“Gastronomiekonzept mangelhaft” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Resort Fünfjahreszeiten

Hotel & Resort Fünfjahreszeiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel & Resort Fünfjahreszeiten
4.0 von 5 Hotel   |   Auf dem Kopfle 1 - 6, 79682 Todtmoos, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 5 von 12 Hotels in Todtmoos
Au
“Gastronomiekonzept mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Einerseits muss man auch bei angekündigter Spätanreise (19 Uhr) im Prinzip bis 19.30 Uhr gegessen, oder wenigstens anwesend sein. Andererseits ist die Bar am Freitag ganz geschlossen und samstags erst ab 21 Uhr offen. Soll man in der Zwischenzeit im Zimmer warten? Wir gingen direkt ins Dorf.
Das Wahlmenü gab nicht viel her und das Buffet am nächsten Abend war auch sehr einfach. Dass nicht mal alle Gäste Platz im Restaurant haben, macht es auch nicht besser.
Im Zimmer, obwohl Mansarde mit Esstisch und Couch gab es weder Minibar noch Wasserkocher, dafür zwei Gläser.
Ansonsten kann ich mich den Bewertungen von anderen Reisenden anschliessen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Unser Aufenthalt in diesem Hotel kam uns ein wenig vor, als würden wir gerade Opfer der "Versteckten Kamera". Aber offensichtlich gibt es so etwas wirklich!

Wir kamen dank eines Gutscheins dorthin. Aber auch der war nicht gerade billig. Das Personal, vorwiegend aus Osteuropa, versteht vieles nicht, was nicht nur an der Sprache liegt, sondern auch an offensichtlichem Desinteresse und fehlenden Kenntnissen. Ob es der nicht gefundene Lichtschalter fürs Frühstücksbuffet war (vergessen die wirklich über Nacht, wo sich dieser befindet?), die geschenkte Cola, weil man nicht noch mal die Kasse öffnen wollte, das Unwissen, als wir an der Rezeption fragten, was man bei Regenwetter im Ort unternehmen könnte, die grundsätzlich geschlossene Bar (Erklärung: " Wir haben niemanden, der dort arbeiten kann") oder die Tatsache, dass hier tagtäglich 21 Uhr Restaurant und Rezeption schliessen und es dann keinerlei Möglichkeit mehr gibt, ausserhalb der Zimmer den Abend im Hotel zu verbringen. Hallenbad und Sauna sind ständig unbeaufsichtigt. Ebenso unbeaufsichtigt fanden wir unser Reisegepäck am Abreisetag in der Hotelhalle, obwohl man uns versprach, dass es im Büro unter Aufsicht wäre.

Wir hatten in sofern noch Glück, dass man uns eines der renovierten und sauberen Zimmer gab, offensichtlich sind diese nur in kleiner Anzahl vorhanden. Die Möbel und die Betten waren neu und einwandfrei, aber an der Ausstattung wurde gespart.
Wenn schon abends alles dichtmacht, wäre ein Wasserkocher und ein Kühlschrank im Zimmer sicher nicht zu viel verlangt. Aber das gab es nicht.
Im Badzimmer dröhnt und scheppert der Heizlüfter, als wolle er gleich von der Wand fallen und beim Duschen läuft das Wasser unter der Duschwand hervor.
Man bekommt den Eindruck, als stände dieses Hotel vor seiner Schliessung und würde nur noch mit billigen Arbeitskräften irgendwie am Laufen gehalten...
Wir können jeden nur abraten, dieses Hotel zu buchen! Leider lasen wir die Bewertungen bei tripadvisor erst nach der Rückkehr.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Sigriswil, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Die Empfangsdame war sehr nett,und hat uns alle Infos gegeben die wir brauchten. Da ich sehr viel schlechtes über dieses Hotel erfahren hatte, war ich recht skeptisch geworden. So schaute ich mir zuerst die Duvets und Matratze an. Alles war sauber und in bester Ordnung. Ebenfalls das Badezimmer samt WC Bürste alles sauber.
Das Frühstückbuffet war der Hit. Es gab einfach alles. Das Abendessen in Buffetform war in Ordnung. Nicht Gourmet mässig aber das Preisleistungsverhältnis stimmte. Der Wellnessbereich war gut. Sehr gut wäre, wenn es einen Sprudelbereich gäbe,das hat uns gefehlt, und der Ruheraum dürfte etwas wärmer sein. Auch als wir versehentlich den Alarm in der Sauna auslösten war sofort eine Angestellte vor Ort und erkundete sich ob alles in Ordnung sei. Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt, und alle Angestellten waren nett. Vielen dank. Was ich noch sagen möchte:Mir fehlt das"" GUT" zwischen dem BEFRIEDIGEND und SEHR GUT

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Dieses Hotel buchten wir über Dein Deal. Der totale Reinfall! Das Hotel wird mit vier Sternen ausgeschrieben; bei Ankunft sind es jedoch nur noch drei. Die Empfangsdamen könnten im Bereich der Kundenbetreuung eine Ausbildung brauchen. Die Speisen (Abendessen und Frühstück) waren lecker, doch die Bedienung lässt zu wünschen übrig. Als wir nach dem Abendessen noch etwas sitzen blieben, wurden wir gebeten zu gehen. Im Vorraum sassen zwei Damen, welche offensichtlich mit unserem Herrn der Bedienung ausgehen wollten. Dieses Hotel buchten wir, weil die Beschreibung sehr verführerisch war, vor allem der Wellness-Bereich, welcher sich als besseres Hallenbad entpuppte: kein angenehmes Ambiente und ein kaltes Bad ohne Düsen und ohne Sprudelbad. Ein warmes Bad in der Badewanne ist empfehlenswerter als diese "Wellness-Landschaft". Die Bademäntel und Tücher muss man zusätzlich bezahlen. Der Zimmerservice und die Massage-Dame fielen aus. Die Erklärung war, dass das Zimmer vergessen wurde und die Massage-Dame wollte/konnte man nicht buchen, da sie momentan nicht vor Ort sei. Wir waren schlussendlich froh abzureisen und gleichzeitig frustriert, einen zu hohen Preis für ein lausiges Hotel bezahlt zu haben. L. Müllenbach

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Frauenfeld, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Dieses Hotel sollte aus den Reiseangeboten verschwinden. Wir haben uns auf schöne Stunden zur Silverster gefreut. Es war die blnake Katastrophe. Der Wellnessbereich ist annehmbar und auch die Damen in der Massage kann ich nur weiter empfehlen. Aber sonst...

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Uster, Zurich, Switzerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Die Anlage ist absolut nicht behindertengerecht! Die Zimmer sind sehr lausig und dreckig!!! Zwei defekte Betten, so mussten wir eine Woche lang auf dem Boden schlafen und es hat sich überhaupt niemanden darum gekümmert in dieser Abstelle zu schlafen!!! Das WC-Papier mussten wir zuerst in einem Geschäft in Todtmoos kaufen, da vermutlich dies im Preis nicht inbegriffen war.Die Anlage ist sehr gegen die Schweizer Bürger gerichtet, deshalb werden diese auch durchsband gemmoppt und auch sehr diskreminiert, was wir vorallem von dieser sehr aber sehr unfreundlichen und gehässigte Receptions Dame in Erfahrung gebracht wurde!!! Im Übrigen der Hauptsitz in Morschach ist kein Haar besser, so ist diese den auch vom grossen Kanton angehaucht!!

Zimmertipp: Zimmer sind nur im Haupthaus mit Lift behinderten gerecht! Schweizer Bürger sind unerwünscht, werden ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Weilheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Buchung über Animod Gutschein. Freundlicher Empfang, grosses und gemütliches Zimmer, sehr ruhig (gut schallisoliert), Bad tip top in Ordnung, ordentliches Frühstücksbuffet, Schwimmbecken recht klein und nicht wirklich 29°C warm, Fitnesstudio gegen Aufpreis.
Insgesamt ein Hotel, gut zum erholen, dass seinen 3 Sternen gerecht wird.
In Todtmoos selber kann man super Wanderungen unternehmen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel & Resort Fünfjahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Resort Fünfjahreszeiten

Anschrift: Auf dem Kopfle 1 - 6, 79682 Todtmoos, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Todtmoos
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 5 von 12 Hotels in Todtmoos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Resort Fünfjahreszeiten 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Resort Fünfjahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel & Resort Fünfjahreszeiten Todtmoos, Baden-Württemberg
Hotel And Resort Funfjahreszeiten

Wenn Sie Hotel & Resort Fünfjahreszeiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.