“TOLLES LANDHOTEL IN RUHIGER LAGE” 5 von 5 Sternen

Landhotel Gut Haidt
4.0 von 5 Hotel   |   Plauener Strasse 123, 95028 Hof, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 10 Hotels in Hof
Oldenburg, Germany
“TOLLES LANDHOTEL IN RUHIGER LAGE”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir haben zu zweit am Wochenende zum Anlass der Deutschen Meisterschaften Cross 2014 zwei Nächte in diesem Hotel im Januar 2014 verweilen dürfen und waren mehr als zufrieden! Tolle, große und gemütlich eingerichtete Zimmer im Landhausstil, ein wunderbares, sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet und sehr nette, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter/innen! Sogar mit Zufahrt zur Tiefgarage, wenn man nicht einen Wagen fährt, der nicht zu hoch ist - mit unserem Transporter konnten wir aber ohne Probleme auf dem Hof parken. Alles in allem können wir dieses Hotel ohne Einschränkungen weiter empfehlen! Einziger Wehrmutstropfen: Die Übernachtung inkl. Frühstück ist nicht ganz so günstig, aber die oben beschriebenen Vorteile wiegen dieses absolut auf!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Unser sehr großes Zimmer lag ruhig zur Seite. Renoviert mit gr. Digital TV.
Das Bad war leider eher klein mit winziger Dusche. Sehr freundlicher Service.
Frühstück äußerst vielseitig und umfangreich. Preis - Leistungsverhältnis top.
Perfekt für Zwischenübernachtung !!! Kostenlose Tiefgarage.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Soest, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Auf dem Weg nach Thüringen habe ich mit meiner Frau hier im September 2011 einmal genächtigt.
Das Zimmer war modern, sauber und ausreichend groß. Im Bad war ein schräges Glasfenster was einen luftigen Eindruck hinterließ.
Das Frühstück schnitt dabei nicht ganz so gut ab. Hier würde ich nur Ø bewerten.
Alles in allem mit dem Sonderpreis am Wochenende aber sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Gut Haidt liegt 2-3 km abseits von Hof nicht weit bis zur Autobahn. Dieses Hotel bzw. Landgut hat in der vergangenen 10 Jahre schon einige Pächter gehabt und kommt auch unter dem neuen Pächter nicht wirklich zur Entfaltung. Die Örtlichkeit und Gegebenheit würde einiges mehr zulassen. Das Restaurant welches im Nachbarhaus liegt und nicht zum Hotel gehört hat prinzipiell ein besseres Niveau, habe ich bei diesem Besuch aber nicht getestet.
Die Hotelzimmer sind recht groß und es gibt eine Tiefgarage. Das war es dann auch so ziemlich. Ansonsten ist alles im absoluten Standardmaßstab. Die kleinen, trockenen aufgebackenen Brötchen am nächsten Vormittag paßten genauso zum Hotel wie die Päckchen Butter, Marmelade, etc. und der eigentümliche Aufschnitt sowie gestreckte Wasser O-Saft. Sicherlich kann man für den geringen Preis (ca. 60,0 Euro/EZ) auch nicht das meiste verlangen, aber etwas mehr Mühe sollte man sich doch geben, wenn die Gäste auch ein zweites Mal kommen sollten. Der Ort wie gesagt gibt mehr her, aber das Engagement des Personals muss dann natürlich auch vorhanden sein.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Im großen und ganzen waren wir zufrieden. Jedoch fanden wir es schade das die weiblichen Servicekräfte einem teilweise das Gefühl vermitteln das man lästig ist und sie vielleicht morgens lieber ihre Ruhe hätten. Hingegen ist uns der männliche Service Nachmittags/ Abends positiv aufgefallen. Da fühlten wir uns rundum versorgt und betreut.
Es lohnt sich auch Abends die Küche des Hauses in Anspruch zu nehmen, sehr lecker!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Starnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Das Hotel
Das 4-Sterne-Hotel Gut Haidt ist ca. 3km von Hof in dem sehr kleinen Ort Haidt direkt an der Landstraße Richtung Plauen gelegen. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein großer Reiterhof. Neben kostenlosen Parkplätzen in zwei kostenlose Tiefgaragen bietet das Hotel einen kleinen aber sauberen Wellness-Bereich mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool. Hinter dem Hotel befindet sich eine große Terrasse, auf der man wunderbar sitzen. Derzeit (Juni 2010) wird das Hotel umgebaut, daher sind das Restaurant, die Rezeption und der Frühstücksbereich geschlossen. Die Rezeption befindet sich in einem umgebauten Gästezimmer.

Die Zimmer
Die Zimmer sind geräumig und sauber und bieten einen Zimmersafe, teilweise kleine Flachbildfernseher und einen begehbaren Kleiderschrank sowie kostenlos WLAN. Die Badezimmer sind leider recht klein, ebenso die Duschkabinen. Das Bett und die Matratze in meinem Zimmer waren leider sehr weich und etwas durchgelegen. Man sollte jedoch nach ruhigen Zimmern fragen. Durch die direkte Lage an der Plauener Straße, die auch nachts von LKW befahren wird, kann esin Zimmern auf der Vorderseite laut werden.

Frühstück und Service
Laut Beschreibung am Hoteleingang wird derzeit umgebaut (von diesen Umbaumaßnahmen war leider außer der verwaisten Rezeption und ein paar leeren Zimmern im Erdgeschoss nichts zu sehen), das Hotel gewährt daher während der Umbaumaßnahmen 10% Rabatt auf den gebuchten Zimmerpreis. Aus diesem grund befindet sich die Rezeption in einem umgebauten Gästezimmer im Erdgeschoss, das Frühstück muss per Zettel vorbestellt werden und wird aufs Zimmer gebracht. Leider war das Frühstück mehr als dürftig. Auf dem lieblos angerichteten Tablett befanden sich sehr kleine Scheiben Wurst und Käse, die auch noch warm waren und wohl schon einige Zeit auf dem Tablett lagen. Sonderwünsche wir Cappucino oder Espresso können nicht erfüllt werden, da das Hotel auf Nachfrage nur über eine "normale" Kaffeemaschine verfügt. Wer also auf ein gutes Frühstück wert legt sollte sich ein anderes Hotel suchen. Die Hotelangestellten sind teilweise auch schwer zu erreichen.

Fazit
Das Hotel an sich ist schön und gepflegt, und sollten die Umbaumaßnahmen beendet sein und das Frühstück sich bis dahin stark verbessert haben kann man das Hotel durchaus empfehlen. Leider war kein Zeitraum für die Umbaumaßnahmen angegeben.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im Landhotel Gut Haidt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Gut Haidt

Anschrift: Plauener Strasse 123, 95028 Hof, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Hof
Nr. 3 von 10 Hotels in Hof
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Gut Haidt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Gut Haidt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Haidt Hof
Hotel Gut Haidt Hof
Gut Haidt Hotel Hof
Landhotel Gut Haidt Hof, Bayern

Wenn Sie Landhotel Gut Haidt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.