“Schönes Haus mit gutem Restaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Heinsheim

Hotel Schloss Heinsheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Heinsheim
4.0 von 5 Hotel   |   Gundelsheimer Str. 36, 74906 Bad Rappenau, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Schönes Haus mit gutem Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Ich war gerade geschäftlich 2 Tage in Mosbach und habe mir dieses Hotel aufgrund der guten Bewertungen und einem sehr fairen Preis ausgesucht.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Eine wirklich "herrschaftliche" Auffahrt und ein sehr freundlicher Empfang steigerten sofort mein Wohlbefinden, und man konnte sich angekommen fühlen.

Das Personal ist auffallend freundlich - ohne dass es aufgesetzt wirkt. Sehr angenehm.

Das Frühstück möchte ich als ok bezeichnen. Es ist das meiste vorhanden. Das Rührei war ein wenig sehr weit und staubte beim essen.

Das angeschlossene Restaurant in einem Nebengebäude hat eine kleine und ambitionierte Karte. Die Speisen waren gut, die Preise nicht billig fair.
Auch hier das Personal sehr freundlich.

Mein Zimmer (hatte Einzelzimmer gebucht) war klein aber niedlich.
Es war sauber und modern (aber einem alten Herrenhaus angemessen) eingerichtet.
Nur das Bad war bissl klein - für einen etwas ausgewachseneren Tanzbären manchmal etwas weniger komfortabel.

Kostenlose Parkmöglichkeiten waren ausreichend vorhanden.

Alles in allem ein empfehlenswertes Haus mit einem sehr guten Preis-/Leistungverhältnis.

(P.S.: Eine schöne Fahrt nach Mosbach hatte ich dann aufgrund der Lage kostenlos dazu)

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Bad Rappenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir haben unsere Hochzeit mit 70 Gästen auf Schloss Heinsheim gefeiert und waren sowohl mit der Küche, dem Service als auch dem Hotel rundum zufrieden.
Als Ort für eine größere Feier, wie eine Hochzeit, kann ich Schloss Heinsheim in allen Punkten empfehlen. Bereits die Planung war sehr angenehm. Es wurde in Allem auf unsere Wünsche und Vorschläge eingegangen. Das bestellte Menü war exzellent und entsprach genau dem, was wir vereinbart hatten. Auch der Service war hervorragend und zu jeder Zeit sehr aufmerksam. Auch zu später Stunde wurden wir freundlich bedient. Unsere Gäste und wir waren begeistert.
Auch mit dem Hotel waren wir sehr zufrieden. Hier muss man anmerken, dass es verschiedene Zimmerkategorien gibt. Unserer Gesellschaft kam das sehr entgegen. So hat sich niemand preislich übernommen. Wer hohe Ansprüche an das Zimmer stellte, buchte eben nicht die günstigste Kategorie und war damit auch mit hohen Ansprüchen sehr zufrieden, ebenso wie die Gäste mit anderem Anspruch in den günstigeren Zimmern sehr zufrieden waren. Das Frühstück war sehr liebevoll angerichtet und abwechslungsreich. Auch hier war der Service sehr entgegenkommend und zeitlich flexibel.
Schloss Heinsheim bietet die besten Voraussetzungen für eine sorgenfreie, gelungene Feier in stilvollem Ambiente.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Ich bin seit ca. 4 Monaten wöchentlich geschäftlich zu Gast im Schloss. Bis auf die etwas holprige Einfahrt kann ich nur gutes Berichten. Ein solides Schloss-Hotel mit guten Leistungen, liebevollem und vor allem ungekünsteltem Personal, sowie eine exzellente Küche. Ich reise viel in dieser Region und bin gerne Stammgast im Schloss. Sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Wir waren im Februar zu Gast im Hotel Schloss Heinsheim und verstehen nicht ganz die negativen Bewertungen.Wer in einem Schloss resdiert muss doch damit rechnen ,dass nicht alles neu und auf dem aktuellen Stand ist,dass ist doch der Grund warum ich nicht in ein 08/15- Stadthotel gehe.Unsere Erfahrung mit dem Hotelsind durchweg positiv gewesen , sowohl die Zimmer ,das Personal, das hervorragende Essen im Restaurant als auch das tolle Frühstück haben uns sehr gut gefallen.Sehr hervozuheben ist der individuelle und persönliche Service des Personals. Wir werden definitiv wieder vorbeikommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Von einem vier Sterne Haus hätte ich mehr erwartet, als ein altes Zimmer mit Siebziger Jahre Bad, in dem die Klospülung nonstop läuft, Spinnenweben im Zimmer sind, ein tv ohne Empfang und eine die ganze Nacht klappernde Tür. Musste um vier Uhr nachts dann Klopapier zwischen die Tür klemmen. Das essen war super und das Personal sehr freundlich, aber mein Zimmer Nr. 7 im Nebengebäude ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Schloss_Heinsheim, Leiter Front Office von Hotel Schloss Heinsheim, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihre Zeit, uns Ihre Impressionen zu schildern. Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie eine unangenehme Nacht in unserem Hause verbracht haben.

Zu dem Zeitpunkt wurde unser gesamtes Haus, darunter unser Haupthaus sowie unsere Zimmer im Nebengebäude, die leider nicht zu unserem Standart angehören vom Veranstalter gebucht.

Nach Ihrem Feedback wurde unser Personal darüber unterrichtet und unsere Zimmerreinigung
sowie unsere Instandhaltung verbessert.

Gerne würden wir mit Ihnen persönlich Kontakt aufnehmen und wären Ihnen sehr dankbar wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen um Ihren Aufenthalt zu besprechen. Denn nur dank Ihrer wertvollen Hinweise sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste festzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ilknur Yoleri

Front Office Leiterin
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Ende Juli haben wir unsere Hochzeit auf Schloss Heinsheim gefeiert. Und wir sind und waren rund um zufrieden mit Allem.

Schon während der Vorbereitungszeit stand uns das Bankett-Team mit Rat und Tat zur Seite. Die Zimmerbuchungen für unsere Gäste verliefen problemlos. Auch bei Stornierungen und Nachzüglern gab es nie etwas zu beanstanden. Selbst eine Zimmerstornierung am Tag der Feier wer kein Problem!

Mein Mann und ich sind schon am Vortag der Feier angereist. Anfahrt und Check-In verliefen wunderbar. Einziger Kritikpunkt: wir wurden nicht auf das Zimmer gebracht und niemand kümmerte sich um unser Gepäck.
Unser Zimmer und die unserer Gäste, waren alle wunderbar. Wir wussten, dass einige Zimmer der Kategorie "Standard" dabei waren. Diese hatten aber auch einen entsprechend niedrigen Preis und waren dafür völlig in Ordnung.

Das Frühstücksbuffet war ganz ausgezeichnet. Von Müsli über Kater-Frühstück (Rollmöpse ;-)) bis hin zu Obstsalat, Brötchen, Rühreier und Lachs. Für jeden Geschmack ist reichlich dabei.

Für unsere Feier hatten wir den "Schafstall" mit Empfang am Poolbereich gebucht. Die kleine Kapelle kann man extra über die Schlossverwaltung buchen. So hat man alle Lokalitäten an einem Ort. Keiner muss mehr ins Auto steigen und unnötig durch die Gegend fahren. Alle unsere Gäste fanden das äußerst angenehm!

Der Empfang am Pool verlief ganz wunderbar. Alles war perfekt und wie gewünscht hergerichtet. Das Service-Personal war sofort bereit und alle unsere Gäste wurden mit Getränken und Fingerfood versorgt.

Danach ging es weiter in den Schafstall, der wirklich eine tolle Atmosphäre hat. Alte Holzdielen und dicke Holzsäulen in der Mitte des Raumes.
Schon im Voraus baten wir darum, den Schafstall zu beheizen, da es doch etwas kühl war und die alten dicken Wände gut isolieren. Der Raum war angenehm warm als unsere Gäste Platz nahmen.
Im Schafstall hängt ein riesiger Kronleuchter, den wir gerne am Abend an gehabt hätten. Leider schien der Leuchter kaputt Das Schloss ließ deswegen extra noch einen Elektriker kommen um uns diesen Wunsch zu erfüllen. Leider konnte der Fehler aber auf die Schnelle nicht behoben werden. Aber uns hat dieser Service wirklich beeindruckt!
Der Raum hat aber auch so wirklich genügend Licht. Und wer möchte, kann sich hier jederzeit ein individuelles Lichtkonzept erstellen lassen. Das Bankett-Team gibt dazu gerne Auskunft!

Das Essen war einfach ganz wunderbar. Wir waren wirklich äußerst zufrieden. Ein großes Lob an die Küche!
Einen klitze kleinen Kritikpunkt gibt es hier allerdings. An unserer Feier waren sieben Tische besetzt und es waren leider nur zwei (max. 3) Kellner da um das Essen zu servieren. Das ist für sieben Tische leider zu wenig. Der erste Tisch war mit dem Gang schon komplett fertig als der letzte Tisch gerade bedient wurde. Da könnte man noch etwas optimieren. Das hat aber die Stimmung und die Atmosphäre des Festes überhaupt nicht getrübt. Es soll nur ein Verbesserungsvorschlag sein.

Auch während des Abends und all den Programmpunkten, stand uns das Personal immer mit Rat und Tat zur Seite. Bim Auf- und Abbau von Beamer und Leinwand oder sonstigen Anliegen. Es war immer alles wunderbar.

Alles in Allem war es eine Hochzeit wie man sie sich eben, vor allem als Frau, wünscht. Eine verwunsche und traumhafte Location, eine kleine weiße Kapelle und ein wunderbares Team das einen von vorne bis hinten verwöhnt.

Wir können Schloss Heinsheim wirklich wärmstens empfehlen und kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Wir waren auf Tagungsreise und auch wenn die Zimmer etwas in die Jahre gekommen sind, macht der freundliche Service und die sehr gute Verpflegung alles wieder gut. Ein Hotel mit Charme.
Man fährt die Einfahrt hinein und staunt über diesen wunderschönen Park und die gepflegten Außenanlagen. Die technischen Vorrausetzungen für eine Tagung wie unsere waren excellent und wie oben schon beschrieben wurde sehr gut für das leibliche Wohl gesorgt.Kann ich nur jedem weiterempfehlen und werde dies auch tun.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Schloss Heinsheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Heinsheim

Anschrift: Gundelsheimer Str. 36, 74906 Bad Rappenau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Rappenau
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Bad Rappenau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Heinsheim 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Heinsheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Heinsheim Bad Rappenau
Hotel Schloss Heinsheim Bad Rappenau, Baden-Württemberg
Schloss Heinsheim Hotel Bad Rappenau
Bad Rappenau Bewertungen

Wenn Sie Hotel Schloss Heinsheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.