“Wir wurden einmal eingeladen und gingen dann gleich nochmal hin.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant & Weinstube Holzöfele

Preisbereich: USD 39 - USD 48
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Freiburg, Deutschland
“Wir wurden einmal eingeladen und gingen dann gleich nochmal hin.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Wie es der Zufall wollte bekamen wir einen Parkplatz gleich vor der Türe. Wir gingen zum schönen , einladenden Eingang und betraten ein schönes einladendes Restaurant . wir wurden vom Personal empfangen und zu einem wunderschönen Tisch geführt. Um die Jacken kümmerte sich der Kellner.
Die Speisekarte war mit schönen Vorschlägen gespickt . Es gab auch 2 Menüs die bezahlbar waren. In Abstimmung mit dem Ober bestellten wir , wie anders in Ihringen , einen Ihringer Wein und Wasser. Es war bemerkenswert wie der Service von Anfang an wie auf uns abgestimmt war. Wir fühlten uns sehr Wohl. Wir bestellten ein Schnitzel und wie Badener es mögen Leberle Sauer. Beide Gerichte waren vorzüglich im Geschmack, der Weiswein passte sehr gut. Im März bekamen wir einen Salat Teller dazu der Frische ausstrahlte.
Ein sehr feines Dessert für meine Frau rundete das Essen ab . Alles in allem war es ein wunderschöner Abend den wir bald wieder wiederholen werden.
Preis Leistung ist hier im Holzöfele gegeben.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 80 % empfohlen
Gottenheim
“Kinderunfreundlich und schlechte Manieren des Personals”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Wir sind regelmäßig mit Familienangehörigen und Bekannten in diesem Restaurant zu Gast gewesen. Heute wollten wir das erste Mal nach der Geburt unseres Kindes einmal wieder die Küche genießen. Als wir mit unserem schlafenden (!) dreimonatigen Baby das Restaurant betraten und nach einem freien Tisch fragten, wurde uns doch tatsächlich die Gegenfrage gestellt, ob das Kind denn "lieb" und "still" sei. Dies war keineswegs ironisch gemeint, wie man vielleicht im ersten Moment vermuten könnte. Es gab ausreichend freie Tische. Uns ist der Appetit vergangen. Weiterempfehlen kann man so ein Restaurant sicherlich nicht. Für uns heute der letzte Besuch!

• Aufenthalt März 2012
Duesseldorf, Germany
“Hier wird man satt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Hier wird man satt! Die Spätzle mit reichlich Käse überbacken schaffte man auch deshalb nur grad so, weil es vorher einen großen und tollen Beilagensalat gab, zudem gutes Brot mit Senfbutter - und das alles für unter zehn Euro. Auch die Radler am Nebentisch ließen sich jeweils eins der beiden großen Schnitzel einpacken. Bezahlt man natürlich alles mit, Hauptgerichte sonst eher über 15 Euro. Freundliches Personal, lokales Pils und Weizen vom Fass.

Aufenthalt März 2012
Umkirch
“Große Portionen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Jakobs Holzöfele liegt im Zentrum von Ihringen und hat eigene Parkplätze vor dem Haus. Die Speisekarte ist ziemlich umfangreich und die Portionen sind ausreichend bzw. für den großen Hunger. Der Service ist freundlich, doch manchmal kommt die Küche nicht nach und man muss meines Erachtens zu lange auf die Speisen warten. Man kann im Sommer auch draußen sitzen. Die Außenanlage wurde sehr gut gestaltet, sodass es wirklich nicht stört, dass die Straße nebenan ist. Die gutbürgerliche Küche lockt zum Wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Schweinfurt
“ein stimmiges Gesamtpaket”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Hier hat sich schönes Ambiente, hervorragendes Essen und unaufdringlicher Service gut ergänzt. Die Weinempfehlung war ein Volltreffer und hat das Essen nochmals aufgewertet.
Das Ganze ist nicht billig, aber den Preis wert - sofern man gutes Essen zu schätzen weiß.
Wenn ich wieder mal in der gegend bin, werde ich sicher wieder dort vorbeischauen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant & Weinstube Holzöfele angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ihringen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Restaurant & Weinstube Holzöfele? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant & Weinstube Holzöfele besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.