“Schönes Restaurant, sehr gutes Essen, sehr guter Service” 4 von 5 Sternen

Gasthaus Zur Sonne
Gasthaus Zur Sonne
Hauptstrasse 21, 79241 Ihringen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Pensionen in Ihringen
“Schönes Restaurant, sehr gutes Essen, sehr guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir haben hier nicht übernachtet, aber wunderbar gegessen.

Wir waren an einem Samstagabend hier mit Freunden und haben den letzten Tisch reserviert bekommen - scheint notwendig. Das Restaurant war bis zum letzten Platz besetzt, trotzdem war der Service perfekt und die Wartezeiten ganz normal. Essen (Pfifferlinge, Rehragout, Rostbraten) war sehr gut, der "normale" Spätburgunder aus den Dorf ausgezeichnet und guten Nachtisch gab's auch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das allen empfehlen, die schmackhafte regionale Küche in einem gut geführten Restaurant suchen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Auf der Fahrt von Freiburg nach Breissach auf der L 115 fährt man auf der südwestlichen Seite des Kaiserstuhles entlang, wobei man ab dem Ort Gottenheim einen herrlichen Ausblick auf die Weinberge hat. Nach Gottenheim erreicht man den Kaiserstühler Weinort Wasenweiler, einem Ortsteil der Weinbaugemeinde Ihringen. Mitten im Ort am Dorfbrunnen liegt das Gasthaus zur Sonne, ein traditionsreicher Familienbetrieb, der bereits durch die 8. Generation geführt wird. Vor dem Gasthaus selbst gibt es nur wenig Parkraum, da dieser an einer engen Dorfstraße liegt. Dem kann jedoch abgeholfen werden; wenn man einmal um das Gebäude herum an die Hinterseite des Hauses fährt; dort gibt es genügend Parkplätze. Der Gasthof kann auch von dieser Seite betreten werden. Man gelangt in einen großen Innenhof, der zum Teil überdacht ist. Hier findet auch bei den entsprechenden Temperaturen im Sommer der Gastbetrieb statt. Bei meinem letzten Besuch war auf jeden Fall die Gaststube geschlossen. Der große Innenhof vermittelt einen mediterranen Einschlag; man kann hier gemütlich sitzen, muß jedoch den richtigen Platz finden, an dem es nicht zieht, wenn vorne das große Hoftor aufsteht. Also wäre es nach meinem Dafürhalten nicht schlecht, wenn die Gastube im Haus selbst ständig geöffnet wäre, um den Gästen Alternativen anzubieten, wo sie sitzen wollen. Die Speisekarte bietet vornehmlich regionale Küche an, die frisch zubereitet und einhergehend mit den hervorragend schmeckenden Kaiserstühler Weine sehr gut mundet. Die Bedienung ist sehr freundlich und kommunikativ und geht auf die Wünsche ihrer Gäste ein. Neben den regionalen Gerichte gibt es auch noch ein gutes Angebot an regionalen Vespergerichte. Auch das Preis-/Leisutngsverhältnis ist nicht zu beanstanden; für das was man erhält ist es stimmig. Für Gäste, die länger bleiben wollen, stehen gemütliche Gästenzimmer ( 13 DZ mit Dusche, WC, TV, Radio sowie WLAN-Anschluss) zur Verfügung. Auch an die Biker ist gedacht; für ihre Zweiräder sind Unterstellmöglichkeiten vorhanden. Wie auch im Restaurant liegen die Zimmerpreise im guten Durchschnitt. Ruhetag: Montag
Die Sonne in Wasenweiler ist ein sehr gut geführtes Haus mit familiären Charakter und gern kehre ich dort ein, um mir ein wenig Ruhe und Erholung vom Stress des Alltags zu gönnen. Wenn man gemütlich im Innenhof sitzt, vom Verkehrslärm der Straße abgeschottet ist, dann fühlt man sich bei einem guten Essen und gutem Viertele Kaiserstühler so rund um zufrieden.

• Aufenthalt August 2013

Sie waren bereits im Gasthaus Zur Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus Zur Sonne

Anschrift: Hauptstrasse 21, 79241 Ihringen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ihringen
Nr. 1 von 3 Pensionen in Ihringen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus Zur Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthaus Zur Sonne Ihringen

Wenn Sie Gasthaus Zur Sonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.