“Der beschwerliche Aufstieg lohnt sich....” 4 von 5 Sternen

Gasthaus Eichberg
Am Eichberg 20, 79286 Glottertal, Baden-Württemberg, Deutschland
7684 294
Platz Nr. 9 von 10 Restaurants in Glottertal
“Der beschwerliche Aufstieg lohnt sich....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Hat man den wirklich sehr steilen Aufstieg bewältigt, wird man mit gutem Essen, freundlicher Bedienung und einem sehr schönen Ausblick in´s Tal belohnt. Da lohnen sich die ca 5 Minuten Schwitzen schon, denn mehr ist es wirklich nicht.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Trier, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Durch Zufall entdeckten wir bei unserem Spaziergang durch Glottertal ein Schild des Gasthauses Eichberg. Einen sehr steilen Berg hinauf mussten wir klettern - für Menschen mit Gehbehinderung ist es wirklich schwierig hier heraufzukommen, denn ich glaube, man kann wirklich nur zu Fuß gehen. Aber dieser Aufstieg lohnt sich! Man hat eine wunderschöne Aussicht über das ganze Tal, das Dorf, die Weinberge, die Weiden... sehr idyllisch.
Aber auch das Essen war ein Traum. Die Käsespätzle waren die besten, die ich je gegessen habe und auch der Eichberg Salat war richtig lecker. Erfreulich war auch, dass die Preise nicht überteuert waren. Es lohnt sich auf jeden Fall auch den leckeren Wein zu probieren.
Auch der Service war super. Das Essen hat zwar etwas auf sich warten lassen, aber die Bedienung hatte alles im Griff, sie hat den ganzen Laden alleine geschmissen.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ruhe und eine wunderschöne Aussicht von den Weinbergen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Das Gasthaus liegt am Südhang in den Weinbergen. Ein schönes Restaurant mit einer herrlicher Aussicht über das Glottertal. Man sitz auf der Terrasse, geniesst das einfache aber gute Essen sowie die Ruhe. So stellt man sich Erholung vor, dann noch einen schönen Dessert und der Tag ist gerettet. Man kann auch Zimmer buchen und es gibt gratis Parkplätze.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente