“Einfach nur lachhaft!!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Schwarzwälderhof

Schwarzwälderhof
Schwarzwälderhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schwarzwälderhof
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 3, 79682 Todtmoos, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 9 von 12 Hotels in Todtmoos
Saarbrücken
“Einfach nur lachhaft!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2009

In diesem Hotel wird ein gutes Potenzial durch Inkompetenz gekonnt zunichte gemacht. Es fehlt eine Persönlichkeit, die Verantwortung und Leitung übernimmt. Die Küche, mit Verlaub, ist ein Witz!! Wer ist, falls vorhanden, hier der Koch??? Zusammenstellung, Präsentation und Qualität gehen gegen null. Die einfallslose Speisekarte Sagt alles aus! Das Frühstücksbüffett, eine Auftürmung von Wurst und Käsescheiben, verziert mit Paprikapulver und getr. Grün, wo hat man solches gelernt? Jede Jugendherberge händelt solche Dinge professioneller. Die Zimmer sind bis auf Kopfkissen und Matratzen in Ordnung. Schade, dass man die Zeichen der Zeit hier nicht erkennt und jeden Tag das vorhandene Gastpotenzial verärgert, worüber die Hausgäste sich in anderen Restaurants, wo man sich am Abend zum Absacker trifft, auslassen! Dem Gast fehlt hier der "Wohlfühlfkator". Ansonsten: Gute Substanz, jedoch fehlende Kompetenz. Zwei vor Zwölf!!!

• Aufenthalt August 2009, Paar

Neckarsulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2008

Also wir können die Kritik nicht nachvollziehen.Wir waren dort über die Weihnachtsfeiertage in dem Hotel und hatten uns schon auf Schlimmes vorbereitet nach den vorherigen Berichten. Alles war perfekt, sehr stilvolles Ambiente , weihnachtliche Atmosphäre, wunderbare Küche ( auch ein tolles Frühstücksbuffet) und aufmerksames Personal.- Sicher 4 Sterne sind es wohl nicht, aber man kann eigentlich rundherum zufrieden sein.

• Zufrieden mit — Gastronomie, Aufmerksamkeit des Personals
  • Unzufrieden mit: — eigentlich rundherum zufrieden.
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Bingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2008

Zimmer war OK.Essen und Service für 4 Sterne nicht akzeptabel.

• Zufrieden mit — Zimmer - sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Essen - Service
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Reutlingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2008

Jetzt wissen wir, warum sich dieses Hotel nicht offiziell um die 4-Sterne bewirbt.
Als Familie waren wir vom 29.12.-2.1.08 dort und leider musten auch wir feststellen, es hapert an allen Ecken und Enden.
Das gesamte Personal war überfordert. Das begann beim Frühstück. In einem 4*Hotel sind wir etwas mehr gewohnt, als ein Buffet bestehend aus 3 Tischen mit 1 Platte Wurst (der man das Alter auf der Platte liegend schon ansah-Verfärbung), etwas Käse ,Orangensaftgetränk( 30% Saft 70% Wasser), kein frisches Obst, Kaffee in einer grossen Kanne auf dem Tisch (wo man nicht weiß, wie lange sie da schon steht),nur Brötchen und ein kleines Brot zum selbst abschneiden, Butter die dauernd aufgefüllt werden muste(Tipp:grössere Schüssel nehmen).
Der Neujahrsbrunch war mit einer warmen Speise(Rührei) und sauren Fischen "erweitert" worden.
Das weitere Essen in diesem Restaurant haben wir uns nicht zugemutet, in Todtmoos gibt es eine Menge besserer Gaststätten.
Versprochene und in der Pauschale mitbezahlte Arrangements wie Schnapsdegustation, Besuch beim Speckmetzger, freier Parkplatz waren nicht möglich, da über die Feiertage nichts lief.
Einzig die Rückenmassage war eine wohlige Ausnahme.
Das Zimmer und Bad /Einrichtung würde ich bei einem 3* Hotel vermuten , (an Silvesterabend nur lauwarmes Wasser zum Duschen!).
Wir haben schließlich dieses Hotel bei unserer Abfahrt das 60% Hotel getauft: 4* Hotel ? Nein, wenn dann nur zu 60%.

• Unzufrieden mit: — Pris-Leistungsverhältnis
  • Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2008

Auf der Suche nach einem geeigneten Hotel für Sylvester sind wir bei ebay auf das Haus im Schwarzwald gestoßen.
Gesagt, getan und das Angebot mit nachfolgendem Leistungsumfang gebucht:
30. 12.2007 bis 03. 01.2008
4 Übernachtungen im Komfortzimmer für 2 Personen, Welcome-Apéro, Vital-Frühstücks Buffet, 2x 4-Gang-Gourmet-Menü, 1x 7-Gang Silvester-Gala-Menü im Schwarzwälderhof oder 1x Silvester-Party mit Tanzband, leckeren Buffets und viel Unterhaltung und Überraschungen, 1x Fondue Abend mit Schnapsdegustation und Kegeln, Fackelwanderung oder geführtes Nordic Walking, freier Zugang zur Wellness-Oase, gratis Eintritt in das Fitness-Center unseres Partner-Hotels Fünfjahreszeiten, Glühwein-Party, freier Tiefgaragenstellplatz.
Diese Schlagworte haben sich leider in fast allen Fällen als Luftblasen erwiesen:
Welcome-Apéro sowie Glühwein-Party wurden nicht angeboten.Der Fondue-Abend mit Schnapsdegustation und Kegeln war ein Schweizer Käse-Fondue, recht lieblos zubereitet, dafür ohne Schnapsverkostung und ohne Kegeln.
Unser Komfortzimmer war zwar mehr als 40qm groß, aber hatte dafür eine Einrichtung, die mehr an eine Wohnküche erinnerte.
Das Vital-Frühstück sowie alle weiteren Abendessen inkl. Sylvester-Menue haben in keiner Art und Weise dem Standard eines 4 Sterne Hotels entsprochen. Das Essen war in vielen Fällen "aus der Tüte" und schmeckte auch dementsprechend äußerst geschmacksneutral. Der Neujahrsbrunch bestand aus einem Frühstück, das einer 4-Sterne-Kategorie am ehesten entsprechen würde. Immerhin gab es Rührei als warme Speise. Alle weiteren warmen Speisen, die zu einem Brunch gehören, fehlten komplett. Hinzu kam, dass das Personal (größtenteils freundlich, bemüht und zuvorkommend) vollkommen überfordert war und zudem erhebliche Ausbildungsmängel aufwies.
Das Angebot im Hotel war gleich Null und man hat sich darauf beschränkt, auf die örtlichen Veranstaltungen hinzuweisen.
Der "Wellness-Bereich" bestand aus zwei Saunen, von der nur eine überhaupt Saunatemperatur hatte, dafür aber mit max. 4 Personen bereits überfüllt war. Der Whirlpool entpuppte sich als Kältebecken.
Insgesamt konnten wir uns dem Eindruck nicht verschließen, dass zwar Wille aller Angestellten vorhanden war, es aber an der fachmännischen Umsetzung und am vollen Haus lag, dass kein besseres Ergebnis erzielt wurde.
An sich schade, denn das Potenzial ist vorhanden, müsste aber schleunigst gehoben werden, damit sich unser Erlebtes nicht wiederholt.

• Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Schwarzwälderhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwälderhof

Anschrift: Hauptstrasse 3, 79682 Todtmoos, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Todtmoos
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 von 12 Hotels in Todtmoos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schwarzwälderhof 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, LogiTravel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwarzwälderhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzwälderhof Todtmoos, Baden-Württemberg
Schwarzwaelderhof Hotel Todtmoos

Wenn Sie Schwarzwälderhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.