“Man kann es sich auch sparen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steinbüchler Kurhotel

Steinbüchler Kurhotel
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Spiegelau suchen?
Steinbüchler Kurhotel
Steinbüchler Kurhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schulstrasse 39, 94518 Spiegelau, Bayern, Deutschland   |
gaildorf
“Man kann es sich auch sparen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Die Steinbüchler Hotels sind eine kleine private Hotelgruppe im bayerischen Wald und im Vogtland (Sachsen). Das wusste ich nicht, als ich letztes Jahr bei ebay mal wieder auf suche war, nach einer erschwinglichen Unterkunft für ein paar Tage im bayerischen Wald.
Über einen der bei ebay gelisteten Agenten bot ich also mit für das Steinbüchler Hotel Pandurenstern in Auf der List 4, 94518 Spiegelau, Bayern. Schlussendlich habe ich also diese beiden ÜF für 2 Personen ersteigert und dann in den nächsten Tagen auch bezahlt.
Da ich dann noch zwei weitere Hotelgutscheine bei anderen Anbietern erwerben konnte, war´s dann gut. Entscheidend ist heutzutage ja, dass ich doch eine woche oder so zusammenkriege, sonst macht eine Fahrt ja keinen Sinn mehr, bei den derzeitigen Spritpreisen.

In Verbindung mit einem bereits gekauften Gutschein in Budweis, CS- machte ich mich dann Anfang diesen Jahres (2012) daran, bei den erworbenen Hotelgutscheinen im bayerischen Wald unsere Reise zu terminieren. Das gelang bei den anderen so weit ganz gut. Einzig bei dem Voucher des Steinbüchler Hotels Pandurenstern lief wirklich gar nichts. Als ich dann unter der angegebenen Rufnummer reservieren wollte, bekam ich zwar nach einigen Versuchen Anschluss, aber einen Termin bot man mir nicht an. Ich bekam zur Antwort, zu den gewünschten Terminen sei alles besetzt. Wenn ich jedoch zeitlich auf den Juli festgelegt sei, könne man mir im HÖHERWERTIGEN Hotel Steinbüchler KURHOTEL in Spiegelau ein Sonderangebot machen, Gegen eine Aufpreis von 33,00 Euro könnten wir unseren Voucher einlösen und dort zwei ÜF für 2 Personen nutzen.

Nun denn, da wir die anderen Vouchers bereits fest gebucht hatten wollten wir, eben wegen der Spritkosten, diese Zeit, auf dem Rückweg von Budweis, nutzen und diese Woche vollends auffüllen. Da das ja ein KURHOTEL sei, können wir ja den Aufpreis in Kauf nehmen, das steht ja wohl dafür. Kurtaxe war ja laut AGB ohnehin fällig. also wird das wohl seine Richtigkeit haben. Also bestätigt und bezahlt.

Somit kamen wir dann zum gebuchten Termin am 03.Juli 2012 nach Spiegelau um im Kurhotel Steinbüchler Hof einzuchecken. Das Haus zu finden war schon nicht leicht. Zumal ich, wie ich es üblicherweiser immer halte, als erstes in Spiegelau zum I-Punkt fuhr, um mich bei der Gemeinde mit Infomaterial zu versorgen, was es dort und in der Umgebung Interessantes zu erkunden gibt.
Das Gesicht der jungen Frau in der kommunalen Tourist-Info sprach Bände, als ich Ihr auf Ihre Frage nach unserer Unterkunft wahrheitsgemäß antwortete: Steinbüchler Hof Kurhotel.
Sie hat es sich zwar verkniffen mir umfassende Auskunft zu erteilen, aber Sie ließ keinen Zweifel daran, dass die Gemeinde mit dieser Adresse immer und immer wieder Probleme mit sehr unzufriedenen Reisenden hat. Wenn wir nicht schon fest gebucht UND bezahlt gehabt hätten, wollte sie uns lieber eine andere Unterkunft empfehlen.
Damit waren wir natürlich noch einmal vorgewarnt, denn vor der Terminierung hatte ich mich im Internet bereits kundig gemacht und ebenfalls keine guten Bewertungen gesehen. LEIDER erst nach dem Kauf des Vouchers.

Schlussendlich hat sich dann herausgestellt, dass dieses Hotel zwar alt und wirklich abgewohnt ist, KEINERLEI Komfort bietet, und wir NICHT mehr dort logieren werden, aber der Wahrheit die Ehre: es machte soweit einen sauberen Eindruck, das Frühstück war als Buffet zwar wirklich einfach und bestand aus Discounter-Brot und Aufschnitt, aber soweit NICHT zu beanstanden. Kaffe gab es genügend und auch sonst musste nicht gedarbt werden.

EINZIG der Umstand, dass mir am Telefon ein HÖHERWERTIGES Kurhotel vorgegaukelt worden war, das eben einen höheren Preis rechtfertigen würde, hat uns wirklich verärgert, denn dies stellt eindeutig den Tatbestand des Betruges dar. Weshalb ich das auch gerichtlich abklären lasse. Denn bescheißen lasse ich mich nicht.

Wer also zu einem günstigen Preis diese Unterkunft erwirbt, womit ich meine Ü F - KEINE H P oder gar Vollpension, der kauft was er bezahlt. Aber Keinen Aufpreis zahlen, wenn andere Häuser der Gruppe erworben wurden. das ist nicht sinnvoll.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Emsland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2010

Ein freundlicher Inhaber hat uns, anstelle der unpersönlichen Flasche Sekt, mit je einem Schnaps begrüßt und verabschiedet.
Das Essen insgesamt war ordentlich, mehr konnte man für den Preis nicht erwarten.
Die Angestellten waren bemüht.
Unser Zimmer lag im dritten Stock zur Straße hin, war aber trotzdem ruhig. Das Zimmer selbst frisch geweiselt und der Teppichboden auch noch fast neu. Die Bettwäsche und die Handtücher waren erschreckend dünn und abgewetzt aber soweit sauber. Das Haus selbst müßte renoviert werden. Ob ich es weiterempfehle hängt natürlich davon ab was man dort machen möchte. Wandern ist von Spiegelau aus natürlich sehr gut möglich. Wenn man ein Kurhotel sucht, ist man dort fehl am Platz.
Wenn der Urlaub aber vom Übernachtungspreis abhängig ist, dann kann ich es nur empfehlen. Übrigens waren zu der Zeit nur nette Gäste da, die über so einiges hinweggeholfen haben. Zusammen war es alles in allem sehr nett.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Steinbüchler Kurhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steinbüchler Kurhotel

Anschrift: Schulstrasse 39, 94518 Spiegelau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Spiegelau
Nr. 4 von 8 Pensionen in Spiegelau
Steinbüchler Kurhotel Spiegelau, Oberpfalz

Wenn Sie Steinbüchler Kurhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.