“Dickes Minus” 3 von 5 Sternen

Art: Spas
Attraction Details
“Dickes Minus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren schon öfter in der Therme gerade auch aus dem Grund das unsere kleine in dem warmen Wasser locker mal zwei Stunden drin bleiben kann ohne das sie friert.
Heute wollten wir zusammen den neuen Saunabereich besuchen aber der ist erst ab 16 Jahren. Ich kenne keine andere Therme in der das so gehandhabt wird! Als Grund dafür hieß es an der Kasse das sich Stammgäste über Kinder beschwert hätten und sie darauf reagiert haben.
In dem Fall, letztes mal dort gewesen, Meersburg wird wieder öfter angefahren :)

Aufenthalt März 2014

Ravensburg, Deutschland
“letzter Besuch der Schwaben-Therme”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Das war definitiv mein letzter Besuch der Schwaben-Therme. An der Kasse gab es diesemal auch noch Probleme, da Schüler ab 14 ihren Schülerausweis dabei haben müssen. Das wäre nun Vorschrift. Ich konnte keine Familienkarte kaufen und wir mussten alle einzeln abgerechnet werden. Ich als Erwachsener mit 3 Kindern 12,15,16 musste am Sonntag abend für den Aufenthalt im Badebereich für knapp 2 Stunden 44€ bezahlen !!! Das ist eine Frechheit !!! Die haben vermutlich zuviel Geld in die Saune oben gesteckt, was mittlerweile ganz schrecklich geworden ist, und müssen das Geld über uns blöde Gäste heraus holen !!!

Aufenthalt März 2014
Aulendorf, Deutschland
“Auf jeden Fall hingehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Es lohnt sich auf jeden Fall hinzugehen. Die Sauna ist super geworden. Neben Erholung und Spass bietet die Therme auch viele tolle Kurse an schaut mal auf die Homepage es lohnt sich.

Bettina

Aufenthalt Januar 2014
Hanoi, Vietnam
“Unbeding hingehen - es lohnt sich wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Man muss nur auf die Internetseite der Schwaben-Therme schauen, um zu sehen, dass die Therme ihre Renaissance erlebt. Die Saunalandschaft wird derzeit umgebaut und danach wird sie noch viel besser sein als Anfang der 2000er, als das Bad noch als top Ausflugsziel Oberschwabens galt. Aulendorf selber hat einen [--] voll Schulden, doch Carthago und das Flair der "Altstadt" geben der Stadt Hoffnung und neuen Mut. Durch den neuen Betreiber des Bades erhofft man sich natürlich wieder eine neue Blüte. Da ich von Aule nicht weit weg wohn und als Kind schon in die Schwaben-Therme kam, liegt mir die Therme sehr am Herzen. Meine Mutter hat dort schon gearbeitet und Alles in Allem ist für mich die gefühlte 3 ha große Badelandschaft mit Erhol- und Spaßbecken, Römerquelle und Whirlpool immer eine Reise wehrt. Jetzt wieder mehr als es in den letzten Jahren war.

Aufenthalt März 2013
Ravensburg
“Nicht hingehen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren schon länger nicht mehr dort und da es jetzt einen neuen Betreiber hat, wollten wir es mal wieder ausprobieren.
Was soll ich sagen? Die bieten nichts, was andere nicht auch bieten. Preis entspricht dem üblichen.
Aber: Eher schmuddelig und renovierungsbedürftig.

Was uns gar nicht gefallen hat war, dass man jetzt nach dem Baden nicht mehr einkehren kann. Die Cafeteria ist nur noch innen über das Bad zu erreichen. Das heisst dann also, wenn man nach dem Baden noch etwas essen oder trinken möchte, muss man das im Bat tun. Also läuft erstens die "Badezeit = bezahlen" weiter. Zweitens mögen wir es wegen her Hygiene nicht so gern, mit den Badeklamotten in einem Bad drin etwas zu Essen oder zu Trinken. Leute das ist echt Mist, dass einem hier nun die Entscheidung genommen wurde.

Wir gehen nicht mehr hin!

Aufenthalt Mai 2013