die Dusche hat uns enttäuscht. Es kam deutlich zu wenig Wasser aus dem Brausekopf, eher sprayartig - wohl aufgrund eines Reduzierstücks? Auch lag die Wassertemperatur in einem so niedrigen Bereich, dass man das Duschen schnellstens hinter sich bringt – ärgerlich für ein 4Sterne-Hotel.

Wir haben diesen Sachverhalt noch am Anreisetag an der Rezeption gemeldet; was daraus geworden ist wissen wir nicht – eine Entschuldigung gab es am Ende nicht mehr.

Das Frühstück am 26.05. war, nach einer weiteren lauwarmen Dusche, ebenfalls alles andere als befriedigend. Auf den Tischen, ob besetzt oder nicht, standen Thermoskannen mit Kaffee (wie bei Massentourismus-Hotels); es gab keine Fragen ob man ggfs. etwas anderes trinken möchte. Das Buffet war knapp belegt; das Rührei sah sehr stark nach Instant-Ei aus – wir haben es daher garnicht erst probiert. Dieser Verdacht erhärtete sich zudem, als wir den Kochschinken probiert haben – ein klarer Fall von Formfleisch.

Beim Auschecken gab es keinerlei Fragen, ob es uns gefallen hätte oder etwas nicht in Ordnung gewesen sei – sowas gehört zu einem professionel geführten Hotelempfang in dieser Klasse. Auch wurde das Wassertemperatur/-mangelproblem nicht mehr aufgegriffen, schade.

Weshalb hat dieses Haus 4 Sterne? Dazu war der Service zum Zeitpunkt unseres Besuchs nicht passend - vielleicht lag es an der zeitgleich stattfindenden Hochzeit? Es drängte sich uns die Frage auf, ob sich die Betreiber, salopp gesagt, auf ihren Lorbeeren ausruhen und ggfs. denken, dass die historischen Mauern ausreichend seien? Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier an vielen Stellen “auf Teufel komm raus” gespart wird....

Als Ort für eine Hochzeitsfeier scheint das Schloßhotel gut geeignet zu sein ('Romantik-Faktor') – womöglich ist dies ja auch die Haupteinnahmequelle?
Punkte wie "Heiraten im Schloss" und "Unsere Seminare" stechen auch beim Blick auf die Homepage direkt ins Auge. Uns braucht man dort als Gast scheinbar nicht mehr....

Fazit: tolle, ruhige Lage, Atmosphäre und Still mit leichten Abstrichen (Bad, Frühstück). An ein 4Sternehotel darf man jedoch weitere Ansprüche haben, vorallem auch wenn auf der Webseite eine entsprechende Selbstdarstellung betrieben wird. "Schloßhotel" klingt gut, hat uns aber (übrigens zum 2. Mal in dieser Region) enttäuscht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
heinsheim, Manager von Hotel Schloss Heinsheim, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Lieber Gast,
wir mussten mit äußerstem Bedauern Ihre Bewertung lesen und zur Kenntnis nehmen, dass Sie mit unseren Leistungen nicht rundum zufrieden waren. Für die bei uns aufgetretenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns zuerst einmal bei Ihnen in aller Form entschuldigen.
Außerdem möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe und Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse in unserem Hause zu schildern.
Es ist uns sehr wichtig, dass wir von unseren Gästen auf Qualitäts- und Servicemängel hingewiesen werden, denn oft sehen Sie diese Schwachstellen besser und aus einer anderen Perspektive als wir es können.
Beginnen wir mit Ihrer „holprigen“ Anfahrt. Der strenge Winter hat leider den, im letzten Herbst reparierten Kieswegen, stark zugesetzt, diese haben wir mittlerweile wieder in Stand gesetzt. Was die Zimmerausstattung betrifft, wird heutzutage von den meisten Gästen zwar Schloss-Ambiente erwartet, doch auf den Komfort von TV, Minibar und Telefon möchte keiner mehr verzichten. So erhielten wir gerade für die Zimmer mit den teilweise von uns frisch renovierten aber schlicht gehaltenen Bädern, viel positives Feedback. Es tut uns leid, dass die Dusche nicht richtig funktionierte. Wir konnten erst am Montag auf dieses Problem reagieren. Es wurden Wasserdruck und der Heißwasser-Zulauf geprüft und das Problem mittlerweile behoben.
Die Frühstückkapazität wurde unglücklicherweise an dem von Ihnen erwähnten Morgen leider von uns falsch eingeschätzt, da doppelt so viele Gäste zum Frühstück erschienen als eingeplant waren und wir zu diesem Zeitpunkt kein Personal mehr organisieren konnten. Wir haben mittlerweile für diese Situation vorbeugende Maßnahmen gefunden.
Ihre Kritik an unserem Frühstücksbüffet haben wir uns ebenfalls zu Herzen genommen. Wir versuchen ständig den Service und das Angebot zu optimieren, um unseren Gästen einen angenehmen Start in den Morgen zu bieten. Auch möchten wir uns für die mangelnde Freundlichkeit unserer Mitarbeiterin an der Rezeption entschuldigen, welche den bereits erwähnten Gästeansturm bewältigen musste und versichern Ihnen, dass wir immer bestrebt sind, unseren Gästen größte Aufmerksamkeit zu schenken.
Sicher, wir sind bekannt für unsere Seminare und tollen Hochzeitsausstattungen, trotz dieser Veranstaltungen sind wir aber ein Hotel, in welchem man sich als einzelner Gast wunderbar entspannen und eine exzellente Küche genießen kann.
Wir hoffen, dass wir Sie trotz Ihres negativen Eindruckes wieder einmal in unserem Haus begrüßen dürfen um Sie von unseren Leistungen und den getätigten Verbesserungen überzeugen zu können.

Mit besten Grüßen aus dem tropischen Heinshein,

Florian Witt

Athen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Dieses Schlosshotel ist nur zu empfehlen! Das Zimmer ist gross, bequem , ruhig und sehr sauber. Die Aussicht vom Haus ist sehr schoen ! Der Garden ist toll. Das Fruehstueck ist superb. Die Lage ist optimal wenn man ein Landschaftsliebhaber ist. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit und gibt gute und richtige Informationen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Eine besondere Erfahrung in Bezug auf Servicefreundlichkeit bot sich bei meiner Übernachtung in Hotel Schloss Heinsheim. Ich kam bei einer Geschäftsreise recht spät an und hatte die Wahl zwischen Abendessen im Restaurant des Hotels oder einem Pokalspiel im Fernsehen. Obwohl eigentlich niemand mehr da war, das Essen aufs Zimmer zu bringen, war ein fleißiges Bienchen da, das ausgesprochen freundlich den weiten Weg gleich mehrmals machte, um mir ein sehr gutes Abendessen zu bringen. Allein dieses Erlebnis war außergewöhnlich.

• Aufenthalt April 2013, Business
Ludwigsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Wir haben unsere Hochzeit Ende November auf Schloss Heinsheim gefeiert. Nach der Trauung in der kleinen Kapelle, gab es einen Empfang mit Glühwein am Kamin im Restaurant und auf der Terrasse, durch die tolle Dekoration mit Fackeln und Kerzen wirkte alles noch romantischer. Anschließend ging es in den Terrassensaal zum Abendessen und rocken.

Unsere Gäste und wir waren hell auf begeistert von dem bestellten Menü, dem zuvorkommenden und freundlichen Service (immer ausreichend vorhanden) und der guten Planung und Organisation. Es wurde auf unsere Wünsche und Änderungen jederzeit eingegangen, gerade auch am Abend, während dem Essen war man sehr flexibel, da sich doch alles etwas verzögerte.
Unsere Hochzeit ging bis in den frühen Morgen und wir waren überglücklich und fertig.:-) Wir können Schloss Heinsheim wirklich als Hochzeitslocation weiterempfehlen, vielen Dank noch einmal, dass Ihr unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag gemacht habt!

Besonders hervorheben möchten wir die angenehme Rundumbetreuung von Seiten des Schlosspersonals. Alles was wir nicht machen wollten und uns zu viel war wurde vom Hotel organisiert. Völlig Problemlos!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bodenwerder, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Ich habe geschäftlich eine nacht dort geschlafen. günstigste zimmerkategorie, war absolut in ordnung. sehr tolles ambiente insgesamt, ist absolut lohnenswert zu sehen. privat in gehobener kategorie sicher auch eine tolle erfahrung (z.B. als event für ein paar). restaurant auch sehr gut. angestellte alle sehr nett. parkplatz etc auch alles super. gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Ein sehr familiäres Hotel in ruhiger Umgebung. Wir haben uns hier sehr Willkommen und wohl gefühlt. Die Zimmer sind geräumig und mit den Hofbällen urig und romantisch. Die Badezimmer sind modern und geräumig. Vorfällen das Frühstück haben wer sehr genossen. Eine große Auswahl an Brötchen, jede Menge Aufschnitt und frische Säfte und Obst. Von Rührei bis gekochten Eiern ist alles dabei was das Herz begehrt. Wir werden auf jeden fall wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Ein Hotel zum Schwärmen! Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll: bei der romantischen Atmosphäre, die die ganze Schlossanlage umgibt, beim traumhaften ehemaligen Schafstall, in dem wir köstlich gegessen haben oder bei den liebevoll eingerichteten Zimmer mit den unglaublich bequemen Betten, aus denen man gar nicht aufstehen würde, wenn man nicht wüsste, dass das leckere Frühstück auf einen wartet! Wir haben unser Romantikwochenende jedenfalls in vollen Zügen genossen und die reizvolle Umgebung des Schlosses und das zuvorkommende Personal haben dabei auch eine große Rolle gespielt. Genau das Richtige für Frischverliebte oder solche, die es wieder werden wollen;-)

• Aufenthalt November 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Rappenau.
Hotel Neckarblick
Nr. 2 von 8 in Bad Wimpfen
Hotel Am Rosengarten
Hotel Am Rosengarten
Nr. 4 von 8 in Bad Wimpfen

Sie waren bereits im Hotel Schloss Heinsheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Heinsheim

Anschrift: Gundelsheimer Str. 36, 74906 Bad Rappenau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Rappenau
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Bad Rappenau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Heinsheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Weg, HRS, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Heinsheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Heinsheim Bad Rappenau
Hotel Schloss Heinsheim Bad Rappenau, Baden-Württemberg
Bad Rappenau Bewertungen
Schloss Heinsheim Hotel Bad Rappenau

Wenn Sie Hotel Schloss Heinsheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.