“Tartufo senza Tartufo” 2 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Dortmund
“Tartufo senza Tartufo”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Ich besuchte das Lokal am frühen Nachmittag und fragte den Kellner nach einer Suppe. Er bot drei verschiedene an und betonte sofort, dass eine Suppe aufgrund der kleinen Portion nicht für ein Mittagsmal ausreiche, Das war mir klar und ich bestellte zur Tomatensuppe "Tagliatelle al tartufo fresco" (Nudeln mit frischen Trüffeln). Die Tomatensuppe war unauffällig. Das Nudelgericht, das mit gehobelten Trüffelscheiben garniert war, enttäuschte: Die Trüffelscheiben wiesen bis auf einen Schimmelgeschmack kein Aroma auf. Dennoch schmeckten die mit einer dicken Sahnesauce überzogenen Nudeln nach Trüffeln. Man hatte also mit Trüffelöl kräftig nachgeholfen (oft enthält es einen synthetischen Aromastoff). Dann fragte ich nach einer Nachspeise - Zabaglione. Der Kellner sagte: "Haben wir nicht".
Natürlich hat kein italienisches Lokal Zabaglione, denn man muss sie erst herstellen.
Ich nahm mit einem bedeutungslosen Tiramisu vorlieb. Während ich diese Nachspeise "genoss", kam der Kellner und bat um Bezahlung, seine Arbeitszeit war anscheinend abgelaufen. Man kann in Schwaben im Allgemeinen sehr gut essen, nur hier nicht.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Koblenz, Rheinland-Pfalz, Germany
“Gutes Essen mit schlechtem Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Zuerst einmal das Negative: Der Service ist nicht gut. Die Bedienungen waren bei uns überfordert. Das Essen und die Cocktails sind aber lecker. Eher gehobenes Niveau.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Ludwigsburg
“Excellentes Ambiente der gehobenen Kategorie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Sehr schön elegant und sehr italienisch, guter Wein, feinste Speisen, reserivieren weit im vorraus da sehr beliebt unter den Besserverdienern in BB. Es ist wohl das Inlokal, sehen und gesehn werden, hier Gucci, da Guess, drüben Prada, geiiil! Im loving it.

Aufenthalt November 2012
Gärtringen, Baden-Württemberg, Germany
“Essen Top Service so la la”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir waren schon oft im Magellan und sind von der Küche bisher noch nie enttäuscht worden. Auch den Preis finden wir für die Qualität und zubereitungsart der Speißen gerechtfertigt. Allerdings hat in den letzten Monaten der Service stark nachgelassen. Man hat teilweise das Gefühl das der Kellner keine Ahnung hat. Auch ein Minuspunkt ist die Lage. Direkt an der Durchgangsstraße zum Postplatz hoch. Wird aber durch das liebevoll eingerichtete Ambiente wieder wett gemacht.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
“schickes restaurant in böblingen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012 über Mobile-Apps

die nudeln sind traumhaft.
Das brot mit olivenöl ist sehr lecker und auch eine super idee. Der preis ist der einzige nachteil an dem restaurant.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen