“Sehr freundlicher Service und leckeres Essen” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 23 - USD 31
Küche: deutsch
Geeignet für: Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Sehr freundlicher Service und leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2015

Es ist immer wieder schön, im Adler Essen zu gehen. Die Bedienungen sind stets freundlich und aufmerksam. Auch die Chefin selbst ist immer zur Stelle und sehr nett.
Das Essen ist abwechslungsreich und äußerst lecker.
Das Ambiente ist gemütlich, typisch urig...

• Aufenthalt Dezember 2014

Stuttgart, Deutschland
“Sorgfalt, Geschmack und liebenswürdiger Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2014

Nun sind es reichlich 20 Jahre Adlererfahrung - immer ein wenig so, als wenn man nach Hause kommt. Die gemütliche Gaststube mit einem holzbeheizten Kachelofen, stilvoll eingedeckten Tischen, warmer Atmosphäre. Regionale badische Gerichte, sehr sorgfältig zubereitet, manchmal schwankt die Qualität etwas, aber über die Jahre insgesamt vorzüglich. Vom einfachen Feldsalat bis zu den stilvoll servierten Austern, in der Saison herzhafte Wildgerichte und in Spätherbst natürlich fabelhaft gebratene Gänse - so gut, dass deswegen ganze Busladungen aus dem benachbarten Elsass zum Adler pilgern, was wohl eine der größten Auszeichnungen für ein grenznahes badisches Restaurant ist. Über allem führt die Inhaberin Stephanie Kleber souverän und liebenswürdig Regie und liest ihren Gästen die Wünsche von den Augen ab. Die Weinkarte mit Glottertaler und Kaiserstühler Kreszenzen ist hervorragend, nicht zu vergessen ein Ziebärtle als Digestif. Die Zimmer sind einfach aber gemütlich und mit allem ausgestattet, was man braucht, lärmempfindliche Gäste sollten sich kein Zimmer zur Straße, sonder in der Dependance reservieren lassen. Alles in allem unbedingt eine Gourmetreise wert.

• Aufenthalt November 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Freiburg
“Exzellentes Gänsemenü und sehr aufmerksamer Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2014

In einer größeren Gesellschaft waren wir im Adler zu Gast und haben uns sehr wohl gefühlt. Vom Apéro bis zum Espresso wurden wir sehr aufmerksam, aber zu keiner Sekunde aufdringlich umsorgt. Zu jedem Augenblick hatten wir das Gefühl, dass das Serviceteam alles bestens im Griff hat, was bei Gesellschaften ja nicht immer reibungslos klappt. Das Gänsemenü war von hervorragender Qualität - die Gänse kamen frisch aus dem Ofen, wurden vor unseren Augen tranchiert und schmeckten ebenso gut wie sie dufteten. Das Ambiente in der Schwarzwaldstube wirkt heimelig und traditionell, ohne allzu sehr ins folkloristisch-kitschige abzudriften. Gern werden wir auch privat einmal wiederkommen und uns verwöhnen lassen.

• Aufenthalt November 2014
Ratingen, Deutschland
“allenfalls Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2014

Wir mussten einmal im Adler zum Abend essen weil unser Hotel an diesem Tag wegen eines Betriebsausfluges geschlossen blieb. Obwohl der Gastraum sehr groß war, befanden sich nur wenige Gäste darin. Ein 3 Gang Menü dauerte von der Bestellung bis um Bezahlen fast 3 Stunden. Die Preise sind im Bergleich sehr hoch. Die Qualität der Speisen eher Durchschnitt.

Aufenthalt Oktober 2014
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Nicht billig aber sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Hier findet man Service, wie man ihn selten findet. Frau Langenbacher ist eine herausragende Persönlichkeit mit Stil und empfindet, was der Gast gerne hat. So ist auch das Personal.Aufmerksam aber nicht aufdringlich.
Die Küche liefert ausgezeichnete Qualität aber keine großen Portionen.Geschmackvoll, ideenreich und immer mit Pfiff. Eine Küche die Normalerweise schon längst in der Sterneküche zu Hause sein müsste. Da wir seit sehr vielen Jahren immer wieder kommen, können wir bis jetzt versichern, dass die Leistung nie abgenommen hat, sondern sich stets noch weiter entwickelt hat.
Wer die Menüs mag ist sehr gut beraten.
Bei diesem Lob will ich versichern, dass keinerlei private Verpflechtungen zu diesem Haus bestehen,sondern ich über jahrelange Erfahrung schreibe.

• Aufenthalt Juli 2014