“Traumhafte Hochzeitslocation - sehr zu empfehlen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Heinsheim

Hotel Schloss Heinsheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Heinsheim
4.0 von 5 Hotel   |   Gundelsheimer Str. 36, 74906 Bad Rappenau, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Stuttgart, Deutschland
“Traumhafte Hochzeitslocation - sehr zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Ende Juli haben wir unsere Hochzeit auf Schloss Heinsheim gefeiert. Und wir sind und waren rund um zufrieden mit Allem.

Schon während der Vorbereitungszeit stand uns das Bankett-Team mit Rat und Tat zur Seite. Die Zimmerbuchungen für unsere Gäste verliefen problemlos. Auch bei Stornierungen und Nachzüglern gab es nie etwas zu beanstanden. Selbst eine Zimmerstornierung am Tag der Feier wer kein Problem!

Mein Mann und ich sind schon am Vortag der Feier angereist. Anfahrt und Check-In verliefen wunderbar. Einziger Kritikpunkt: wir wurden nicht auf das Zimmer gebracht und niemand kümmerte sich um unser Gepäck.
Unser Zimmer und die unserer Gäste, waren alle wunderbar. Wir wussten, dass einige Zimmer der Kategorie "Standard" dabei waren. Diese hatten aber auch einen entsprechend niedrigen Preis und waren dafür völlig in Ordnung.

Das Frühstücksbuffet war ganz ausgezeichnet. Von Müsli über Kater-Frühstück (Rollmöpse ;-)) bis hin zu Obstsalat, Brötchen, Rühreier und Lachs. Für jeden Geschmack ist reichlich dabei.

Für unsere Feier hatten wir den "Schafstall" mit Empfang am Poolbereich gebucht. Die kleine Kapelle kann man extra über die Schlossverwaltung buchen. So hat man alle Lokalitäten an einem Ort. Keiner muss mehr ins Auto steigen und unnötig durch die Gegend fahren. Alle unsere Gäste fanden das äußerst angenehm!

Der Empfang am Pool verlief ganz wunderbar. Alles war perfekt und wie gewünscht hergerichtet. Das Service-Personal war sofort bereit und alle unsere Gäste wurden mit Getränken und Fingerfood versorgt.

Danach ging es weiter in den Schafstall, der wirklich eine tolle Atmosphäre hat. Alte Holzdielen und dicke Holzsäulen in der Mitte des Raumes.
Schon im Voraus baten wir darum, den Schafstall zu beheizen, da es doch etwas kühl war und die alten dicken Wände gut isolieren. Der Raum war angenehm warm als unsere Gäste Platz nahmen.
Im Schafstall hängt ein riesiger Kronleuchter, den wir gerne am Abend an gehabt hätten. Leider schien der Leuchter kaputt Das Schloss ließ deswegen extra noch einen Elektriker kommen um uns diesen Wunsch zu erfüllen. Leider konnte der Fehler aber auf die Schnelle nicht behoben werden. Aber uns hat dieser Service wirklich beeindruckt!
Der Raum hat aber auch so wirklich genügend Licht. Und wer möchte, kann sich hier jederzeit ein individuelles Lichtkonzept erstellen lassen. Das Bankett-Team gibt dazu gerne Auskunft!

Das Essen war einfach ganz wunderbar. Wir waren wirklich äußerst zufrieden. Ein großes Lob an die Küche!
Einen klitze kleinen Kritikpunkt gibt es hier allerdings. An unserer Feier waren sieben Tische besetzt und es waren leider nur zwei (max. 3) Kellner da um das Essen zu servieren. Das ist für sieben Tische leider zu wenig. Der erste Tisch war mit dem Gang schon komplett fertig als der letzte Tisch gerade bedient wurde. Da könnte man noch etwas optimieren. Das hat aber die Stimmung und die Atmosphäre des Festes überhaupt nicht getrübt. Es soll nur ein Verbesserungsvorschlag sein.

Auch während des Abends und all den Programmpunkten, stand uns das Personal immer mit Rat und Tat zur Seite. Bim Auf- und Abbau von Beamer und Leinwand oder sonstigen Anliegen. Es war immer alles wunderbar.

Alles in Allem war es eine Hochzeit wie man sie sich eben, vor allem als Frau, wünscht. Eine verwunsche und traumhafte Location, eine kleine weiße Kapelle und ein wunderbares Team das einen von vorne bis hinten verwöhnt.

Wir können Schloss Heinsheim wirklich wärmstens empfehlen und kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Wir waren auf Tagungsreise und auch wenn die Zimmer etwas in die Jahre gekommen sind, macht der freundliche Service und die sehr gute Verpflegung alles wieder gut. Ein Hotel mit Charme.
Man fährt die Einfahrt hinein und staunt über diesen wunderschönen Park und die gepflegten Außenanlagen. Die technischen Vorrausetzungen für eine Tagung wie unsere waren excellent und wie oben schon beschrieben wurde sehr gut für das leibliche Wohl gesorgt.Kann ich nur jedem weiterempfehlen und werde dies auch tun.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Grünwald bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir haben das Wochenende sehr genossen: Die Anlage ist sehr gut gepflegt, man ist zu Gast im Schloss, mit Garten, Terasse, Türmchen, Winkeln, Höfen (die Zufahrt verdiente mal eine Aufbesserung, aber das stört nicht, wenn man da ist). Das Personal überaus freundlich und zuvorkommend. Das Essen war köstlich, allem voran das Frühstücksbüffet, aber auch abends war das Angebot jeweils abwechslungsreich und geschmacklich ohne Tadel. Die Gegend bietet vielerlei Ausflugsmöglichkeiten, angefangen von Spaziergängen direkt vom Hotel. Perfekt für ein paar angenehme, ruhige Tage.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Wir haben mit mehreren Paaren an einem Wochenende in dem Hotel übernachtet.
Als wir ankamen, war zunächst nur unser Zimmer bezugsfertig, die anderen mussten warten, obwohl es immerhin schon 13.30 Uhr war.
Wir freuten uns, dass unser Zimmer schon bezugsfertig war und erlebten dann die Überraschung: Zimmer ca. 10 qm groß (Besenkammergröße), super runtergekommenes Bad, Milchglasfenster (stellten sich dann als einfach nur ungeputzt heraus), beim Gardinen öffnen, kam uns ein Teil der Gardinenstange entgegen usw. und das bei 110 Euro pro Nacht. Betten als Einzelbetten in einem Holzarrangement im Jugendherbergsstil. Es war ein Zimmer im Zen Stil, was wohl nichts anderes heißen soll, als Jugendherbergsstil!
Wir haben dann die Zimmer der anderen Paare gesehen und waren ebenfalls geschockt, die waren nämlich vernünftig groß und sogar sehr hübsch eingerichtet. In diesen Zimmer (100 Euro pro Nacht) gab es auch richtige Daunendecken, im Gegensatz zu unseren Jugenherbergsdecken! Die Nacht war laut, wobei unsere Freunde unmittelbar über einem Saal mit einer Hochzeitsparty schliefen, so dass der Fußboden zum Bass mitvibrierte. Damit relativierten sich die schönen Zimmer unserer Freunde zu einem ebenfalls desaströsen Aufenthalt.
Das Hotel hat eindeutig mehrere Kategorien an Zimmern, wenn man das falsche erwischt, ärgert man sich!
Das Frühstück war aber zugegebenermaßen an sich in Ordnung. Obwohl wir uns unseren Tisch mit einer neuen Tischdecke selbst beziehen mussten, weil die wirklich sehr freundliche Bedienung einfach heillos überfordert war. Das Beste war: Wir saßen noch am Frühstückstisch, 2 Minuten nach 11, und fragten noch nach Mineralwasser. Wir mussten doch tatsächlich noch, wegen 2 Minuten Überschreitung der Frühstückszeit, 6 Euro bezahlen! Das war der Hammer.

Das Hotel ist jedenfalls keine 4 Sterne wert, mit Wohwollen 3 Sterne und man fragt sich doch, ob die DeHoGA oder die Hotelklassifizierungsgesellschaft nicht regelmäßige Kontrollen in den von Ihnen bewerteteten Hotels durchführt.

Nachdem wir unsere Beschwerde am Empfang eingereicht hatten, bekamen wir eine 10 Euro Reduktion, um den gleichen Preis wie unsere Freunde zu zahlen! Das war ein Witz!
Keine Empfehlung!!!

Das Restaurant im Außenbereich des Hotels war sehr nett und kann gut weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Konstanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Was für ein tolles Ambiente! Ein Schlosshotel, mitten ineinem großen Park mit Kastanien, Rotbuchen, einem Teich, Rasen und und und. Das Schlosshotel Heinsheim ist ganz auf Businessmeetings, Trainingsveranstaltungen und andere geschäftliche Events eingestellt. Demnach findet der Gast jede Menge kleinere oder größere Räume (Ahnensaal, Spiegelsaal u.v.a.), in denen vor alter Kulisse bestens getagt werden kann. Der Service ist an Kundenorientierung kaum zu toppen, die Pausensnacks sind einmalig, jede Gruppe kann aich auch draussen im Park oder auf der Terasse zurückziehen und ungestört arbeiten! Das Restaurant im gesonderten Gebäude bietet erstklassige Speisen, ausgesprochen freundliche Bedienung und auch hier ein wunderbares Ambiente. Die Weine sind hochpreisig, aber hervorragend. Für die Übernachtung stehen z.T. etwas klein geratene Zimmer zur Verfügung, aber man schläft wie ein Murmeltier, so ruhig und entspannt ist die Atmosphäre. Und am Wochenende? Da finden im Laufe des Jahres unzählige Hochzeiten statt, eine kleine Kapelle ist auf dem Grundstück - einfach toll!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Dreieich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Ich war mit meinem Mann geschäflich unterwegs und wir hatten über HRS das Hotel
. Am Empfang lag die Reservierung nicht vor, aber man hat uns dann ein Zimmer gegeben, da nicht ausgebucht war. Das Zimmer war am Ende des Flurs, ziemlich klein, man musste sich an der einen Seite des Bettes zwischen Bett und Wand durchquetschen. Es war nicht eine freie Steckdose vorhanden, das Bad könnte renoviert werden und die über HRS zugesagte Gratisleistung von 1 Flasche Mineralwasser und einem Obstkorb auf dem Zimmer gab es auch nicht. Ich habe allerdings auch nicht noch einmal danach gefragt. Das Frühstücksbuffet war um 9.30h schon ziemlich abgeräumt und wurde auch nicht neu bestückt, somit hielt sich die Auswahl sehr in Grenzen.
Das Hotel würde ich nicht höher als 3 Sterne einstufen (jedenfalls nicht für das was wir bekommen haben)
Das Restaurant dagegen hat eine sehr gute Karte, eine gute Weinauswahl und die Preise sind auch im guten Rahmen.
Das Hotel würde ich wegen der schönen Lage nochmals buchen, allerdings kein Standardzimmer, das ist mir zuviel Standard für 4 Sterne

• Aufenthalt März 2011
Köngernheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Das Hotel ist versteckt in einem kleinen Park gelegen. Unser Zimmer war eine Suite bestehend aus Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad. Die Möbel sind im alten Stil gehalten. Die Stufen knarren altersgemäß wie es sein soll. Auf dem Schlossgelände befinden sich außerdem eine Kapelle, das nur ein paar Schritte vom Haupthaus entfernte edle Schlossrestaurant und die gemütliche Schlosskneipe. Das Personal sowohl am Empfang, im Restaurant und in der Kneipe sind sehr freundlich, charmant und warmherzig. Bei der zeitnahen Bedienung mit Kaffee zum Frühstück hat es während unseres Aufenthaltes jedoch beinahe jeden Morgen nicht so perfekt funktioniert. Insgesamt hat uns der Aufenthalt in dem Hotel sehr gut gefallen. Dies ist mal eine andere Auszeit vom Alltag.

Wenn man Ausflüge in die Umgebung plant, wie z. B. die Burg Guttenberg mit Greifvogelflugvorführung, die Schokoladenmanufaktur Schell, diverse Restaurants, ... sollte man besser eine andere Jahreszeit für die Reise planen, da im November viele Attraktionen geschlossen haben oder die Vorführungen nur noch selten/nicht mehr stattfinden. Auch das Burgmuseum hatte bereits für den Rest des Jahres geschlossen, obwohl sich dies aus den angeschriebenen Öffnungszeiten nicht ergab.

Diese Anmerkungen haben jedoch nichts mit dem Aufenthalt im Hotel selbst zu tun.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schloss Heinsheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Heinsheim

Anschrift: Gundelsheimer Str. 36, 74906 Bad Rappenau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Rappenau
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Bad Rappenau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Heinsheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Weg, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Heinsheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Heinsheim Bad Rappenau
Hotel Schloss Heinsheim Bad Rappenau, Baden-Württemberg
Schloss Heinsheim Hotel Bad Rappenau
Bad Rappenau Bewertungen

Wenn Sie Hotel Schloss Heinsheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.