“Sehr angenehme Gastgeber mit hervorragender Küche!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof Schwanen-Post - GESCHLOSSEN

Gasthof Schwanen-Post
Marktstrasse 5, 72275 Alpirsbach, Baden-Württemberg, Deutschland
+49 74442205
“Sehr angenehme Gastgeber mit hervorragender Küche!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Juni als Gruppe auf Motorradtour für zwei Nächte in der Schwanen-Post und waren rundum sehr zufrieden. Die Wirtsleute waren super-freundlich, das Essen war hervorragend. Das Preis-Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung. Auch die Unterkunft hat gepasst. Bei unserer Ankunft wurde uns für die Motorräder gleich die Garage zum Unterstellen angeboten.
Es blieben keine Wünsche offen. Wir kommen gerne wieder. A+P aus Eutingen

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Aachen
“Gut, aber bei weitem nich so gut wie bei dem früheren Besitzer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Heute war ich, wie jedes Jahr bei meinem Schwarzwaldurlaub, im Gasthof Schwanen-Post zu Gast.
Hatte mich so sehr auf das Essen dort gefreut. Aber kurz nach dem ich auf der Terasse platz nahm, merkte ich dass es anders war als ich es aus den vergangenen Jahren gewohnt war.
Die Speisekarte war eine ganz Andere. Das Essen war nicht schlecht aber bei weitem nicht so liebevoll angerichtet wie noch im vergangenen Sommer.
Auch die Bedienung war nicht sehr Kundenorientiert. Der ehemalige Besitzer kam selbst an den Tisch und erkundigte sich ob alles in Ordnung sei. Ich denke , es muss noch einiges passieren um meine zufriedenheit wieder zu finden

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Timbavati Private Nature Reserve, Südafrika
“Essen gut - Service ?!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Alpirsbach ist eine tolle Gegend, aber ich war vom Gasthof enttäuscht. Das Essen war gut, aber der Service war nicht kundenorientiert. Der Aufenthalt war daher nicht zufriedenstellend.

• Aufenthalt März 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gerlernter Koch?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013 über Mobile-Apps

Ich habe nun schon viele Restaurants, Hotels usw erlebt und dort gegessen. Doch das was es in der Schwanen-Post zu essen und zu trinken gibt, ist eine Frechheit. Bestellt wurde meinerseits ein Schnitzel mit Pommes, Maultaschen und Cordon bleu.
Das Schnitzel war noch lange nicht durch. Vom blutigen Rand, total laberig und mehlig in der Panade bis hin zur absoluten blässe. Getränke ohne Kohlensäure. Wer also nicht viel erwartet aber doch viel bezahlen möchte ist dort gut aufgehoben.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Schwanenchef, Inhaber von Gasthof Schwanen-Post, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2013
ja, ich bin gelernter Koch, mit knapp 30 J. Erfahrung. Sollten Sie an meiner Küche etwas auszusetzen haben, lesen Sie bitte ihre Nachrichten. Ich habe Sie dort zum Essen eingeladen, wann immer Sie möchten. Kommen Sie zu uns, aber verbreiten Sie keine lügen. Reklamieren Sie, wenn es Ihnen nicht schmeckt, aber bitte sofort vor Ort. Sollte Ihr Teller leer sein, wie es der Fall war, werde ich Ihre Reklamation nicht anerkennen. Etwas, das nicht schmeckt oder roh ist, isst man nicht auf. Sie haben das getan, aber ich bin bereit, Sie auf meuine Kosten nochmal zu bekochen. Melden Sie sich bitte, aber versuchen Sie nicht, mein Geschäft zu zerstören.

mfg,
Frieder Steinseifer
Sulz, Deutschland
“super Rostbraten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Dieses Restaurant ist ein Geheimtip für Geniesser!
Wier waren am Sonntag dort zum Mittagessen.Weil ich meinen Rostbraten "duch" bestellt habe kam der Küchenschef extra zu mir an den Tisch und fragte nach ob es mein Ernst sei?
Ich kann versichern dieser Koch hat`s drauf!!! Ich bekam einen Rostbraten der auf meinen besonderen Wunsch "durchgegart" war aber "butterzart"!
Meine Freundin und meine Tochter waren von Ihren Speisen genau so begeistert.
Das Ambiente ist schwäbisch-gemütlich und die Bedienung perfekt!
Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen