“Abzocke?” 2 von 5 Sternen

Schulstrasse 39, 94518 Spiegelau, Bayern, Deutschland   |
Mering, Deutschland
“Abzocke?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Ich kann hier den Bericht von hallixGaildorf nur bestätigen,auch wir hatten einen Gutschein bei Ebay für Steinbüchler Haidmühle ersteigert und da dort "angeblich" umgebaut wurde hat man uns auch für 33 Euro aufpreis ein "höherwertiges" Hotel in Spiegelau versprochen,habe aber nur 22 Euro zugezahlt,da ich keine 11 Euro Reiserücktrittsversicherung zahlen wollte.Das Gleiche hat übrigens auch mein Arbeitskollege mitgemacht.
Das Zimmer war klein,Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig,Frühstücksbuffet war meist leer,der Nachschub träge.
Als wir dann mal einen abstecher nach Haidmühle machten konnten wir keine Bautätigkeiten an dem "eigentlich ersteigerten" Hotel entdecken.
Man fühlt sich durch diesem Aufpreis der zusätzlich verlangt wird dann doch irgendwie abgezockt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

wir waren schon das 2 mal hier.wir wußten also schon was uns erwartet.
wenn es so schlimm wäre wie manche schreiben,wären wir kein zweites mal gekommen
leider gibt es keinen lift und daher für gehbehinderte personen völlig ungeeignet.
das hat sich leider im zeitraum der gültigkeit des vouchers geändert für meinen mann.er kann schlecht gehen und die vielen stufen sind ein problem für ihn.
auf wunsch bekamen wir ein zimmer im 1.stock.leider ist der frühstücksraum im untergeschoß.
der leiter des gasthauses im untergeschoß war wirklich sehr nett und hilfsbereit.das frühstück
ist ausreichend und ganz gut sortiert.das abendessen mußten wir bestellen.das war aber
wirklich schwer in ordnung.auch preislich.
für wanderfreaks ein idealer ausgangspunkt.
leider werden wir nicht wiederkommen können,die stufen sind das hinderniss.

Zimmertipp: alle zimmer sind sehr ruhig-kaum verkehr in der nacht.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Wahlstedt
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Bei Ebay, trotz der negativen Bewertungen, 5 Übernachtungen mit HP ersteigert. Heute kann ich sagen, dass es ein großer Fehler war. Dieses Haus in der Schulstrasse ist kein Hotel sondern eine Herberge für Leute, die keine Ansprüche an Sauberkeit un Hygiene haben. Für dieses Haus fühlt sich keiner Verantwortlich und so sieht es auch aus.

Zimmertipp: Die Zimmer 201 und 301 sind etwas Größer, dafür mussten wir aber einen Aufpreis zahlen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Spiegelau

Minden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wer den Luxus eines 4-Sterne-Hotels sucht ist hier falsch!
Im Kurhotel Spiegelau kann man ebenso wenig kuren, wie man vergeblich im Hundekuchen weder Hund noch Kuchen findet.
Aber wer nicht vergessen hat wie wenig er bezahlte, muß das beispielhafte Preis-Leistungs-Verhältnis lauthals gegenüber jedermann bewundern. Ein reichliches und vielseitiges, jedoch täglich gleiches Frühstück kann man bestens eine Woche nutzen und bei gebuchter Halbpension erhält man abends nach Hausmannskost ein 3-Gänge-Menü zum Sattessen.
Die Zimmer müssen ohne Fahrstuhl erreicht werden, sind mit dem notwendigsten ausgestattet, alle haben Balkon. Für Seife bzw. Duschmittel sorgt der Gast nach eigenen Bedürfnissen selbst, aber Toilettepapier gibt`s. Das Kurhotel ist zentraler Ausgangspunkt für Wanderungen und PKW-Touren, reichliche Anregungen durch Info-Material sind vorhanden, bis hin nach Passau zur Donauschiffahrt. Alternativ kann die sehr empfehlenswerte Waldbahn mit der Kurtaxe-Karte beliebig oft genutzt werden. Ein Ausflug mit der Bahn bis nach Tschechien ist ein Muß.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Worms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Auf 2 Kurzreisen Richtung ostwärts hatten wir hier für je 2 Nächte Zwischenstation zum ebay - Gutschein -Preis der nicht mal die Kosten des Frühstücks deckt. Grund zur Klage gab es keinen einzigen, waren wir durch die vielen negativen Bewertungen hier doch vorgewarnt u. auch schon 2 Mal in Steinbüchlers Pandurenstern in Adorf zufrieden Gäste. Was wir erhofften bekamen wir auch: Ordentliches Bett, zwar 2 Einzelmatratzen aber so im Bettkasten eingeklemmt daß sich keine Ritze bilden konnte. Federbettzeug mit sehr bequemen Kopfkissen. Dusche mit warmem Wasser funktioniert auch. Im Zimmer ein zwar alter aber funktionierender 70cm Fernseher. Der Teppichboden war auch in Ordnung. Hatten eines der wenigen XL - Zimmer, hell u. sehr geräumig u. durch die Fensterfront bis auf den Boden sehr schöne Aussicht. Nr. 301. Dieses gefiel uns u. wir reservierten gleich für den 2. Besuch. Auf Zimmerservice u. Handtuchwechsel ( hier gegen Aufpreis ) verzichten wir auch in 4 - Sterne - Hotels wenn wir nur 2 Nächte bleiben. Nachts sehr ruhig, Lage mitten im Ort, abseits der Hauptstr. mit eigenen Parkplätzen vor der Tür. Das Frühstück aus dem Supermarkt, einfach aber mehr Auswahl als in einer Pension u. ausreichend. Ja, was frühstücken wir denn Zuhause? Bestimmt weniger Auswahl. Wurde auch bis zum Schluß nachgefüllt. Der Koch sehr freundlich u. hilfsbereit. Wlan gibt es auch kostenlos. An dem Haus gäbe es überall etwas auszusetzen wo man hinschaut. Reparaturstau. Das sind aber nur Schönheitsfehler u. mindern nicht die Qualität des Aufenthalts. Den gleichen Preis zahlt man auch auf dem Campingplatz, nur für den leeren Stellplatz. Von daher mein Lob, die Betreiber verdienen einfach kein Geld um Schönheitsreparaturen sich leisten zu können u. lassen sich doch nicht entmutigen. In Spiegelau u. der ganzen Gegend sind viele Geschäfte von A - Z geschlossen. Wir haben noch einen Gutschein u. kommen auch 2014 wieder.

Zimmertipp: Wer keinen Balkon braucht sollte XL Zimmer nehmen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
gaildorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Die Steinbüchler Hotels sind eine kleine private Hotelgruppe im bayerischen Wald und im Vogtland (Sachsen). Das wusste ich nicht, als ich letztes Jahr bei ebay mal wieder auf suche war, nach einer erschwinglichen Unterkunft für ein paar Tage im bayerischen Wald.
Über einen der bei ebay gelisteten Agenten bot ich also mit für das Steinbüchler Hotel Pandurenstern in Auf der List 4, 94518 Spiegelau, Bayern. Schlussendlich habe ich also diese beiden ÜF für 2 Personen ersteigert und dann in den nächsten Tagen auch bezahlt.
Da ich dann noch zwei weitere Hotelgutscheine bei anderen Anbietern erwerben konnte, war´s dann gut. Entscheidend ist heutzutage ja, dass ich doch eine woche oder so zusammenkriege, sonst macht eine Fahrt ja keinen Sinn mehr, bei den derzeitigen Spritpreisen.

In Verbindung mit einem bereits gekauften Gutschein in Budweis, CS- machte ich mich dann Anfang diesen Jahres (2012) daran, bei den erworbenen Hotelgutscheinen im bayerischen Wald unsere Reise zu terminieren. Das gelang bei den anderen so weit ganz gut. Einzig bei dem Voucher des Steinbüchler Hotels Pandurenstern lief wirklich gar nichts. Als ich dann unter der angegebenen Rufnummer reservieren wollte, bekam ich zwar nach einigen Versuchen Anschluss, aber einen Termin bot man mir nicht an. Ich bekam zur Antwort, zu den gewünschten Terminen sei alles besetzt. Wenn ich jedoch zeitlich auf den Juli festgelegt sei, könne man mir im HÖHERWERTIGEN Hotel Steinbüchler KURHOTEL in Spiegelau ein Sonderangebot machen, Gegen eine Aufpreis von 33,00 Euro könnten wir unseren Voucher einlösen und dort zwei ÜF für 2 Personen nutzen.

Nun denn, da wir die anderen Vouchers bereits fest gebucht hatten wollten wir, eben wegen der Spritkosten, diese Zeit, auf dem Rückweg von Budweis, nutzen und diese Woche vollends auffüllen. Da das ja ein KURHOTEL sei, können wir ja den Aufpreis in Kauf nehmen, das steht ja wohl dafür. Kurtaxe war ja laut AGB ohnehin fällig. also wird das wohl seine Richtigkeit haben. Also bestätigt und bezahlt.

Somit kamen wir dann zum gebuchten Termin am 03.Juli 2012 nach Spiegelau um im Kurhotel Steinbüchler Hof einzuchecken. Das Haus zu finden war schon nicht leicht. Zumal ich, wie ich es üblicherweiser immer halte, als erstes in Spiegelau zum I-Punkt fuhr, um mich bei der Gemeinde mit Infomaterial zu versorgen, was es dort und in der Umgebung Interessantes zu erkunden gibt.
Das Gesicht der jungen Frau in der kommunalen Tourist-Info sprach Bände, als ich Ihr auf Ihre Frage nach unserer Unterkunft wahrheitsgemäß antwortete: Steinbüchler Hof Kurhotel.
Sie hat es sich zwar verkniffen mir umfassende Auskunft zu erteilen, aber Sie ließ keinen Zweifel daran, dass die Gemeinde mit dieser Adresse immer und immer wieder Probleme mit sehr unzufriedenen Reisenden hat. Wenn wir nicht schon fest gebucht UND bezahlt gehabt hätten, wollte sie uns lieber eine andere Unterkunft empfehlen.
Damit waren wir natürlich noch einmal vorgewarnt, denn vor der Terminierung hatte ich mich im Internet bereits kundig gemacht und ebenfalls keine guten Bewertungen gesehen. LEIDER erst nach dem Kauf des Vouchers.

Schlussendlich hat sich dann herausgestellt, dass dieses Hotel zwar alt und wirklich abgewohnt ist, KEINERLEI Komfort bietet, und wir NICHT mehr dort logieren werden, aber der Wahrheit die Ehre: es machte soweit einen sauberen Eindruck, das Frühstück war als Buffet zwar wirklich einfach und bestand aus Discounter-Brot und Aufschnitt, aber soweit NICHT zu beanstanden. Kaffe gab es genügend und auch sonst musste nicht gedarbt werden.

EINZIG der Umstand, dass mir am Telefon ein HÖHERWERTIGES Kurhotel vorgegaukelt worden war, das eben einen höheren Preis rechtfertigen würde, hat uns wirklich verärgert, denn dies stellt eindeutig den Tatbestand des Betruges dar. Weshalb ich das auch gerichtlich abklären lasse. Denn bescheißen lasse ich mich nicht.

Wer also zu einem günstigen Preis diese Unterkunft erwirbt, womit ich meine Ü F - KEINE H P oder gar Vollpension, der kauft was er bezahlt. Aber Keinen Aufpreis zahlen, wenn andere Häuser der Gruppe erworben wurden. das ist nicht sinnvoll.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Emsland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2010

Ein freundlicher Inhaber hat uns, anstelle der unpersönlichen Flasche Sekt, mit je einem Schnaps begrüßt und verabschiedet.
Das Essen insgesamt war ordentlich, mehr konnte man für den Preis nicht erwarten.
Die Angestellten waren bemüht.
Unser Zimmer lag im dritten Stock zur Straße hin, war aber trotzdem ruhig. Das Zimmer selbst frisch geweiselt und der Teppichboden auch noch fast neu. Die Bettwäsche und die Handtücher waren erschreckend dünn und abgewetzt aber soweit sauber. Das Haus selbst müßte renoviert werden. Ob ich es weiterempfehle hängt natürlich davon ab was man dort machen möchte. Wandern ist von Spiegelau aus natürlich sehr gut möglich. Wenn man ein Kurhotel sucht, ist man dort fehl am Platz.
Wenn der Urlaub aber vom Übernachtungspreis abhängig ist, dann kann ich es nur empfehlen. Übrigens waren zu der Zeit nur nette Gäste da, die über so einiges hinweggeholfen haben. Zusammen war es alles in allem sehr nett.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Steinbüchler Kurhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steinbüchler Kurhotel

Steinbüchler Kurhotel Spiegelau, Oberpfalz
Anschrift: Schulstrasse 39, 94518 Spiegelau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Spiegelau
Nr. 5 von 9 Pensionen in Spiegelau
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steinbüchler Kurhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Steinbüchler Kurhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.