“Verbesserungsbedürftig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Resort Fünfjahreszeiten

Hotel & Resort Fünfjahreszeiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel & Resort Fünfjahreszeiten
4.0 von 5 Hotel   |   Auf dem Kopfle 1 - 6, 79682 Todtmoos, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 5 von 12 Hotels in Todtmoos
Basel, Schweiz
“Verbesserungsbedürftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir haben diesen Kurzurlaub auch aufgrund eines Gutscheins in diesem Hotel gebucht.

Alles in allem kann man sagen, dass wir alles Notwendige hatten, das Hotel jedoch grossen Verbesserungsbedarf hat; die besten Zeiten liegen wohl schon eine lange Zeit zurück…

Wir sind um 14 Uhr angekommen; Check-In war erst um 15 Uhr möglich.
Wir setzten uns solange ins Restaurant und nahmen Kaffee und Kuchen zu uns.
Nebst den ungepflegten Pflanzen und welken Weihnachtssternen liessen auch die Stühle (stark verkratzt, Polster stark abgenutzt, verdreckt und verfleckt) stark zu wünschen übrig.
Zudem kam nach kurzer Zeit eine Reinigungskraft in den Raum und fing an gemütlich staub zu saugen…

Im Zimmer (=Maisonette-Wohnung, jedoch ohne Küche, d.h. es war eher ein Maisonette-Zimmer) fiel zuerst auf, dass keinerlei Informationen über das Angebot vom Hotel oder Angebote der Region zu finden waren. Einziges, was vorhanden war: Ein TV-Programm vom Dezember.. Dazu noch zu sagen, dass der TV die ganzen Tage nicht funktioniert hat!

Beim Abendessen wollten wir unseren Welcome-Drink einlösen. Da wir beide keine grossen Sekt-Trinker sind, wollten wir die beiden Gutscheine gegen 1 Bier und 1 Flasche Mineral umtauschen; das sei nicht möglich! Diese Unflexibilität war sehr schade! Zudem war unser Wunsch erst noch günstiger als der offerierte Sekt!

Das Abendessen haben wir an beiden Abenden im Restaurant eingenommen. Das Essen war soweit ganz gut.

Am Sonntag wurden wir um 08.30 Uhr durch das Reinigungspersonal geweckt.

Beim Frühstück war eine hektische Stimmung spürbar. Wir verwundern uns kaum, da sich die Frühstückszeit von 8-10 Uhr beschränkt.
Wir fanden schad, dass der Fruchtsalat aus der Dose kam, da wir der Meinung sind, dass wenn Fruchtsalat offeriert wird, dieser auch frisch sein sollte.
Dafür wurde Sekt angeboten. Das Buffet war insgesamt sehr abwechslungsreich.

Die Badelandschaft war soweit auch ganz ok. Wir störten uns jedoch an den vielen unschönen Kunstpflanzen und am Schmutz im Spint.

Der Föhn im Zimmer hat auch nicht zur Benützung eingeladen.

Wir schätzten die Möglichkeit, das Auto in der Tiefgarage abstellen zu können.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Wir haben Freitag bis Sonntag gebucht, sind aber bereits am Samstag nach dem Frühstück wieder abgereist. Die Einrichtung des Zimmers, des Speisesaals und des Receptionsbereiches sind lieblos und schmuddelig, alt und renovierungsbedürftig. Den Welcome Drink wollten wir an der Hotelbar einnehmen, wie es uns vorgeschlagen wurde, jedoch war diese um 19:00 zu! Man hätte das vorgegebene Menu nehmen müssen, damit man vor 20:00 essen hätte können, erst ab 20:00 'durfte' man à la carte essen. Der Service war dann auch katastrophal. Der lang ersehnte Welcome Sekt, den wir zum Apero bestellten kam NACH dem Hauptgang, nachdem wir 3x zum Kellner gingen und ihn daran erinnerten. Die Vorspeise kam, jedoch hatten wir kein Besteck, das dauerte dann nochmals 5 Minuten. Das Essen war gut. Die Wellnessanlage haben wir gar nicht erst ausprobiert, es sah schon von aussen unhygienisch aus. Das Fitnesscenter war gerade mal ein paar Stunden am Tag geöffnet, Samstag beispielsweise erst um 15:00. Der Fernseher ging auch nicht und auf dem Leintuch im Bett hatte es Flecken. Das Frühstücksbuffet war ok. Niemals mehr! Hat in keiner Weise 4 Sterne verdient!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Ich bin wegen eines Gutscheines in diesem Hotel gelandet. Dass es sich hier um ein 3*-Hotel handelt, hat mich so einige Mängel mit beiden zugedrückten Augen erleben lassen. Dass noch ein Zustellbett im DZ war (obwohl 4 Wochen vorher abgemeldet!!!), Tisch noch klebrig und Aschenbecher voll auf der Sitzterrasse wurde rasch behoben. Zimmer ansonsten geräumig, dafür WC/Dusche zu klein geraten. Lüftung funktionierte bei uns nicht. Die undefinierbaren Flecken auf Sofa und Boden fand ich sehr irritierend und würden sich eigentlich rasch entfernen. Frühstück in Ordnung, aber alles mit Billigprodukten (sogar Früchte waren aus der Dose *pfui*!), dafür gabs Rührei mit Speck, treff ich sonst selten im 3*. Wellness-Bereich ist schön gemacht, wenn auch nicht sehr umwerfend. Bademantel und entsprechende Tücher fürs Hallenbad mit Schlüssel zum Schliessfach muss an der Rezeption verlangt werden. Abendessen im Hotel haben wir ausgelassen, da es im Ort günstigere Varianten gibt (hat sogar einen Chinesen, wem's schmeckt). Servicepersonal war sehr freundlich!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
St. Gallen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Positiv:
Lage (gut für Wanderungen)
Freundliches Personal
Gratis Tiefgaragenplatz
Frühstück/Essen war OK

Negativ:
Willkommesdrink wurde vergessen
Sofa mit Liebesflecken vorgefunden (ecklig)
komischer Geruch im Zimmer
dünne Wände, sehr Lärmig
Reinigung/Aufräumservice ist lausig (Überall Rückstände früherer Gäste, tote Fliegen)
Alte Einrichtung im Restaurant, Tischtücher fleckig

Fazit: Nix für junge Paare, die auf einen Hauch von Reinlichkeit stehen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Als reine Übernachtung war dieses Hotel völlig ok. Das ganze Ambiente ist aber etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer und das Bad waren auch in Ordnung, jedoch nicht mehr so richtig schön. Der Wellnessbereich hatte die grundlegenden Dinge, wie Pool und Sauna, allerdings etwas lieblos eingerichtet. Das Essen war sehr gut. Es waren auch Spiele zur Abendunterhaltung verfügbar.

• Aufenthalt März 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Wir hatten in den 3 Tagen in diesem Hotel alles. Wir waren sehr zufrieden. Auch die Angestellten waren sehr freundlich. Das Essen war in Ordnung, und den Wellnessbereich haben wir sehr genossen. Sehr gerne kommen wir wieder dorthin. Auch die umliegenden Dörfer laden zum verweilen ein. Auch erreicht man mit dem Auto oder den ÖV alles in sehr kurzer Zeit. Sehr gut auch zum Wanderungen, oder lange Spaziergänge zu machen.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Hotel ist im großen und ganzen in Ordnung. Aber:

-- Im Restaurant bedient jede Servicekraft jeden Tisch. Das muss in einem Chaos enden.

-- Einige (nicht alle) Restaurantmitarbeiter sind ziehmlich vorlaut.

-- Angekündigte Kinderbetreuung ist (trotz vorheriger telefonischer Zusage) nicht existent.

-- Zimmer sind soweit in Ordnung, könnten aber eine optische Auffrischung gebrauchen.

-- Für einen Wellnesurlaub gibt es sicherlich bessere Hotels.

-- Essen hat bisher immer geschmeckt. Frühstücksbuffet ist auf das wesentliche beschränkt (Säfte sind die von der ganz billigen Sorte)

• Aufenthalt Dezember 2010

Sie waren bereits im Hotel & Resort Fünfjahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Resort Fünfjahreszeiten

Anschrift: Auf dem Kopfle 1 - 6, 79682 Todtmoos, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Todtmoos
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 5 von 12 Hotels in Todtmoos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Resort Fünfjahreszeiten 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Resort Fünfjahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel & Resort Fünfjahreszeiten Todtmoos, Baden-Württemberg
Hotel And Resort Funfjahreszeiten

Wenn Sie Hotel & Resort Fünfjahreszeiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.