“Klein, überwiegend fein” 4 von 5 Sternen

Nr. 6 von 10 Hotels in Hof
Germany
“Klein, überwiegend fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Das "Hotel am Maxplatz" hatte mein Chef für mich gebucht, so wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Dass es zentral liegen soll, fand ich zunächst unerfreulich, doch es sollten ja nur zwei Nächte sein.
Das Hotel ist am Maxplatzbrunnen, an dem mittelalterliche Marktfiguren stehen. Diesen ganz eigenen mittelalterlichen Charme hat ebenso das Hotel. Tatsächlich liegt es zentral, aber sehr ruhig. Von außen ist es als Hotel nicht zu erkennen, denn der Eingang ist gleichzeitig auch die Einfahrt. Der Torbogen allein erweckt schon Neugierde. Hier in diesem Innenhof kann man kostenlos parken. Freilich finden sich Parkplätze auch auf der Straße vor dem Hotel.
Der Innenhof ist das Herzstück des Hotels. Sauber, gepflegt und durch viele Pflanzen sehr gemütlich. Ein Platz zum Verweilen und Zurückziehen. Irgendwie stören die Autos überhaupt nicht. Man nimmt die durch den Charme des Innenhofs gar nicht wahr. Der Platz ist aber auch ein Ort zum Arbeiten, denn ja, durchaus sind die Holzbänke hart, aber dies merkt man nicht. Dieses urige, originelle Ambiente setzt sich in der kleinen Lobby fort. Von hier aus sieht man auch sogleich das Restaurant, das ebenfalls sehr klein und - passend zum Hotel - rustikal eingerichtet ist. Die Auswahl beim Frühstücksbuffett - es war im Übernachtungspreis eingeschlossen - war nicht sehr groß. Es gab kaum Käse und wenig Marmelade, doch dafür schmeckte der Schinken hervorragend und die Brötchen waren stets frisch. Man konnte sich hier wohlfühlen.
Dies lag auch am freundlichen Personal sowohl im Restaurant als auch an der Rezeption. Man ging sofort auf Wünsche ein.
Mein Zimmer lag im ersten Stock. Es war sauber, doch sehr klein. Trotz der dunklen Möbel war es hell. In dem bequemen Bett konnte man wunderbar schlafen. Das Badezimmer war ebenfalls sehr klein, wirkte auf mich leider nicht einladend. Doch ein Blick in den romantischen Innenhof machte alles wieder gut. Ich fühlte mich gleichsam ins Mittelalter versetzt. Es hatte eine besondere Atmosphäre, irgendwie magisch.
Die zentrale Lage des Hotels erwies sich doch als ideal, denn von hier aus war das bekannte Teddymuseum gut zu erreichen. Spannend, was aus so einem Stofftier werden kann. Und auch zu der Michaeliskirche mit der berühmten Heidenreichorgel kann man schnell gelangen. Sie ist beeindruckend und sehr empfehlenswert.
Hof ist eine interessante Stadt, die ich auch privat erkunden möchte. Mit Sicherheit werde ich wieder dieses charmante Hotel wählen. Dieser Innenhof zieht mich doch magisch an.

• Aufenthalt September 2009, Business

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2009

Zimmer etwas altbacken, dunkel und klein. fußboden im Badezimmer nicht gefliest sondern ausgelegt mit Stragula. Besitzerin etwas rechthaberisch, lässt den Gast nicht immer ausreden.

• Aufenthalt Februar 2009
Hof
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2008

schönes kleines Hotel. Direkt in der Stadtmitte, trotzdem super ruhig. Besitzer sehr nett und hilfsbereit! Spitzen Frühstück!!!!!!
Zimmer mit Allem , was man braucht! Parkplätze sind kostenlos.
Zimmer sauber! W-Lan sogar kostenlos!

• Zufrieden mit — Top- Frühstück!
  • Aufenthalt Oktober 2008, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel am Maxplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Maxplatz

Anschrift: Maxplatz 7 / Ludwigstrasse 15 | 95028 Hof, 95028 Hof, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Hof
Nr. 6 von 10 Hotels in Hof
Denkmalgeschütztes Anwesen inmitten der früheren Stadtmauern. Sehr zentrale,jedoch ruhige Lage beim Rathaus. Für Naturliebhaber und Jogger ist unser Bürgerpark in 4 Minuten zu erreichen.Hof mit seiner wechselvollen Geschichte ist immer einen Besuch wert. Lassen Sie sich einfangen von der Atmosphäre eines Hauses mit herrlichen Gewölben, sowohl in der Lobby als auch im Frühstücksraum. Ein kleines Stadthotel freut sich auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Maxplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Maxplatz Hof, Bayern

Wenn Sie Hotel am Maxplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.