“Romantisches Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Arthus/Ritterkeller

Hotel Arthus/Ritterkeller gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Arthus/Ritterkeller
3.5 von 5 Hotel   |   Radgasse 1, 88326 Aulendorf, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Aulendorf
Aalen, Deutschland
“Romantisches Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ein ganz großes Lob an das Hotel so wie die Mitarbeiter, alle wirklich sehr freundlich.
Wir haben das Turm Thema Zimmer gehabt und wir waren mehr als Zufrieden.
Wir haben auch vom Hotel aus eine Nacht Fackelwanderung gebucht. Der Guide war sehr gut und es gab anschließend noch einen Glühwein. Das Ritteressen im Ritterkeller war sehr gut und schmackhaft. Es gab für zwei Personen wirklich viel zu essen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und perfekt für den Start in den Tag.
Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Themen Zimmer, der Aufpreis dafür lohnt sich!
  • Aufenthalt November 2012, Paar

Gomaringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Man kommt an und fühlt sich sofort wie in einer anderen Zeit...
Ich hatte etwas besonderes zu unserem 25. Hochzeitstag gesucht, eine Überraschung für meine Frau...und das habe ich hier gefunden.
Wir hatten auf Empfehlung, das Barbarossa Zimmer, incl. Candle-Light Dinner
und Rosen-Champagner Bad... und was soll man sagen, es war traumhaft...
Super freundliches, hochqualifiziertes Personal, leistet hier den perfekten Service.
Besonderes Lob auch an die Küche, ihr macht einen super Job und zaubert wirklich fantastisches auf den Tisch.
Noch einmal vielen Dank an das gesamte Team von Arthus,
dafür das alles so perfekt geklappt hat...

Als nächstes werden wir das Rittermahl buchen...

weiter so... Olaf und Claudia Hase

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Man muss nicht umbedingt als Kind Ritter oder Burgfräulein gespielt haben, um sich hier sofort wohlzufühlen - auch für Geschäftsreisende uneingeschränkt zu empfehlen. Der Service ist excellent - jeder vom Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend - die Zimmer, das ganze Hotel sind sehr sauber, versprühen viel Charme und Ambiente und laden zum Relaxen und Entspannen, z.B. nach einem harten Arbeitstag, ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesort. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und durchaus reichhaltig. Wer am Abend lieber im Hotel bleibt findet hier sicherlich manigfaltige Möglichkeiten sich mit regionalen oder überregionalen Gaumenfreuden verwöhnen zu lassen.
Alles in allem eine sehr schöne Abwechslung und durchaus überraschend. Wir waren mit drei Einzelreisenden unterwegs - hatte alle die gleiche Zimmerkategorie gebucht, trotzdem hatte jeder ein individuell anderes Zimmer - sehr schön. (sozusagen das Ü-Ei der Übernachtungsmöglichkeiten)
Von mir gibt es eine uneingeschränkte Buchungsempfehlung!

• Aufenthalt März 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Es war unser bereits 3x Aufenthalt im Hotel Arthus.
Der Service ist über alle massen freundlich und nicht so künstlich aufgesetzt wie bei manch anderen Hotels.
Die mittelalterlichen Themenzimmer sind einfach der Wahnsinn.
Unser Lieblings Zimmer der 3 Themenzimmer ist def. das Barbarossa. (Siehe Fotos)
Man fühlt sich sogleich in die Zeit der Ritter zurück versetzt.
Die Zimmer sollten rechtzeitig gebucht werden möchte man sein Wunschzimmer haben. Mindestens ein halbes Jahr im Voraus, da diese erfreulicherweise immer ausgebucht sind.
Das Problem dabei ist, dass man soweit im Voraus nicht sagen kann ob das Ritteressen dann auch stattfinden wird. Dieses wird erst ab einer gewissen Personenanzahl durchgeführt.
Einmal hatten wir auch Pech und mussten auch auf das „normale“ Restaurant ausweichen.
Die Speisen hier waren alle regional und frisch zubereitet. Waren überrascht, dass die Speisen so gut angerichtet waren und es so hervorragend schmeckte.

Das Ritteressen ist ein Thema für sich. Mit Gauklern, Feuerspuckern und einem überragendem Service Team ist es wirklich ein einmaliges Erlebnis was man nicht verpassen sollte.
Die Speisen sind mehr als üppig, Keule, Haxe, Schenkel wohin das Auge reicht. Allerdings könnte bei den Speisen die Haut etwas knuspriger sein.
Wenn man mit Freunden einen schönen und lustigen Abend verbringen möchte dann ist man hier genau richtig.
Die Preise sind fair und nicht übertrieben. So kommt man gerne wieder.

Wir buchten das Package Energie tanken.
Dort enthalten waren
2x täglich Wassergymnastik
1x Anti-Stress-Massage
2x Candle- Light- Dinner / wahlweise Ritteressen
inkl. Kurtaxe
Einziger Wermutstropfen ist, dass das Hotel selber keinen SPA (Poolanlage) besitzt.
Man muss in die nahegelegene Schwaben Therme gehen.
Vielleicht ist ein kleiner SPA eine Investition für die Zukunft…?!

Ich finde es überaus erfreulich, dass das Konzept eines Ritterhotels solchen Anklang findet. Es sticht aus der Masse heraus. Für Aulendorf definitiv eine Bereicherung.

Unser Dank gilt vor allem an das sehr sehr liebenswerte Personal.
Dieses verdient unsere grösste Anerkennung. In einem persönlichen Gespräch mit der Besitzer-Familie Spähn brachten wir diesen Dank dann nochmals zum Ausdruck.

Es war bestimmt nicht unser letzter Aufenthalt im Hotel Arthus.
We see you next year! Für die Zukunft alles Gute. Macht weiter so!
Herzlichen Dank !!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Stollberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

um erleben zu können, was man gebucht hat. Leider. So ist es auch uns ergangen. Wir wollten das Rittermahl erleben und waren im August 500 km dafür unterwegs. Gut, wir haben es gleich mit einem Allgäu-Urlaub verbunden, denn für nur eine Übernachtung macht eine derartige Strecke keinen Sinn. Nach der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass es nicht genügend Anmeldungen gibt und das Ritteressen ausfällt. Stattdessen gab es ein Candlelight-Dinner für 3 Personen (Vater, Mutter, Kind 11 Jahre), bei dem leider noch nicht einmal ein Getränk inbegriffen ist. Da es sich ja doch um ein höherpreisiges Objekt handelt, kommen da ganz schnell einige Euro mehr zusammen. Und ob dieses Dinner annähernd (und vor allen Dingen finanziell!) dem entsprach, was beim Ritteressen geboten wird (ist ja mit Gauklern usw.) dürfte eher fraglich sein. Die Zimmer sind halt mittelalterlich - spartanisch eingerichtet. Über einen längeren Zeitraum zu hart und nicht wirklich gemütlich. Bei den Zimmern zum Hof muss man wissen, dass sich gegenüber ein Getränkemarkt befindet, dessen Besitzer recht zeitig den Lkw warm laufen lässt und dann belädt. Die im Sommer lange offenen Fenster der dazu gehörenden Kegelbahn tragen leider auch nicht gerade zum Erholen bei. Das Bad ist viel zu klein und der Duschvorhang wird dadurch extra noch zu einem viel zu engen Begleiter und die Bauweise der Dusche kann zu schweren Überschwemmungen des gesamten Bereiches führen, wenn man nicht versucht, dies mit jenem Vorhang irgendwie zu verhindern. Durch die ins Bad führende Glastür kann man auch sehr schön bei den großen und kleinen Geschäften beobachtet werden, was (auch wenn es letztlich die eigene Familie ist) schon irgendwie stört.
Natürlich - es ist mal etwas ganz anderes. Freundliches Personal, alle sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012 über Mobile-Apps

Auch für Erwachsene zu empfehlen. sehr freundlicher service. essen sehr gut und abwechslungsreich. zimmer sehr schön gemacht. man fühlt sich wie in einer anderen welt. für kids ab etwa 5 jahren ein paradies.

• Aufenthalt Juli 2012
Bern
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Die Idee des Hotel Arthus in Aulendorf, "ritterliche Zimmer" anzubieten, ist durchaus bemerkenswert und hebt sich vom im deutschen Hotel-Standard-Einerlei deutlich ab. Leider sind die Zimmer etwas hellhörig und das Bad in unserem Zimmer war unangenehm klein - aus der Duschbrause kam nur ein Rinnsal, was eine erfrischende Dusche verunmöglichte. Auf Grund der Reaktion auf eine entsprechende Beschwerde an der Rezeption, ist anzunehmen, dass das so gewollt ist ... Das Restaurant bietet Gasthausatmosphäre, die Qualität der Speisen ist eher im unteren Mittelfeld angesiedelt. Das Personal - obwohl relativ zahlreich - war sichtlich überfordert. Das ist vieleicht so bei "25 Vollzeitkräften, davon 5 Auszubildende und 20 Aushilfen" (Info aus der rad-Zeitung des Hotels, 8. Auflage).

• Aufenthalt August 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Arthus/Ritterkeller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arthus/Ritterkeller

Anschrift: Radgasse 1, 88326 Aulendorf, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Aulendorf
Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Aulendorf
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Arthus/Ritterkeller 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Tingo, Travelocity, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arthus/Ritterkeller daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arthus Aulendorf
Ritterkeller Aulendorf
Aulendorf Hotel Arthus
Arthus Hotel
Arthus Aulendorf
Hotel Arthus/Ritterkeller Aulendorf

Wenn Sie Hotel Arthus/Ritterkeller besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.