“Zeitschleife - super für Filmfreaks” 4 von 5 Sternen

Hotel Strauss
Bismarckstrasse 31, 95028 Hof, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 10 Hotels in Hof
Auckland Region, Neuseeland
“Zeitschleife - super für Filmfreaks”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Es kommt direkt aus einer anderen Zeit. Einer Zeit mit wenig Geschmack, aber einer merkwürdigen Auffassung von Coolness. Hier muss man während des absolut wunderbaren Hof Filmfestivals übernachten - alle Filmmacher sind hier und essen und trinken jeden Abend im Restaurant. Der gesamte kleine Ort wird von dem Filmfestival übernommen und ist jedes Jahr im Oktober ein toller Ort. Man sollte kein funktionierendes Wifi oder moderne Annehmlichkeiten erwarten. Aber reservieren Sie, wenn Sie in dem gleichen Hotel sein wollen, in dem Peter Jackson anfing, den Herrn der Ringe zu schreiben, oder wo Wim Wenders übernachtet, wenn er den von ihm als Heimat des Films bezeichneten Ort besucht.

Allein/Single
Wr. Neustadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Durch die Lage des Hotel samt angeschlossen Parkplatz nutzten wir dieses bereits zum wiederholten Mal für einen Zwischenstop. Das Hotel und die Zimmer strahlen den Charme der 50er/60er Jahre aus, es sind jedoch sämtlichen notwendigen Ausstattungen vorhanden. Das Personal ist freundlich und sehr bemüht, auch die Küche des angeschlossen Restaurants kann empfohlen werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Abgesehen davon, dass der Junge Mann an der Rezeption mit T-Shirt, Shorts und Turnschuhen bekleidet war (passte nicht zum Äusseren des Hotels), war der erste Eindruck war ganz ok.
Als wir aber dann das Zimmer betraten, da waren wir sehr enttäuscht:
- Der Fernseher ein 14" - Uraltmodell mit fürchterlicher Bildqualität.
- Schreibtisstuhl unzumutbar,
- Keine Schreibtischlampe,
- Schloß zum Bad/Toilette ausgebrochen,
- Keine Dusche,
- Badewanne eine Zumutung, wohl stets nur abgespritzt und nie gereinigt,
- Toilette ebenfalls eine Zumutung,
- Die Klobürste mutierte zur brauner Farbe mit Rauhfasern, einfach ekelhaft.
- Handtücher von miserabler Qualität und nur ein Badetuch und ein Handtuch in einem
Doppelzimmer! Die wurden am zweiten Tag auch nicht ausgetauscht.
- Die Nacht war dann der reinste Horror, vor 2 Uhr war an Schlaf nicht zu denken weil die
Autos und Motorräder im 2 - 5 - Sekundentakt die Kreuzung am Hotel passierten.
- Frühstückbufett sehr karg.

Mein Fazit: In diesem Hotel würde ich nicht mehr übernachten auch wenn man mir Geld dafür geben würde.

Zimmertipp: Möglicherweise ist das Gästehaus auf der gegenüber liegenden Straßenseite etwas ruhiger, weil im Inn ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Strauss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Strauss

Anschrift: Bismarckstrasse 31, 95028 Hof, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Hof
Nr. 5 von 10 Hotels in Hof
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Strauss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Strauss Hof, Bayern

Wenn Sie Hotel Strauss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.