“Kurzurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schwarzwaldgasthof Hotel Schlossmühle

Schwarzwaldgasthof Hotel Schlossmühle
Schwarzwaldgasthof Hotel Schlossmühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schwarzwaldgasthof Hotel Schlossmühle
3.5 von 5 Hotel   |   Talstrasse 22, 79286 Glottertal, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 5 von 12 Hotels in Glottertal
Grevenbroich, Deutschland
“Kurzurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir waren zu zweit für 4 Tage in der Schlossmühle und hatten auf Empfehlung von Bekannten eine Wellnessuite gebucht. Das Zimmer war ganz neu und traumhaft eingerichtet. Am Besten hat uns der Whirlpool mitten im Zimmer gefallen. Das war weit über 3-Sterne-Niveau.
2 mal haben wir abends im zugehörigen Restaurant gegessen; sehr lecker und freundliche Bedienung. Die alten Schwarzwaldstuben haben eine tolle Atmosphäre. Am Mittwoch haben wir im Adler in unmittelbarer Nachbarschaft gegessen, da in der Schlossmühle dort Restaurantruhetag ist. Den letzten Abend haben wir in Freiburg verbracht. Auch hier haben wir immer sehr gut gegessen.
Das Frühstück war auch sehr vielfältig, jedoch war das Hotel zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts ausgebucht, weshalb es im Frühstückraum etwas eng wurde. Wir haben uns deshalb meistens einen großen Tisch mit einem anderen Paar geteilt und so nette Leute kennengelernt. Wer weniger offen ist als wir könnte sich daran eventuell stören, für uns war es jedoch perfekt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Trotz des wechselhaften Mai Wetters war die Reise ins Frühlingshafte Glottertal und in dem idyllischen Gasthof Schlossmühle entspannend. Das Gasthaus verfügt über reichlich Parkmöglichkeiten, netter Empfang. Zimmer ansprechend, wenn auch etwas dunkel. Essen im Gasthaus Engel und in der Schlossmühle ist zu empfehlen.
Einzigster minunspunkt ist der etwas zu kleine Frühstücksraum, man kann sich kaum bewegen,
das Buffet ist restlos überladen, auf kleinsten Raum wird reichlich aufgetischt. Vielleicht kann man da etwas ändern...
Ansonsten gerne wieder ein mal.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Leider waren wir sehr enteuscht von diesem Hotel gewesen. Eine Stunde auf Essen gewartet und Ober haben sich überhaupt nicht bemüht damit es schneller geht. Im Zimmer wartete auf uns die nechsteÜberaschung nähmlich in der Duche und auf der Toulete lagen Haare .

• Aufenthalt Dezember 2012
Eppstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Das Hotelgrundstück macht einen etwas unordentlichen Eindruck, das schreckt etwas ab. Im Hotel so wie auch im Zimmer riecht es irgendwie nach Holzschutzmittel wie bei alten Häusern kurz nach der Wende im Osten. Nach kurzem Lüften war es aber Ok. Das Zimmer das ich hatte, war wirklich gut, gross und sauber. Die Dachfenster zum Bach hin hatten Rolläden, so war es bei Bedarf im Zimmer immer dunkel. Das Rauschen des Baches ist eher wie ein gleichmässiger Sommerregen. Das Bad ist etwas unter die Dachschräge gezwängt, grössere Menschen haben hier ein Problem, die Beleuchtung im Bad ist eher schummrig. Das Frühstück findet in einem eher zu kleinem Raum mit etwas gedrängtem Buffet statt, es ist aber gut bestückt und es gibt frisches Obst. Man gibt sich wirklich Mühe mit dem Frühstück. Die Gastgeber sind sehr freundlich. Wenn ich wieder in Freiburg zu tun habe, komme ich gerne wieder, man ist in einer viertel Stunde in der city.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Felsberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Wir waren mit einer neunköpfigen Wandergruppe hier - und würden jederzeit gern wiederkommen! Die Zimmer waren unterschiedlich, zur Straße, zur Seite und zum rückwärtigen Bach, im ersten Stock oder unterm Dach, teils mit Balkon. Größe und Ausstattung waren auch unterschiedlich, nicht alles auf dem neuesten Stand. Das Preis-Leistungsverhältnis war einwandfrei. Vor allem das Frühstücksbuffett war sehr gut. Auf kleinem Raum wurde eine große Auswahl angeboten: Säfte, Obst, Joghurt und vieles andere. Und jeden Morgen ein leckerer Kuchen. War der alle (weil er so gut schmeckte), wurde gleich ein neuer hingestellt. Auch das Restaurant im Nebenhaus ist für ein gutes Abendessen zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Das kleine wunderschöne Hotel (alter Fachwerkbau) liegt in Glottertal, der Heimat der Schwarzwaldklinik :). Die Entfernung zu Freiburg beträgt ca. 10 km - das Hotel ist also auch ein optimaler Stützpunkt für eine Besichtigung. Mit der Gästekarte kann man den gesamten Nahverkehr gratis benützen (Busse ca. alle 30 min nach Freiburg).

Die Zimmer mit Bad und WC sind geräumig und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist überreichlich und hervorragend. Angeschlossen an das Hotel ist auch noch ein Gasthaus, wo man gute badische Küche genießen kann (Achtung: die Portionen sind riesig!! Alles in allem sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Weyer
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Wir hatten ein sehr großes Zimmer (Nr. 9) mit 2 überdachten Balkonen, einer davon zum Wald und Bach gelegen, der andere seitlich, so dass es wirklich, außer dem sehr angenehmen Plätschern des Baches, sehr ruhig war. Alles war sehr sauber und das Bad duftete herrlich. Das Frühstücksbuffet war außerordentlich umfang- und abwechslungsreich. Das Preis- Leistungsverhältnis war sehr angemessen und das Servicepersonal aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Danke!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Schwarzwaldgasthof Hotel Schlossmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwaldgasthof Hotel Schlossmühle

Anschrift: Talstrasse 22, 79286 Glottertal, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Glottertal
Nr. 5 von 12 Hotels in Glottertal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schwarzwaldgasthof Hotel Schlossmühle 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwarzwaldgasthof Hotel Schlossmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzwaldgasthof Hotel Schlossmühle Glottertal, Baden-Württemberg

Wenn Sie Schwarzwaldgasthof Hotel Schlossmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.