“sehr feines Essen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 10 Restaurants in Glottertal
Freiburg, Deutschland
“sehr feines Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Ich war mit meiner Familie dort. Wir waren zu viert. Die Bedienung war sehr sehr höflich und nett und hat uns gleich freundlich begrüßt. Der Service war einwandfrei. Das Essen qualitativ sehr hochwertig und äußerst lecker. Wir bestellten verschiedene Fischgerichte und ein Geflügelgericht. Allerdings hätte ich die größere Portion nehmen sollen, da mir ein bisschen dann doch gefehlt hat. Die Preise sind etwas höher, aber man sollte es sich auch mal gönnen. Der Nachtisch war aber etwas zu wenig. Alles in allem war es jedoch ein tolles Essen in einem sehr sehr guten und freundlichem Restaurant. Wir waren an einem Sonntag-Mittag, der Altersdurchschnitt war dann doch etwas höher :) was aber natürlich dem Essen und dem Service keinen Abbruch tut.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Basel
“Spitzen Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Anlässlich unseres Hotelaufenthaltes haben wir im Hirschen gegessen. Das Restaurant ist äusserst empfehlenswert! Die Gänseleber ein Gedicht, das Rehrücken Filet butterzart. Interessant war auch, dass teilweise die Aromen bei einem Gang sich ganz dezent über alle Speisen gezogen haben.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
deutschland
“Erste Wahl im Glottertal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Der Hirschen ist die erste Wahl im Glottertal. Stets gleichbleibend hohes Niveau, besonders die Menukreationen sind toll aufeinander abgestimmt und sehr zu empfehlen. Die Leistung entspricht dem Preisniveau, der Service ist diskret und aufmerksam. Immer wieder gerne.

Aufenthalt Dezember 2011
Stuttgart, Deutschland
1.302 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.302 "Hilfreich"-
“Top Restaurant im/in Glottertal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Wir waren als erste Gäste des Abends ohne Reservierung im Restaurant. Glücklicherweise haben wir noch einen schönen Tisch bekommen. Der Empfang war freundlich, der Patron erschien in Küchenmeisterbekleidung am Tisch und fragte nach Wünschen bzw sprach auf Nachfrage Empfehlungen aus. Wir bestellten Steinbutt und Kalbsfilet. Das Arrangement auf dem Teller war jetzt eher im Retrostil, aber durchaus der eher ländlichen Kundschaft angepasst. Insgesamt keine kreative Hochküche, aber großbürgerliche Leckerküche auf sehr gehobenen Niveau. Hier wird noch Sahne verwendet, Beilagen werden auf Vorrat gelagert, die Portionen sind zum sehr satt essen. Wer all das nicht mag hat Pech gehabt. Der darf aber auch nicht nach Glottertal zum Essen fahren. Hier wird halt so gekocht und der Hirschen ist die beste Adresse.
Der Nachtisch war dann die Sünde pur. Kokos Panna Cotta und Kirschwasserparfait. Es hat noch besser geschmeckt als es sich anhört. Der Service war o.k., aber überfordert als 45 Minuten nach unserem Erscheinen alle Plätze besetzt waren. Egal. Die Preise sind für den Schwarzwald stolz, gemessen am Grossstadtlevel aber im Rahmen. Uns hat es gefallen, wir empfehlen die Adresse und kommen wieder, wenn wir wieder in Glottertal sind.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Umkirch
“Glottertäler Hirschen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Ein Besuch im Restaurant Hirschen im Glottertal ist nicht nur wegen der guten Küche lohnenswert, sondern auch um in der nahen Umgebung oder im Schwarzwald zu wandern. Der Hirschen bietet eine gehobene, leckere Küche. Das Restaurant hat zwar viele Tische. Es sollte jedoch ein Tisch im vorhinein reserviert werden. Der Hirschen bietet auch Übernachtungsmöglichkeiten und hat Platz für Familienfeiern. Das Personal ist sehr freundlich und die Räumlichkeiten sind gemütlich gestaltet.

Aufenthalt August 2011