“Angenehmes Hotel für Geschäftsreisen - aber bloß nicht zum Pool hin...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Stuttgart Böblingen

Mercure Hotel Stuttgart Böblingen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Stuttgart Böblingen
4.0 von 5 Hotel   |   Otto Lilienthal Strasse 18, 71034 Böblingen, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Novotel Stuttgart Boblingen)   |
Nr. 5 von 17 Hotels in Böblingen
Neuf-Brisach, Frankreich
“Angenehmes Hotel für Geschäftsreisen - aber bloß nicht zum Pool hin...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

War im Juli 2014 erstmals in diesem Hause abgestiegen. Die (Online-)Buchung wie Accor-üblich schnell und unkompliziert, bei Ankunft alles vorbereitet wie vereinbart.
Mein Wunsch nach einem "ruhigen Zimmer im obersten Stockwerk" wurde erfüllt - leider war dieses zum Pool hin ausgerichtet, wo just an diesem Abend gegrillt wurde, mit entsprechendem Umtrieb, lauten Gesprächen/Gelächter und Bumm-Bumm-Musik bis weit nach Mitternacht - ruhig geht definitiv anders... Andere Speisen wurden nicht angeboten, ich bin dann zum Abendessen über die Straße zum Chinesen geflüchtet.
An Hotel und Zimmer ansonsten nichts auszusetzen, parken auf dem beschrankten Hotelparkplatz recht teuer. Das Hotel liegt mitten in einem Industriegebiet, verkehrsgünstig und ideal für Durchreisende wie mich. Das Frühstück gut und sehr umfangreich mit kalten und warmen Speisen.
Insgesamt habe ich mich in diesem Hotel recht wohl gefühlt, mit Zimmer weg vom Pool, zum Parkplatz hin, wär's wahrscheinlich fast perfekt. Ich werde bei nächstem Bedarf erneut dort absteigen.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Bungardt, Manager von Mercure Hotel Stuttgart Böblingen, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Schönen guten Morgen,

vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Stuttgart Böblingen.
Ich freue mich sehr dass Sie mit den Leistungen, Service und Frühstückangebot zufrieden waren. Jedoch bedaure ich es sehr dass unser "All you can eat BBQ" Ihren Wünschen nicht entsprochen hat. Dass bei einem Terrassenbetrieb es zu Geräuschentwicklung kommen kann, last sich leider nicht vermeiden. Doch hätten Sie sich jederzeit am Empfang melden können und wir hätten Ihnen ein Zimmer zu anderen Seite zum Tausch angeboten.

Doch freut sich mein Team und ich uns sehr darüber, wenn wir Sie bald wieder bei uns persönlich begrüßen dürfen.

Hoteldirektor

2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Alter, renovierter Kastenbau aus den 70ern. Hässliche Umgebung, Gewerbegebiet, aber relativ ruhig. Verkehrsgünstig zur Autobahn. Freundliches Personal. Kostenloses WLAN.

Mein Superior-Zimmer war renoviert, die Einrichtung recht ok, allerdings schon mit Abnutzungserscheinungen (fleckige Polster). Komfortables Bett, ein Sessel, Schreibtisch, LCD TV. Kleines Bad mit sehr niedriger Decke, Badewanne statt Dusche und Duschvorhang, der einem am Hintern klebt. Die üblichen, billig wirkenden Mercure-Pflegeprodukte. Funktionierende Technik bis auf WLAN, das zeitweise stark überlastet war. Schlecht: Kein Kühlschrank, keine Steckdose am Bett, hässlicher alter, überstrichener Rauhputz überall. Insgesamt ok, nur nicht "Superior".

Winzige Sauna mit noch winzigerem Fitnessraum, dort zwei Kurzhanteln und drei Billig-Cardio-Geräte vom Typ "Quietsch-Knarz".

Nett: Kleiner Pool mit Außenbestuhlung des Restaurants.

Was gar nicht geht: Übernachtung plus Parken plus Frühstück für 167 Euro pro Nacht!
So ein mieses Preisleistungsverhältnis habe ich schon lange nicht mehr erlebt. = Grund für die schlechte Bewertung.

Fazit: Nicht wieder...

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Bungardt, Manager von Mercure Hotel Stuttgart Böblingen, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Schönen guten Morgen Herr Carlos C.,

vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Stuttgart Böblingen.
Leider konnte ich Ihren angegebenen Namen bei uns im System nicht finden um so auch zu wissen in welchem unserer Zimmer Sie übernachtet haben.
Ich freue mich auch sehr dass Sie mit unserem Team zufrieden waren, was ich an das Team auch gleich weiter gegeben habe.
Doch bedaure ich es sehr dass Sie mit so einigen anderen Dingen nicht zufrieden waren.
Entschuldigen Sie bitte die Flecken auf den Polstern, Doch lassen wir drei Mal im Jahr alle unsere Polster reinigen.
Die derzeitige Situation mit unseren Badezimmer ist uns bewußt. Daher beginnen wir auch unsere Badezimmer zu renovieren, sowie wie wir den kompletten Rest des Hotels renoviert haben. Leider waren Sie mit unserer Sauna für 12 Personen auch nicht zufrieden, doch haben wir leider auf Grund des Platzes keine Möglichekeit eine größere Sauna zu installieren.
Es ist auch sehr bedauerlich dass Sie unser Außenbereich mit 60 Sitzplätzen und 3000 qm nicht überzeugen konnte. Doch nach dem wir zwei Sandstreifen erstellt haben und im letzten Jahr das komplette Mobiliar erneuert haben, werden wir im als nächstes eine noch größere BBQ Station bauen. Da uns die bisherigen 3 Stationen nicht mehr ausreichen.

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie uns dann eine nochmalige Chance geben würden, damit wir Sie von unserer Gastfreundschaft überzeugen können.

Hoteldirektor
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Kunst bei Mercure besteht darin, Preise zu optimieren. Das heißt Preise zu verlangen, die am Rand der Vertretbarkeit zur gebotenen Leistung sind. Das jahrzehnte alte Betongebäude (früher Novotel) wurde bestmöglich restauriert. Der typische Plastik-Interieur-Charme wurde freilich erhalten. Das Bett äußerst unbequem und zu klein für zwei Personen. Das Bettzeug, die Matratze mit enormen Poly-Feeling. Für eine Nacht gut. Man muss es mögen. Und der Frühstückspreis ist deutlich überteuert.

Positiv anzumerken ist, dass die Mitarbeiter allesamt sehr freundlich und hilfsbereit waren!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Schönen guten Tag,

vielen lieben Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Mercure Stuttgart Böblingen zu kommentieren.
Ich finde es sehr bedauerlich dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren.
Dass unser Gebäude aus dem Jahr 1978 ist, können wir leider nicht ändern. Doch renovieren wir jährlich einen neuen Bereich in unserem Haus. Als nächstes sind unsere Badezimmer an der Reihe.
Da unsere Einrichtung hauptsächlich aus Holz besteht, kann ich leider zu Ihrem Kommentar das wir den Plastik-Interieur-Charme beibehalten hätten, keine Stellenungnahme nehmen.

Die Kunst und das Bestreben von Mercure besteht darin dass wir versuchen hervoragende Gastgeber zu sein und unseren Gästen bestmöglichen Service zu bieten. Ob in der Ausstattung, im Angebot von Abendessen oder Frühstück oder in der Ausübung unserer Pflicht als Gastgeber.
Preislich befindet sich die Marke Mercure im mittleren Preissegment für die Leistung die man in den Häusern bekommt.

Ich hoffe doch sehr dass ich Sie bald wieder bei uns begrüßen darf, um Sie von unserer Gastfreundschaft überzeugen zu können.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Renoviertes Business Hotel im Gewerbegebiet, niedrige Deckenhöhe und kleines Bad, insgesamt aber sauber. Großer Pool und Beachvolleyball-Feld im Innenhof. Bei Checkout wurde zunächst mehr berechnet als bei der Online-Buchung angegeben. Nach Reklamation Erstattung der Differenz.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels

Bungardt, Manager von Mercure Hotel Stuttgart Böblingen, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Schönen guten Morgen,

vielen lieben Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Stuttgart Böblingen.

Ich möchte mich bei Ihnen für die Umstände beim Check Out entschuldigen und bin bedingt beruhigt dass der Fehler direkt noch vor Ort geklärt werden konnte.

Limburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Das Hotel liegt bei Anreise mit dem PKW verkehrsgünstig, es gibt ausreichend Parkplätze am Hotel. Das Einchecken verlief problemlos und zügig, beim Eintreffen gegen 21.00 Uhr war die Rezeption mit drei Mitarbeitern besetzt. Das Zimmer war akzeptabel, zu bemängeln ist aber das sehr schmale Bett. Auch hätte eine Renovierung dem Zimmer gut getan. Insgesamt war das Preis- Leistungsverhältnis aber als gut einzustufen. Als erfreulich stellte sich das recht umfangreiche Frühstücksbuffet sowohl von der Auswahl als auch der Qualität dar, wobei jedoch der Preis von 11 Euro nicht angemessen war. Insgesamt hätte das Hotel -unter Berücksichtigung des recht günstigen Übernachtungspreises- eine befriedigende Bewertung verdient, wäre da nicht der Schock beim Auschecken gewesen. An der Rezeption war um 07.30 Uhr eine junge Dame anwesend, vor der Rezeption stand eine Schlange von zehn Gästen. Nach mehr als 25 Minuten Wartezeit konnten wir dann endlich die Rechnung begleichen, hinter uns standen jetzt "nur" noch acht Gäste, die auf die Abfertigung warteten. Ich empfand diese Wartezeit als inakzeptabel, die Rezeption eines solchen Hotels muss der aktuellen Gästezahl entsprechend mit ausreichend Personal besetzt sein. Dieser Umstand zwingt dazu, die Gesamtbewertung auf mangelhaft abzustufen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Schönen guten Tag,

vielen liebe Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Stuttgart Böblingen.
Ich bedaure es sehr dass Sie unsere Leistungen mit befriedeigend bewerten wollten.
Unser Frühstückbuffet ist mit insgesamt 112 Bestandteilen ausgestattet, wofür Sie in anderen Hotels zwischen 18,-€ und 23,-€ bezahlen müssten.

Für die sehr lange Wartezeit beim Check Out möchte ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen. In Ihrer Anmerkung gebe ich Ihnen vollkommen recht, der Empfang muss entsprechend der Gästeanzahl besetzt sein.
Dies haben wir auch direkt im Team besprochen, damit sich so etwas nicht wiederholt.

Ich würde mich sehr freuen wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürften um Sie von unserer Gastfreundschaft zu überzeugen.

Heppenheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in der Nähe von Daimler und den angrenzenden Unternehmen. Wifi ist im Preis inbegriffen allerdings musste ich mehr als zwanzig Login-Codes probieren da falsch ausgedruckt wurde. Ausser dem hoteleigenen Restaurant gibt es leider nichts in der Nähe. Das Frühstück ist unverhältnismäßig teuer und das einchecken dauerte sehr lange. Aber für Geschäftsreisen im Raum Böblingen ist es gut geeignet.

Aufenthalt März 2014, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Böblingen.
Hotel Böhler
Nr. 6 von 17 in Böblingen
Hotel Reussenstein
Hotel Reussenstein
Nr. 3 von 17 in Böblingen

Sie waren bereits im Mercure Hotel Stuttgart Böblingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Stuttgart Böblingen

Anschrift: Otto Lilienthal Strasse 18, 71034 Böblingen, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Novotel Stuttgart Boblingen)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 17 Hotels in Böblingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Stuttgart Böblingen 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, HRS, ACCOR, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Stuttgart Böblingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Stuttgart Böblingen

Wenn Sie Mercure Hotel Stuttgart Böblingen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.