“Essen sehr gut, Service verbesserungswürdig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pfalzhotel Asselheim

Pfalzhotel Asselheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pfalzhotel Asselheim
4.0 von 5 Hotel   |   Holzweg 6 - 8, 67269 Grünstadt, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Grünstadt
Stuttgart
“Essen sehr gut, Service verbesserungswürdig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Für ein Haus dieser Größe (mehr als 70 Zimmer) war das Essen sehr gut. Wir hatten das Verwöhnarrangement "Leben spüren".
Der Service und hier vor allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter lies dagegen zu Wünschen übrig. Dies hat sich vom kühlen Empfang über die Bedienungen im Restaurant, an der Bar und vor allem beim Frühstück leider nicht geändert.
Man muss dazu sagen, dass das Hotel von Freitag abend (viele Seminarteilnehmer) bis Sonntag (Familienfeste) komplett ausgebucht war. Das ist aber keine Entschuldigung.
Den Tisch, den wir beide Abende im Restaurant "Scharfes Eck" hatten war für uns 6 Personen sehr schön, das hat entschädigt.
Zimmer sind auch in Ordnung, es fehlt an nichts.
Die Sauna samt Ruheraum ist sehr klein. Wir haben sie deswegen nicht genutzt
Wandern kann man in der direkten Umgebung sehr gut, allerdings würde ich nicht darauf bauen, vor Ort viele Infos hierzu zu bekommen, siehe oben. Wir haben uns im voraus über´s Internet gut vorbereitet.
Alles in allem hat uns der Aufenthalt gut gefallen, ich glaube aber nicht, dass wir dieses Haus nochmal wählen werden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Weinheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Empfehlenswert. Wir sind sehr nett aufgenommen worden, und das Zimmer war in Ordnung. Das Essen war ebenfalls gut, und man hat uns freundlich bedient, obwohl wir ein bisschen spät dran waren.
Es gibt verschiedene Restaurants, - wir waren im rustikaleren, und ich erinnere mich nciht mehr, in welchem.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bensheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Dies war der schlechteste Aufenthalt im Pfalzhotel. Untergebracht im "Studentenwohnheim" (Ferienwohnung c. 500 m vom Hotel) mit Charme der von Kiefermöbeln und beigen Badehzimmer in der Zeit zurückgesetzt, war auch der Aufenthalt in den Veranstaltungsräumen sehr enttäuschend. Durch viele Gruppen war eine entsprechende Lautstärke im Raum vor dem Seminarzimmer, der das Arbeiten störte. Die Qualität des Essens war wie immer sehr gut. Der Rest diesmal enttäuschend.

• Aufenthalt November 2012, Business
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Anders als geplant ... dennoch OK. Wir trinken gerne Wein und sind noch keine 80. Das ist in der Pfalz ein Zielkonflikt, dazu später mehr!
So war ursprünglich geplant, im sehr empfehlenswerten Hotel Kollektur in Zell zu übernachten, doch war man dort leider ausgebucht, es ist ja auch Hauptsaison. Nach etwas Suche schien das Pfalzhotel Asselheim bzw. die dazugehörenden Gästehäuser Kappelmühle eine gute Alternative darzustellen.
Wir wussten aufgrund der Beschreibung, dass das Gästehaus ca. 7 Gehminuten vom Hotel entfernt liegt, was überhaupt kein Problem darstellt, im Gegenteil uns sogar sehr willkommen war. Nach Schlüsselübergabe am sehr freundlichen Empfang bezogen wir unser Zimmer, ein geräumiges Appartement mit Terrasse und Gartenmöbeln. Nun gut, die Einrichtung war vielleicht nicht ganz der letzte Schrei und auch etwas lieblos kombiniert und auch die blaue Einlegeware müsste mal ausgetauscht werden, aber für eine Nacht war es durchaus OK.
Das Bad war zwar klein, aber modern und die Dusche spendete ausreichend Wasser, kein Grund zur Klage.
Abends hatten wir uns einen Tisch im hoteleigenen Restaurant "Zum Scharfen Eck" reserviert und saßen dort auch in ganz angenehmer Gesellschaft im Barbereich, was nicht ganz so gemütlich war, denn der angrenzende große Saal war von Reisegesellschaften gebucht, die den Buffet Bereich der Bar frequentierten. Die Preise im Restaurant sind auf dem Niveau gehobener Gastronomie der Großstadt, ebenso gepfeffert waren die Gerichte. Auch das erklärt sich später ... Die gute Weinkarte sollte auch erwähnt werden und die sehr freundliche und humorvolle Bedienung.
Man schläft sehr ruhig und idyllisch mit Blick in den Garten. Das Sonntagsfrühstück ist von 7 - 10 Uhr einnehmbar, anschließend könnte man für 26,50 Euro pro Person einen Brunch buchen, was wir nicht gemacht haben. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und qualitativ gehoben.
Einziger Wermutstropfen - dafür kann aber wohl das Haus wenig - waren für uns die Reisegesellschaften der Sorte lärmende Rentner in Wattejacken und ausbeglichenen Jeans in beige und grau, die meinen, wenn sie über die Sitznachbarn herzögen, dass sie keiner hörte, da ja alle anderen auch schwerhörig wären. Waren wir aber leider nicht ...
Als Paar zwischen 30 und 40 waren wir der geriatrischen Übermacht nicht gewachsen. Verständlich ist, dass man als Hotel sich daran ausrichten muss, vielleicht auch beim Einsatz der Pfeffermühle beim Würzen der Speisen. Das Personal zumindest nahm die alles einnehmenden Alten mit Humor, wir wunderten uns über deren Rücksichtslosigkeit und bilanzieren: Ein nettes Hotel, ein wenig hochpreisig, leider eine Reisebusdestination.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Im Pfalzhotel Asselheim lässt es sich sehr gut arbeiten! Sehr gute Seminarräume und Technik, sehr freundliche, hilfsbereite und professionelle Mitarbeiter sowie eine nette Atmosphäre machen liefern hier hervorragende Rahmenbedingungen für ein gelungenes Seminar.
Die Küche ist ebenfalls sehr gut und das Hotel hat auf seine Art "Charme".
Einziger Wermutstropfen: mitunter stehen einfach zu wenig Parkplätze zur Verfügung!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

wir waren zufrieden mit dem Wochenende im Pfalzhotel.
Das Standardzimmer war gut, die Bedienung war gut, das Frühstück ebenso.
Die Lage des Hotels ist leider nicht zu ändern, und mit dem Auto reist ja jeder Gast an. Diese Beeinträchtigungen sind nicht zu vermeiden.
In Asselheim selbst gibt es genug Abwechslung: Restaurants und Weingüter für verschiedenste Ansprüche, zu empfehlen ist Restaurant und Weingut Metzger.
Die Landschaft lädt zum Wandern ein und in die Süd-Pfalz ist es nur ein kurzes Stück Wegs,
Burgen und Schlösser in einer halben Stunde zu erreichen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Zuerich
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012 über Mobile-Apps

Gerne würde ich dieses Hotel bewerten, aber leider waren wir nie dort. Das kam so: Wir haben von Bekannten einen DeinDeal-Gutschein geschenkt bekommen. Anfangs Januar 2012 versuchten wir, das Wochenende vom 3.-5. Februar zu buchen. Wir erhielten vom Pfalzhotel eine Absage, mit der Begründung, sie hätten zwar noch freie Zimmer aber nicht für Personen mit Gutscheinen! Alternativ wurde uns das WE darauf angeboten, aber da wir arbeitstätig sind haben wir nicht jede Woche Freitag & Samstag frei. Daraufhin haben wir bei DeinDeal reklamiert, welche freundlicherweise das Geld unseren Bekannten zurückzahlten. Somit war für uns die Sache erledigt, obwohl wir sehr gerne unser Geschenk eingelöst gehabt hätten. Aus heiterem Himmel kam dann 1 Woche vor dem geplanten WE eine Meldung vom Pfalzhotel, dass die Buchung doch klappen würde, aber da war es leider schon zu spät, der Gutschein war bereits storniert.

• Aufenthalt Februar 2012

Sie waren bereits im Pfalzhotel Asselheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pfalzhotel Asselheim

Anschrift: Holzweg 6 - 8, 67269 Grünstadt, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Grünstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Grünstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pfalzhotel Asselheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pfalzhotel Asselheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Pfalzhotel Asselheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.