“Enttäuschung” 1 von 5 Sternen

Nr. 9 von 12 Hotels in Todtmoos
Luzern, Schweiz
“Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Das positive zuerst .... Optimale Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage. Der Rest ist schrecklich. Bei Ankunft nach 17 Uhr ist die Rezeption geschlossen und man geht zuerst auf die Suche nach einer Person welche sich Zuständig fühlt die Aufgaben zu erledigen. Die sind absolut überfordert mit jeglicher Arbeit. Am Folgetag wird man mehr oder weniger von einem Typen angemotzt und anschl. stellt sich heraus, das dieser der STV. Direktor ist. Nun ja, passte zum ganzen Bild des Hotels.
Zimmer sind soweit OK (Kategorie Superior), man sollte aber die Wasserhähnen reparieren und der alte stinkige Teppich ersetzen. Im Korridor ist es Tag und Nacht feucht und stickig, denn die (vermutlich viel zu kleinen) Waschmaschine und Tumbler, welche in einem kleinen Zimmer ohne Fenster und/oder Lüftung stehen, laufen Tag und Nacht. Die Türe dort ist immer offen und verursacht ein tropisches Klima.
Das "reichhaltige??" Dosen und Fertigprdukte Morgenessen haben wir in den 3 Tagen nur einmal genossen und haben es anschliessend vorgezogen auswärts zu Essen. Die hintere Terasse ist einen Ausflug Wert ..... Das Unkraut schiesst zwischen allen Bodenplatten heraus, der Durchgang zu den Parkplätzen sieht aus wie ein Urwald, die Aschenbecher der Köche (sowie auf allen Tischen) sind gut gefüllt und werden vermutlich aus nie geleert. Wir haben es verzichtet dort zu Essen, denn sollte das Essen das Aussehen und die Moral der Köche auf das Essen wiederspieglen, na dann "Mahlzeit".
Die vordere Terasse ist schön hergerichtet, leider wird man dort nicht oder selten bedient. An einem späteren Nachmittag haben wir doch noch ein Bier getrunken (als einzige Gäste), uns dort zu sehen hat vermutlich andere Gäste motiviert auch dort anzuhalten. Nach ca. 15 Minuten war die Terasse mehr oder weniger voll. Leider kam keine Bedienung und nach und nach gingen die Gäste wieder und wir waren wieder alleine dort :-).
Der Wellnessbereich ist eine einzige Katastrophe. Am ersten Tag war das Sprudelbad (vermutlich aus den 70-iger Jahren) noch im Betrieb, am zweiten kein Wasser im Becken (defekt). Ein zweites Bad, hatte auch kein Wasser, vermutlich auch defekt. Der Rest kann man leider nicht beschreiben, aber einfach gesagt "Katastrophe".

Am letzten Tag bezahlt, die Zahlung wurde Kommentarlos entegegen genommen und man hat das Hotel verlassen, als hätte man dort einen Zwischenhalt zu Kaffee gemacht.

Bei diesem Hotel besteht nicht nur Verbesserungspotenzial, man sollte sich grundlegend überlegen ob man es nicht schliessen sollte!!!!!!

Zimmertipp: Am Besten gar kein Zimmer buchen!
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir hatten uns mit Freunden aus der Schweiz in Todtmoos getroffen und zur Unterhaltung das Restaurant im Hotel Schwarzwälderhof ausgesucht. Das Wetter war an diesem Tag sehr trist und so auch leider das Restaurant.

Es war eine Gaststätte wie sie typisch für die Abfertigung von Reisegruppen genommen wird: großräumig, unpersönlich, ohne Atmosphäre.

Die Bedienung war nicht unhöflich, aber es hatte den Anschein, als müssten wir sie zur Nettigkeit überreden.

Das Steak der Tagesplatte (12,50 €) und die Forellen (14,80 €), ob „Blau“ oder „Müllerin“ ,
haben wir im Schwarzwald auch schon entschieden besser gegessen und serviert bekommen.
Gut waren Wein und Bier, aber daran kann das Restaurant ja nicht viel falsch machen.

Diese Speisestelle, eine reine Enttäuschung, wird in diesem Sinne wohl immer in unserer Erinnerung bleiben. Schade eigentlich für den netten Ort Todtmoos.

Das Steak auf der Tagesplatte (12,50 €) und die Forellen (14,80 €), ob „Blau“ oder „Müllerin“ ,
haben wir im Schwarzwald auch schon entschieden besser serviert bekommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Konolfingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

positiv: gute, ruhige Lage, günstiger Einstellplatz in Parkgarage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in der Gaststube, freundliche Bedienung

negativ (im Sinne aufbauender Kritik): Unser Zimmer (137) war insgesamt (trotz voll aufgedrehter Heizung) zu kalt. Da hilft die Zusatzdecke im Schrank wohl Abhilfe ... aber pro Zimmer gibt's nur eine Decke! Im Wellness-Bereich gab es keine Ablagemöglichkeiten ... leider auch keine Bademäntel. Die Hotelbar entpuppte sich als völliges "no go" ... nach dem Besuch in der Raucherhöhle riechen die Kleider so unangenehm, dass es einem fast übel wird. Schade... wäre eine gemütliche Bar... aber der stickige Rauch ist mehr als unangenehm! WLan mit Samsung Mobilephone funktionierte nicht (150 m daneben in einem anderen Hotelbetrieb hingegen perfekt).

FAZIT: Dank dem tollen ALDI-Angebot gibt's eigentlich nichts zu meckern ... aber es besteht Verbesserungspotenzial!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
New Orleans, Louisiana
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wir genossen ein Wochenende bei schönem Wetter mit Aldi-Reisen in Todmoos.
Was als Superangebot angeboten wurde, war ein gutes Hotel im Kurort Todmoos.
Mit der Unterkunft waren wir eingendlich zufrieden und glücklich.
Mit der Küche leider etwas weniger oder sollte man besser sagen mit der Gaststube.
Nicht jeder Gast hat den gleichen Musik geschmack und als Hintergrundmusik sollte die Lautstärke entsprechend sein. Eiswürfel schöpft man normalerweise mit dem Löffel und nicht ungedingt von Hand. Schade ist die Küche nur durchschnittlich. Im Tai-Restaurant nebenan fanden wir neben einer guten Küche noch einen hervorragenden Gastgeber. Ja was ein ein nettes Gespräch ausmacht. Wie schon andere Gäste bemerkten gutes Hotel mit hohem Potential was die Küche betrifft.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Othmarsingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Dieses stattliche an der Hauptstrasse in Todtmoos gelegene Haus hat 60 Zimmer à 4 Kategorien und verschiedene Themensuiten. Unser Doppelzimmer war recht gross, sauber und zweckmässig eingerichtet. Das Badzimmer war mit neuen Armaturen versehen; ein defekter Haarfön wurde umgehend ersetzt, bzw. repariert. Das Zimmer und die Toiletten wurden absolut sauber gehalten; gebrauchte Wäschestücke wurden anderntags sofort ausgewechselt.
Das Personal war freundlich; die Reception hilfreich und auskunftfreundlich. Das Morgenessen in Buffetform war grosszügig bemessen; Speisen wurden immer nachgereicht.
Eine ordentliche Speisekarte ist vorhanden. Die von uns bestellten Wildgerichte entsprachen unseren Erwartungen und sind zu empfehlen; dito beim Wein & Desserts.
Sehr originell die hoteleigene Bar (Pomys Bar) die über eine kurze Treppe gut zu erreichen ist.
Dieses Hotel könnte sich meiner Meinung nach auch für Familien mit Kindern gut eignen, ein grosser Speisesaal ist auf jedenfall vorhanden.
Einziger Wehrmutstropfen: Die beiden Zimmertresore funktionierten nicht infolge Fehlmanipulation der Vorgänger; eine Anleitung in Deutscher Sprache wäre von Vorteil.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Kernen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

1.) Freundliches Personal (sehr aufmerksam der Serviceleiter Herr Umstetter)
2.) Ein reichhaltiges Salatbuffet und ordentliche Speisekarte
3.) Die bestellten "Käsespätzle" mundeten sehr
4.) Sehr schöne und große Gästezimmer (sogar sogenannte "Themenzimmer"; z.B. Afrika-,
zimmer, Hochzeitszimmer usw.)
5.) Zentrale Lage des Hauses mitten im Ort mit hoteleigenen Parkplätzen

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Effingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir wollten uns nach einer schönen Wanderung in Todtmoos bei einem gemütlichen Abendessen stärken und haben uns dazu den Schwarzwälderhof ausgesucht, da uns die Terrasse zum Draussensitzen sehr gut gefallen hat. Die war auch das Beste an diesem Entscheid. Die Bedienung war sehr langsam und umständlich. Das Essen ist nicht wirklich zu empfehlen. Der von mir bestellte Gemüseteller war sehr lieblos zusammengestellt (Gemüseauswahl alles andere als saisonal und kein bisschen schön angerichtet). Den Preis für die gebotene Leistung halte ich für zu grosszügig bemessen. Die Penne mit Lachs und der kleine Beilagensalat, die meine Freundin bestellt hatte waren auch kein kulinarisches Highlight. Vielleicht sind andere Gerichte besser und wir hatten Pech, aber uns wird dieses Restaurant nicht wiedersehen.

Aufenthalt August 2012, Freunde

Sie waren bereits im Schwarzwälderhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwälderhof

Anschrift: Hauptstrasse 3, 79682 Todtmoos, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Todtmoos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 von 12 Hotels in Todtmoos
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, LogiTravel, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwarzwälderhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzwälderhof Todtmoos, Baden-Württemberg
Schwarzwaelderhof Hotel Todtmoos

Wenn Sie Schwarzwälderhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.