“Bodenständige Gerichte mit Qualität” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 13 Restaurants in Todtmoos
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Basel, Schweiz
“Bodenständige Gerichte mit Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

In bester Lage im Luftkurort Todtmoos liegt das Restaurant des Hotel Maien, untergebracht in einem stilvollen Schwarzwaldhaus mit viel Charme. Im Sommer ist das Gartenrestaurant ein beliebter Treffpunkt von Kurgästen und Wanderern. Es wird eine breite Vielfalt bodenständiger Gerichte angeboten. Nachmittags wird eine kleine Karte angeboten, die auch grösseren Hunger stillt. Besonders erwähnenswert ist eine hausgemachte Gulaschsuppe. Schmackhaft ist auch die frisch zubereitete traditionelle Schwarzwälder Kirschtorte, soweit noch nicht ausverkauft. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist beispielhaft. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Hundebesitzer sind willkommen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Biel, Schweiz
“alt aber gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

sehr altes Restaurant,quitschender Boden und niedrig,grosse Personen müssen sich bücken,aber ganz gute Küche,war erstaunt.Werde gerne wieder mal dort einkehren

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Ducktown
“Rustikal lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Maien ist ein "Dorflokal" im besten Sinne. Rustikal, schnörkellos mit der erwarteten Küche für uns "nicht.Schwarzwälder". Die gewählten Speisen waren allesamt frisch und gut zubereitet. Der Service war gut. Einzig eine Falschlieferung, wir hatten ein Export Märzen bestellt und ein alkoholfreies Weizen bekommen, aber leider nicht sofort bemerkt da die Hefe erst beim nachschenken ins Glas lief, hätte meines erachten nicht auf die Rechnung gehört. Aber das hat den Gesamteindruck nicht getrübt.
Beim nächsten mal Todtmoos auch das Maien gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir waren 2 mal in diesem Restaurant. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Schade um die lange Wartezeit. Aber Hauptsache ist, das unser Essen doch noch gekommen ist. Ansonsten kommen wir sehr gerne wieder hier her.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Rosbach vor der Höhe, Deutschland
“Super nette Bedienung - aber mehr leider nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir waren dort als noch Marktfest war, vielleicht eine Ausnahme-Situation. Wartezeiten waren heftig. Satte 18 Minuten gedauert bis Bestellung aufgenommen wurde, weitere 20 Minuten zum ersten Bier. Bestellungen wurden dreimal in Folge falsch geliefert. Man musste nach Zahlen bestellen, wobei einige Gerichte keine Zahlen hatten und demnach gar nicht kamen. Salat war nicht angemacht, es gab auch nichts am Tisch (Öl, Pfeffer, etc...). Hauptgericht kam 100% ungewürzt, keine Gewürze am Tisch. Erst Essen, dann Besteck geliefert. Die Schnapsempfehlung war dann final nicht vorrätig. Die Gäste an den Nachbartischen hatten weniger Geduld und Verständnis. Im Gegenzug war die Bedienung super nett und hat versucht aus der Situation das Beste zu machen. Vielleicht ein schlechter Tag - eine weitere Chance soll es entscheiden

Aufenthalt Juli 2013